Hey Thomas,
stimmt, das letzte Update ist schon ganz schön lange her.
Die Zeit vergeht aber auch sooo schnell
Hab die letzten noch nicht gezeigten Fotos mal auf den Pc geladen und gestern bei der "Raubtierfütterung" auch ein paar schnelle Handy Fotos gemacht.
Hier kommen sie...
Erstmal eine Gesamtansicht vom großen Wusel-Becken, hier läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf ein kleines Algenproblem. Dafür habe ich vor ein paar Tagen erstmal das Co2 etwas hochgeschraubt und schaue wie es sich in den nächste Wochen macht, ggf muss ich sonst gezielt Düngen.
Ansammlung aller möglichen Krabbler...
Brennesseln werden immer gerne gesehen
Eine wie ich finde sehr Interessante Biene, und schaut erstmal aufs nächste Foto
Nun ein paar kleine Wusel
Ostern gab es eine kleine Überraschung und das Wuselbecken/Wundertüten Becken wurde noch etwas interessanter, indem ein paar weiße Bienen eingezogen sind.
Ein ganzer Schwung meiner eigenen F2 TaiTiBee´s ist nun endlich geschlechtsreif geworden und es tummeln sich reichlich Eiertanten im Becken. Bald wird es also wieder kräftig Wuseln und ich bin gespannt, was so bei raus kommt.
Trotz XXL Futterschale und super rum staubendem Pudding, ist bei der Raubtierfütterung eine Rangelei nicht zu vermeiden. Vielleicht arbeite ich bald mal wieder mit mehreren Futterschalen, wenn die Eiertanten bald entlassen und es noch etwas voller wird.
Soo, kommen wir zum linken Fensterbank Becken, hier tummeln sich meine Pintomischer und ein paar Taiwaner. Die ersten Eiertanten sind bereit unterwegs und müssten eigentlich bald ins Entlassungsbecken umgesetzt werden.
Hier fängt auch endlich der Bodendecker an, das zu machen was ich möchte
Im rechten Fensterbank Becken gab es leider 2 Verluste bei den roten Pintos, auf einmal lagen beide am selben Tag tot im Becken. Wasserwerte schienen alle ok zu sein, trotzdem habe ich natürlich einen großzügigen Wasserwechsel gemacht. Weitere Verluste gab es keine.
Ansonsten läuft es in dem Becken prächtig. Es ist reichlich Nachwuchs unterwegs und ich habe bereits über 40 normale Bienen ins große Wuselbecken aussortiert.
Die Hemianthus glomeratus ist ordentlich am wuchern und ich müsste wohl mal wieder etwas Gärtnern
Wenn sie sich schon so präsentiert
Es Wuseln mittlerweile auch ca. 10-15 Pintos durchs Becken
das hier ist einer der neusten...
Und hier vorn auf der Schnecke, einer der ersten
In dem Becken, geht das fressen noch etwas gesitteter zu
Zu guter letzt, noch ein kleiner "Hulk" King Kong, vorne auf dem Rand der Futterschüssel.
Einer meiner Lieblinge
Auf dem Foto kommt es er so gut rüber, aber in Wirklichkeit leuchtet er richtig durchsichtig/grün.