Auch hier im großem Becken hat sich bissl was getan.
Ein Teil der Eiertanten hat entlassen und eine von den orangen Nachkommen müßte die nächsten Tage entlassen. Die Naturfarbenen wachsen gut, aber es gibt noch keine Eiflecken.
Nur 2 Schnecken haben mich leider verlassen. Eine erwachsene blaue PHS und eine große Nöppi! Hm? Ich kann nur raten.
Meine Massen an Muschelkrebsen haben sich zum Glück wieder reduziert und wuseln in Maßen rum.
Und da meine Babyschnecken ziemlich dezimiert wurden und scheinbar auch fast alle Gelege gekillt werden, hab ich mich heute zur Rettung in Form einer Schneckenvase entschieden. Also die Kugelvase wieder ausm Schrank und bissl Pflanzen aus den anderen Becken geklaut!
Glückliche ausgewählt und rein!
Und eine angeschlagene White Pearl wohnt auch noch mit drin. Nicht daß das mit der Bakteriellen Infektion wieder von vorne beginnt
!
Im großem Becken gehört längst mal gegärtnert, aber ich habe ein Lichtproblem! Ich hab leider so ne dömliche Abdeckung drauf, die man komplett abnehmen muss. Nur dann ist ja das Licht auch weg und ich muß blind schnibbeln. Ich will ja die Flusen nicht köpfen! Hat da jemand ne Idee?
Darum schauts ziemlich wild aus.
Und noch auf der Fensterbank ist vor zwei Tagen das eingezogen.
Ich versuch mich mal in Artemienaufzucht. Seit gestern hab ich die ersten Nauplien ins Becken überführt und es zuckt fleissig
!
Ab morgen gibts dann mal etwas Futter! Daumen drücken. Schließlich braucht Ragnar ja was zum Futtern
! Meine Jungs finden es auch spannend!
So kleine Becken sind einfach gut zu verwenden und wie in Tanjas
@nupsi Thread schon erwähnt, due zählen eigentlich ja gar nicht.
Hab entdeckt, daß die bei meinem Mann im Geschäft auch gibt
!
Kann man auch gut im Schrank verstecken/lagern!