Juchuh!
Ich freu mich. Es gibt gute Nachricht auf der CPO-Vermittlungsfront.
So wie es aussieht, hat Idefix ein neues schönes Zuhause gefunden. Es wird auch ein 110l Becken mit Garnelen.
Ganz in der Nähe!
Aber erst muss es soweit sein. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sich jemand gemeldet hat.
Dann könnte es eigentlich in der Planung weitergehen.
Dazu hätte ich konkret noch ein paar Fragen.
Ich möchte mir ja Corydoras pygmaeus holen.
Dazu würde ich das Becken etwas umgestalten. Ein paar Schieferplatten raus, damit sie mehr Fläche zum Grundeln haben und dann die Wasserhärte.
Auf manchen Seiten heisst es man kann sie bei einer GH bis 15, dann wieder 20.
ich muss nochmal aktuell nachmessern, aber so um die 20 hab ich leider.
Aber ich könnte die Härte ja jetzt auch etwas anpassen. Sprich mit Osmosewasser verschneiden.
Hat da jemand eine Formel an der Hand, wie ich mit wieviel Liter pro WW auf ne angenehme Härte kommen würde. Zumindest auf GH 15!
Wenn dann sollte das Ganze wegen der Garnelen eh langsam passieren.
Wieviel sollte ich einsetzen zu Beginn. 10? Und dann später aufstocken oder eher gleich 15?
Ist ja ein 112l Aquarium. Und wie sieht es mit der Geschlechterverteilung aus? Was wäre ideal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt evtl noch ein paar Tips für mich. Kann alles brauchen als Fischneuling.
Meine Artemienaufzucht ist momentan auch im 5. Versuch
Irgendwie leben die Nauplien nur immer so 10-14 Tage, dann ists vorbei
.
Jetzt start ich noch einen Versuch mit Bodengrund und Steinen. Ich lass das Becken jetzt stehen bis es Algen gibt und dann setz ich erst das UFO an.
Irgendwas mach ich falsch. Mal sehn ob es diesmal klappt.
Danke schonmal und euch noch einen schönen Restsonntagabend.