So nach langem Überlegen und Bauchschmerzen, hab ich much dazu entschlossen, die 2 CPOs jetzt schon ins neue Becken zu setzen. Ja ich weiss, keine so gute Idee.
Aber ich sitz seit gestern immer wieder vor meinem Cube und meine Garnelen werden irgendwie immer weniger. Entweder ich bin blind, sie verstecken sich, verschwinden auf magische Art in einem schwarzem Loch ODER die CPOs knuspern in der Nacht die Garnelen weg.
Allerdings konnte ich noch keinen dabei beobachten, obwohl ich ständig vorm Becken hänge.
Aber mehr wie 15 von 27 zähl ich nicht mehr. Meine große Schwarze, die wohl gestern die Eier verworfen hat, seh ich seit gestern früh nicht mehr und die andere Schwarze auch nicht.
Und bevor die 2 mir für 180 Euro die tollen Garnelen weghamstern, dachte ich mir ich setz sie lieber gleich rüber. Also Wasser getestet, alles ok, also rüber damit. Die Schnecken aus dem Glas hab ich auch mit rein. Den Cappucino TDs war es wohl auch zu kalt drin.
Jetzt muß ich halt täglich testen und aufmerksam sein. Im Notfall muß ich sie halt wieder rausnehmen.
Blöd, aber ich halte es im Moment für die beste Lösung.
Wahrscheinlich sind plötzlich morgen alle Garnelen wieder da!
Tja selber schuld, ich musste sie ja in den Cube reinsetzen, obwohl ich nicht verstehe,mdaß ich sie kein einziges Mal ertappt habe und auch nie ein Rest von einer Garnele rumlag. Wie vom Erdboden verschluckt.
Welchen Wert an Nitrit können sie den ab? Und muss ich auch noch auf andere Werte speziell achten.
Ammonium/Ammoniak ist noch null. Nitrit war heute vor WW noch 0,05 und dann hab ich 30l gewechselt. Aber eher wegen der Trübung vom Biozyme.
Bitte alle
daß es klappt.
Aber so hatte ich keine Freude mehr an meinem kleinen Becken.