Hallöle!
Wollte mich mal wieder melden und den "Stand der Dinge" durchgeben.
Heute Mittag war ich mit Manuel unterwegs. Um ein Haar hätte ich mir da Krallenfrösche fürs Pflanzenbecken gekauft. Eigentlich scheiterte es nur daran, dass wir danach noch zu Hans gefahren sind und ich sie nicht so lange transportieren wollte. Tja und auf dem Rückweg wars wieder doof, da war nämlich andere Ware an Bord *g* Hab mit bei Hans noch 5 schwarze Bienen mitgenommen, die jetzt bei den CRs wohnen. Dachte mir dass es wohl ganz nett wäre, wenn Flos "Pflanzen-Nele" noch Gesellschaft bekommt.
Außerdem gab es noch 11 Boraras zu meinem Kleinstschwarm. Haben die sich gefreut
Bei den anderen siehts auch gut aus! Die schwangere YF dürfte jetzt wirklich jeden Tag werfen, denn eigentlich ist sie schon überfällig. Eine kleine YF ist allerdings schon im Becken
Die hat mich vorhin aus dem Pflanzenbecken angeschaut. Im ersten Moment dachte ich an eine optische Täuschung, aber es war wirklich eine! Wie die allerdings da hinein kam weiss ich nicht. Schätze mal, dass die sich auch an eine Pflanze geklammert hat.
Die Triopszucht läuft soweit nach Plan und mittlerweile zucken bestimmt 50 Tiere aus vermutlich 4 Gattungen durchs Wasser. Der Großteil davon dürften Daphnien sein.
Fotos:
1. Die Haut der jetzt vermutlich schwangeren RF.
2. Gestern noch mit Laichfleck, heute gehäutet und ohne. Hoffe das unter dem Rumpf ist das Ergebnis
3. Eine/r meiner USO.
4. Schwarze Bienen bei, Umsetzen.
5. Das Findelkind aus dem Pflanzenbecken... die YF.