Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

So ein großer Krebs würde mir auch Spaß bereiten. Nur hab ich gerade echt nicht den Nerv noch ein weiteres 180er anzuschaffen.

Also wenn sies bei mir blicken, dann bringe ich es auch den Kleinen bei ;)
 
Nur hab ich gerade echt nicht den Nerv noch ein weiteres 180er anzuschaffen.
Ist das die Umschreibung für: knausern?
Andere Baustelle:
Hab nicht mehr dran geglaubt und für den Stand auch meinen 57er N schon abgesagt,
heute kam doch noch ne Zusage für nen 500er Clubstand auf der www.Techno-classica.de und werde bekniet doch das Auto hinzustellen. Muss ich mal drüber schlafen....
 
Das mit der Ausstellung klingt ja mal cool! Machste dann Bilder! Genug Ausstellungsstücke haste ja ;)

Ach übrigens... schau mal die "abgewrackte alte Dame" an, die hat tatsächlich noch ein paar Eier unter der Schürze! Dürfte Dein erster Nachwuchs werden ;)

Den letzten Tag mit dem "alten" Foto musste ich nochmal ausnutzen *g*

1. Das 25er für die Triops
2. Die kleine BlackBee die bei den Pflanzen saß.
3. "Big Mama" mit Eiern unter dem Rock.
4. Fauler CPO beim Pennen.
5. Bald-Mama-RedFire
6. Die nimmts wörtlich mit dem "Tiger" und färbt sich gleich beige-braun *g*
7. YFs beim Sonnenbaden.
 

Anhänge

  • 25er.jpg
    25er.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 22
  • blackbee.JPG
    blackbee.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 20
  • cp.jpg
    cp.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 32
  • cpo.jpg
    cpo.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 21
  • rf.jpg
    rf.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 28
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 25
  • yf.jpg
    yf.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 20
Ich nochmal... da ich das Forum nicht mit Bildern zum überlaufen bringen möchte, setze ich zukünftige Bilder einfach auf diese Seite:

http://aqua.fliegenwind.de

Habe die Bilder dort nach Tierarten sortiert.
 
Das mit der Ausstellung klingt ja mal cool! Machste dann Bilder! Genug Ausstellungsstücke haste ja ;)

Moin,
ich fahr da aber nur mit einem Auto hin.
Hab mich gestern breitschlagen lassen den grünen 500er hinzustellen.
Ist hatl der momentan älteste im deutschsprachigen Raum.
Um da Bilder von zu machen, muss ich aber nicht nach Essen fahren, da muss ich nur in die Garage tapern...

Ach übrigens... schau mal die "abgewrackte alte Dame" an, die hat tatsächlich noch ein paar Eier unter der Schürze! Dürfte Dein erster Nachwuchs werden ;)

Ja schoen, freu mich schon.
Bin dauernd am überlegen wo ich die mal reinsetzte.
Naja, ein Filter läuft trotzdem parallel....
Den letzten Tag mit dem "alten" Foto musste ich nochmal ausnutzen *g*

Solche Fotos würde ich auch gerne hinkriegen...

Gruß
Jürgen
 
Hi Jürgen!

Asooo noch geschickter *g* Darfst die Fotos zu Hause machen. Der grüne ist der älteste fahrbereite im dtspr. Raum?! Coole Sache das! Da hat man dann irgendwie Verantwortung dafür.

Die Fotos sind eigentlich alle mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3 gemacht. Ist wirklich nichts besonderes. Als Programm habe ich den Makromodus gewählt, den Blitz deaktiviert und die AF-Messmethode auf Spot gesetzt. Als Stativ dient mir "Hand-Linse-Scheibe". Ich halte einfach den Foto dierekt an die Scheibe und stütze mit dem Handrücken ab.

Heute sollte eigentlich die EOS 450D ins Haus flattern *g* Bin schon gespannt wie ein Regenschirm ob die Spaß macht *gg* Lade die Bilder dann wieder in mein Archiv.
 
Hi Jürgen!

Asooo noch geschickter *g* Darfst die Fotos zu Hause machen. Der grüne ist der älteste fahrbereite im dtspr. Raum?! Coole Sache das! Da hat man dann irgendwie Verantwortung dafür.

Die Fotos sind eigentlich alle mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ3 gemacht. Ist wirklich nichts besonderes. Als Programm habe ich den Makromodus gewählt, den Blitz deaktiviert und die AF-Messmethode auf Spot gesetzt. Als Stativ dient mir "Hand-Linse-Scheibe". Ich halte einfach den Foto dierekt an die Scheibe und stütze mit dem Handrücken ab.

Heute sollte eigentlich die EOS 450D ins Haus flattern *g* Bin schon gespannt wie ein Regenschirm ob die Spaß macht *gg* Lade die Bilder dann wieder in mein Archiv.

