Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

Hallo Marcus,
schaut sehr schön aus. Haste ja mal wieder ein klasse Händchen bewiesen. Top. Weiter weiter weiter ;)

Aber nochmal meine Frage, die ist glaube ich irgendwie in Vergessenheit geraten: Hat die "geheimnisvolle Firma" von deinem anderen Becken+LED inzwischen einen Namen?

LG Julian[/QUOTE]

Hallo Julian,

Die" geheimnisvolle Firma" wird bald auf dem Markt erscheinen. Muß dich noch ein bisserl gedulden. Mehr kann ich nicht sagen. Nur mal vor weg die LED Lamper sind super, die Pflanzen wachsen echt spitze. Das geile sind die refelktionen am Bodengrund.

Gruß
Marcus

Super, feine Sache !
Wäre anstatt dem blauen Hintergrund nicht auch mal ne Milchglasoptik was für dich?

Würde mir auch gefallen schaut super aus! Paßt aber nicht zu den anderen Becken bei mir, da alle nebeneinander stehen. Jetzt sind alle 3 Becken mit blauen Hintergrund.

Gruß
Marcus

Also erstmal klasse Bilder und tolle becken und danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst, Wenn du keinen Ciruclator mehr verwendest, was hängt dann am zweiten Steigrohr? (am ersten hängt ja der Außenfilter)

Am zweiten Steigrohr hängt der gleich Außenfilter, die sind miteinander verbunden.

Dann werde ich mal gespannt darauf warten das die Firma auf dem Markt erscheint...
Benutzt du immer noch Aktivkohle dauerhaft im Filter? Wenn ja von welcher Firma? Weiß gerade nicht wo ich das hier im Thread schon gelesen habe und bin aktuell Suche nach einer guten Kohle für meine Becken.

LG Julian

Was heiß dauerhaft Aktivkohle ? Habe im meinen Filter ca. 300 g bestückt, und die wird erneuert wenn ich die Filter reinige. Ich habe die von Fluval oder ADA ...... was mir halt gerade in die Hände fällt.

Ich meinte halt ob du immer welche drin hast, viele nehmen die ja z.B. nur für kurze Zeit bei Problemen etc.
Und ich bin jetzt auch am überlegen ob ich dauerhaft mit Aktivkohle arbeite...

Lg Julian

Da ich immer soviele PM ´s bekomme über Aktivekohle und den Außenfilter kann ich euch folgendes sagen: 1 Außenfilter reicht volkommen aus. Habe selbst mal kurz mit 2 Außenfilter experementiert, die Wasserwerte verändern sich kaum. Der Filter muß nur richtig bestückt sein.

Gruß
Marcus

Da ich immer soviele PM ´s bekomme über Aktivekohle und den Außenfilter kann ich euch folgendes sagen: 1 Außenfilter reicht volkommen aus. Habe selbst mal kurz mit 2 Außenfilter experementiert, die Wasserwerte verändern sich kaum. Der Filter muß nur richtig bestückt sein.

Gruß
Marcus

Und das Volumen stimmen ;)

Ich weiss nicht genau ob ichs überlesen habe aber

Welches Wasservolumen haben deine Becken?
Wie lange beleuchtest du?
Wie sind die Wasserwerte?

Gruß Markus

Ich weiss nicht genau ob ichs überlesen habe aber

Welches Wasservolumen haben deine Becken?
Wie lange beleuchtest du?
Wie sind die Wasserwerte?

Gruß Markus

Hallo Markus,

Meine Becken habe alle zwischen 60 u.70 Liter Wasservolumen. Beleuchtung von 8-12Uhr u. 14-22.30 Uhr.
Wasserwerte messe ich kaum noch ! Nur der LW wird ab und an nach gemessen. Und der liegt zwischen 250-320 ms

gruß
Marcus

Hallo,

wollte mal fragen was wegen der Aktivkohle und zwar heißt es nicht das die Kohle nach einer Zeit die Schadstoffe wieder abgibt???
Hat man einen Vorteil gegenüber der normalen Filterung also sind die Tiere agiler, vermehren sich besser etc.??

Gruß

Igel89

Du mußt keine Aktivekohle verwenden .Bleibt jedem selbst überlassen. Ob meine Tiere agiler sind kann ich nicht sagen ! habe bis jetzt noch keine Tiere bei einem anderen Halter gesehen. Das können nur Leute sagen, die von mir Tiere bekommen haben.

gruß
Marcus

hab mal auf die schnelle ein paar aktuelle Bilder wieder gemacht.

Gruß
Marcus

Anhänge

• DSC06745.JPG
    DSC06745.JPG
    400,6 KB · Aufrufe: 109
  • DSC06747.JPG
    DSC06747.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 94
  • DSC06750.JPG
    DSC06750.JPG
    439,5 KB · Aufrufe: 107
  • DSC06760.JPG
    DSC06760.JPG
    444 KB · Aufrufe: 107
  • DSC06765.JPG
    DSC06765.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 108
  • DSC06781.JPG
    DSC06781.JPG
    435,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSC06784.JPG
    DSC06784.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 149
  • DSC06785.JPG
    DSC06785.JPG
    479,9 KB · Aufrufe: 162
  • DSC06793.JPG
    DSC06793.JPG
    456,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSC06804.JPG
    DSC06804.JPG
    377 KB · Aufrufe: 180
  • DSC06809.JPG
    DSC06809.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 168
  • DSC06812.JPG
    DSC06812.JPG
    462,8 KB · Aufrufe: 187
*sabber* Klasse Fotos von supertollen Nelchen!

Hi Marcus,
super Bilder und Tiere und das Beste daran ein Teil von den Tieren ist in meinen Becken .
Ach auf diesen Weg nochmals besten Dank.

Zurück
Oben