Get your Shrimp here

Neugestaltung des 55l Scapers Tank

Ja, die fressen wenigstens auch noch feine Biofilme.
LG Winni
 
Die Balkan Napfschnecke veträgt laut Beschreibung Temperaturen von 15°-25° und braucht mittelhartes bis hartes Wasser, PH 7,5 - 8,5.
LG Winni
 
Bei mir leben die jetzt seit ca. einem halben Jahr im einem Becken. Ich hab in diesem keine sichtbaren Algen. Kieselalgen sehe ich ebenfalls nicht. Aufwuchs ist auch nicht viel. Wird ja auch (wenn vorhanden) abgegrast. Es sind dennoch Kokons vorhanden und die Kleinen sind sehr aktiv. Eigentlich müsste sich auch schon Nachwuchs eingestellt haben. Muss ich mal mit der Lupe gucken.
Aber so empfindlich sind sie meiner Meinung nach nicht.
Gruß Ricki
 
Hei, ich könnte Wetten das die garnicht sooo wählerisch sind. Und wenn man keine Algen sieht, heißt das ja nicht, das nicht welche da gewesen sind, bevor die Schnecks drüber gekrochen sind. Ich denke, die sortieren den Biofilm bestimmt nicht aus und schlucken nur die Kieselalgen:ausla:Und in der Not frist der Teufel Fliegen...
VG Monika
 
Ist doch meist nur eine Frage der Zeit...
Caridina bieten ja auch nochmal einiges mehr an Vielfalt als die Neocaridina.
Ich habe mir kürzlich auch blaue Tiger (OE) und Kardinäle geholt.
Ich werde da demnächst nochmal separat berichten.

Gruß Ricki
 
Horst, nein keine Caridinahaltung, nur ein Versuch mit den Tigern in meinem Leitungswasser.
Bestellt bei Garnelen Bremen, die halten alles in weichem Leitungswasser. Hab zwar mittelhartes, aber ich denke es klappt.
LG Winni
 
Die letzten neuen Bewohner sind heute auch eingetroffen, 5 Spixis.
20220318_124815.jpg 20220318_124828.jpg
Im AQ sind jetzt 6 Endlerguppymännchen, 4 Balkan Napfschnecken, 5 Spixis und 12 Golden Tangerine Tiger. Dies wars, außer weitere Endlerguppymännchen aus dem anderen Becken kommt nichts mehr dazu.
LG Winni
 
  • Like
Wertungen: Fey
Winni, wie schaut Dein Becken im ganzen jetzt aus. Mach doch mal ein neues Bild. Würde mich interessieren, wie sich die Pflanzen so entwickelt haben.
 
Oh, Spixis bei deinen schönen Pflanzen. Hoffentlich wissen sich deine zu benehmen. Meine sind nun endgültig rausgeflogen, da sie selbst die angeblich unbekömmlichen Anubiastriebe aufgefressen haben.
 
Hab sie von einem Chatfreund. Dieser hat schon fast 400 versendet und meint, seine sind keine "Rasenmäher". Mal sehen, ob er recht hat.
LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben