Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hm...ich halte den Mulmsauger einfach nicht runter an den Boden sondern halte ihn direkt unter dem Wasserspiegel...
Wird schon gut gehen . . .

"So wie du es immer tust" --> Danke Tanja - süß :tt1: Ich bemüh mich...

Na mit Sonne und dazugehörigen gammeln auf Neu-Terrassien ist heute hier nichts... Wolkig und Windig...
Laut Wetterbericht muss ich da noch bis Mittwoch warten, aber pffffff heute sind die Garnelen dran, da hab ich eh keine Zeit zum sonnen... so ein Pech aber auch :P

Herzlichen Glückwunsch!

Dem ist jetzt nichts hinzu zu fügen :party:

LG
Tanja

Hallo Fritzi,
dann mal herzlichen Glückwunsch.
Wo 3 sind da tummeln sich noch viel mehr,
da hat sich dein geduldiges warten dann doch
ausgezahlt. Und nicht die Nase ganz platt drücken.

Gruß

Erich

Ich danke Euch ihr Süssen. . . Ihr seit voll toll!!! :tt1:

Ne die Nase is noch nicht ganz platt, habe mich gezwungen aufzuhören, oder ging das Licht aus???!??? :drool5:

Herzlichen Glückwunsch Fritzi,

das freut mich sehr zu hören.
Endlich ist der ersehnte Nachwuchs da.
Viel Spaß mit dem Kindergarten.

Lieben Gruß
Kim

super - endlich hast du den Durchbruch geschafft - viel Spaß und Freude mit deinen Kleinen!

Ich danke Euch allen vielmals..... :kiss:

Ich war ja ganz verwundert das ich auf Anhieb, auf zwei Blicke, gleich 3 Stück gesehen habe.
Da frag ich mich wieviele es wohl in Wahrheit sind....:gnorsi:

Ich setze Euch dann mal ein Suchbild rein, mal schaun wer das Baby sieht.... :D

Guten Morgen Gemeinde der Garnelenverrückten :P

Ich bin zur Zeit etwas beunruhigt und verwirrt...
Gestern habe ich wieder eine tote PHS aus dem Becken geholt. Auch sie stammt noch aus dem Pulk anfänglich gekaufter PHS.
Die ersten 2 waren Große, die gestern war die Kleinste der 4 oder 5 gekauften von damals.

Warum sterben mir die nach und nach weg?
Dem ganzen Nachwuchs geht es gut und der Bestand des Nachwuchses ist auch beachtlich.
Es wundert mich das auch sie gestern gestorben ist.
Kann sich einer von Euch erklären woran das liegen kann????

Dem Rest der Bande geht es gut... Die Yellows machen einen fantastischen Eindruck, die Babys schwimmen auch rum und lassen sich ab und an mal blicken...

Gestorben sind in den letzten Wochen 1 TDS und mittlerweile 3 PHS!!!

Ich hoffe einer von Euch weiß einen Rat oder hat eine Idee.... :tt1:

Moin Claudia,

hm... kann es sein, dass die Garnelen sich da mal einen Proteinsnack gegönnt haben?
In meinen Aquarien haben die PHS zwar keine Fressfeinde, aber ich habe von so einigen gelesen, dass ihre Neocaridinas gerne Posthörnchen futtern...

LG
Tanja

Hmm... an der Kleinen haben sie gestern rum gefressen, habe sie dann aber lieber raus genommen.
Ich habe sie aber schon 1 Tag vorher nur da liegen sehen. Denke sie ist von alleine gestorben. Bei den 2 Großen haben sie nicht rum gefressen, da denke ich doch würden sie sich lieber kleine und Babys holen!
Ich verstehs nicht... Vorallem weils allen anderen gut geht und die Babys auch hoch kommen.
Wenn etwas nicht stimmen würde im Wasser, dann würden die Babys doch gar nicht erst wachsen, oder????

Hello @ all.....

Ich habe ein Wochenende mit mit Nase platt drücken hinter mir... :D
Mittlerweile darf ich stolz verkünden habe ich 3 verschieden große Minis im Würfel...
Und es tragen noch mindestens 5 Mädels fleißig Eier - und das nicht wenige :eek:
Wenn sie alle entlassen, wovon ich ausgehe so wie die Eier aussehen, dann habe ich bald nen megaaa Kindergarten...
Die Minis sind ja soooo putzig und schnell sind die....wie solche Flipper flippen die durchs Becken.
Aber auch schon mittendrin bei den Großen - voll toll....
Habe heute auch ein paar Fotos für Euch wo man sie auch schon schön sehen kann, die süßen Babys.... :tt1:
Bilder folgen gleich....
Ade... :reise

Hallo Claudia,

"gleich" ist ein sehr dehnbarer Begriff, hm? Ich möchte jetzt gern die Bilder von Deinen Flusis sehen :yes:
Ach, was ist das schön, erst soo lange gewartet und nun bekommst Du Deine Geduld zigfach belohnt. So ein Erfolgserlebnis fehlt mir noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Zumindest meine Red Bees haben Frühling, da ist schon was los in puncto Flusen und Eiertanten.

LG
Tanja

Huhu,
etz Bilder.... mir kam in der Arbeit was dazwischen. . .

So...
die Babys sitzen auf dem Filter und bei den Bildern mit der Futterschale sind sie direkt vor der Schale vorne an der Scheibe. . .

Anhänge

• 20150419_100837_resize_20150419_123237.jpg
    20150419_100837_resize_20150419_123237.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20150419_100507_resize_20150419_123237.jpg
    20150419_100507_resize_20150419_123237.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20150419_101828_resize_20150419_123236.jpg
    20150419_101828_resize_20150419_123236.jpg
    170 KB · Aufrufe: 44
  • 20150419_101837_resize_20150419_123235.jpg
    20150419_101837_resize_20150419_123235.jpg