Hallo Markus
....wow ! Da fehlen mir die Worte.
Ich habe vor kurzem mit der Garnelenhaltung angefangen und mir grade knapp über eine Stunde Zeit genommen, den ganzen Thread einmal mit Verstand durchzulesen.
Allen Vorrednern kann ich hier guten gewissens Recht geben.
Was du hier auf die Beine gestellt hast, ist der absolute Wahnsinn!!!
Ich habe meinen Keller ebenfalls komplett renoviert für dieses Hobby, weil auch ich plane (wenn es läuft) mehrere Becken zu stellen. Dafür hab ich natürlich ne menge Geld in die Hang genommen, aber wem erzähle ich dass... :-D
Du hast mich sehr mit deiner professionellen Umsetzung inspiriert. Die ein oder andere Sache werde ich mir da sicherlich abgucken.....nein, spaß beiseite. Ich wäre dafür bereit meine kompletten Ersparnisse auszugeben, um eine solche Anlage zu bauen. Leider habe ich in meinem Keller nicht die Möglichkeit sowas zu machen, weil mir allein schon dort der Wasseranschluss fehlt. Da der Keller nicht mein Eigenum ist, hat der Vermieter auch direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht, was das einbauen eines T-Stücks in die Wasserleitung angeht. Schade...die läuft direkt aufputz durch meinen Keller.... -.-
Das hätte mir soooooooo viel Arbeit erspart! ( Eimer schleppen......)
Ich habe schon mal überlegt, von der Osmoseanlage einen Schlauch (15-20m) durch die Decke runter zu legen in den Keller...zu gefährlich, wegen der Länge, zu aufwändig wegen der 3 Wand- und einem Deckendurchbuch.
Nach wie vor hoffe ich dass alles super läuft bei dir.
Hut ab - wirklich... wie steht es momentan um deine Anlage?!
LG Jannik