Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Flusenwimmeln ist super
Beim Nachwuchs der PHS gab es bisher noch keine Ausfälle?
Hallo Claudia,
ich habe leider auch keine Idee. Vorgestern hatte ich auch erstmals eine meiner rosa PHS (Erstbestand) tot aufgefunden. Ich war leicht verwirrt. Meine rosa PHS wohnen im 10l Cubi zusammen mit ein paar Neocaridinamischlingen.
Die Garnelen sind fit, PHS Nachwuchs hält sich in Grenzen, aber bislang wurde keine Schnecke von den Garnelen gefuttert.
Vielleicht ist das einfach nur so ne Angelegenheit für Herrn Darwin? Wenn es allen anderen gut geht, war vielleicht einfach mal eine Schnecke "dran"?
Meine vermehren sich nicht mehr großartig, weil ich die Fütterung in dem Cube stark reduziert habe. Ich mag gern die Schnecks beobachten, aber eine Plage muss es nicht werden. Trotzdem schade, dass es eine meiner - und auch Deine - großen Schnecken dahingerafft hat.
LG
Tanja
Hallo
Einfach mal nen "blöde" Frage von mir, aber was ist so die durchschnittliche Lebenserwartung der Schnecken?
MfG Ronny
"Die Lebensdauer beträgt bis zu 3 Jahre."
Quelle -> https://de.wikipedia.org/wiki/Posthornschnecke
Wurde aber hier im Thread, ich glaube eine Seite vorher, schon erwähnt.
@Fritzi99
Hatte die eine der PHS Veränderungen am Gehäuse? (das beobachte ich seit kurzem bei mir )
Ich finde das völlig normal Habe auch gerade eine Gartenteich-Schnecke retten müssenJetzt denken bestimmt einige "Die Fritzi hat ja nen Knall so ein Theater um die PHS zu machen" .... ja mag sein, aber so bin ich...