Hi
ja mit Fotomachen muss ich noch ein bischen experimentieren.
Ja ist zumindest der älteste in der Szene bekannte 500er in Deutschland/ Schweiz Oessterich. In USA und I und so stehen noch ein paar ältere, aber auch nicht soooviele.
Sonst wär ich auch nicht nach Schweden gefahren das Ding holen und sonst hätten die anderen nicht gejammert, dass der mit auf den Stand muss.

Bin mal auf die neuen Fotos gespannt.
Gruß
Jürgen
 
Hoi!

So, neuer Foto ist da und schon ausgiebig getestet. Macht richtig Spaß das Teil! Jetzt muss ich nur noch etwas üben und dann gibts hoffentlich bald bessere Bilder ;)

Hab auf die "Seite" noch ein paar Bilder und Videos hochgeladen.
 
Hi Rouven,

man das sind ja echt tolle fotos. Deine Sammlung ist wirklich beneidenswert.

BTW, was macht denn die Tupper meiner Frau ?
 
Moin!

Die müsste eigentlich bald bei Dir vor der Türe stehen. Meine Mum hat das Zeug gestern zur Post gebracht. Der kleiner Thermometer liegt bei den Deckeln ;)

Die Fotos könnten nur allesamt etwas schärfer sein *menno* Ich übe weiter ;)

Hab übrigens eben wieder ein paar geuppt. Für die Videos braucht ihr übrigens den DivX-Codec... für die die ihn noch nicht haben.
 
Hallöle!

Wollte mich mal wieder melden und den "Stand der Dinge" durchgeben.

Heute Mittag war ich mit Manuel unterwegs. Um ein Haar hätte ich mir da Krallenfrösche fürs Pflanzenbecken gekauft. Eigentlich scheiterte es nur daran, dass wir danach noch zu Hans gefahren sind und ich sie nicht so lange transportieren wollte. Tja und auf dem Rückweg wars wieder doof, da war nämlich andere Ware an Bord *g* Hab mit bei Hans noch 5 schwarze Bienen mitgenommen, die jetzt bei den CRs wohnen. Dachte mir dass es wohl ganz nett wäre, wenn Flos "Pflanzen-Nele" noch Gesellschaft bekommt.

Außerdem gab es noch 11 Boraras zu meinem Kleinstschwarm. Haben die sich gefreut :D

Bei den anderen siehts auch gut aus! Die schwangere YF dürfte jetzt wirklich jeden Tag werfen, denn eigentlich ist sie schon überfällig. Eine kleine YF ist allerdings schon im Becken ;) Die hat mich vorhin aus dem Pflanzenbecken angeschaut. Im ersten Moment dachte ich an eine optische Täuschung, aber es war wirklich eine! Wie die allerdings da hinein kam weiss ich nicht. Schätze mal, dass die sich auch an eine Pflanze geklammert hat.

Die Triopszucht läuft soweit nach Plan und mittlerweile zucken bestimmt 50 Tiere aus vermutlich 4 Gattungen durchs Wasser. Der Großteil davon dürften Daphnien sein.

Fotos:
1. Die Haut der jetzt vermutlich schwangeren RF.
2. Gestern noch mit Laichfleck, heute gehäutet und ohne. Hoffe das unter dem Rumpf ist das Ergebnis ;)
3. Eine/r meiner USO.
4. Schwarze Bienen bei, Umsetzen.
5. Das Findelkind aus dem Pflanzenbecken... die YF.
 

Anhänge

  • Häutung.jpg
    Häutung.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 21
  • RedFire vermutlich schwanger.jpg
    RedFire vermutlich schwanger.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 20
  • USO.jpg
    USO.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 20
  • schwarze Bienen.jpg
    schwarze Bienen.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 27
  • little YF.jpg
    little YF.jpg
    168 KB · Aufrufe: 19
Hi Jürgen und Manu!

Natürlich darf ich meine "Triops & Co"-Zucht nicht aus den Augen verlieren! Mittlerweile tun nicht mal mehr die Augen weh wenn man nach ihnen sucht :D Das größte USO und dabei tippe ich auf einen Triops, misst mittlerweile geschätze 2-3 Millimeter (Bild 4 und 5).

Ach übrigens, das blau der Bienen von gestern ist tatsächlich so. Also da ist nix geschummelt *g* Habe ich so aber vorher auch noch nicht gesehen. Ist das eine Schockfärbung? Das komische ist nur, dass eine heute noch so aussieht. Die anderen sind irgendwo hinten drin, da isses recht dunkel um es zu beurteilen.
 

Anhänge

  • USO - 168 Stunden nach Bewässerung.jpg
    USO - 168 Stunden nach Bewässerung.jpg
    393 KB · Aufrufe: 31
Rouven es tut mir leider aber du bist :party:


HEHE

Ich freue mich so für dich, wennman bedenkt was wir beim Stammtisch noch geredet haben und inzwischen biste hier der Nelen und Krebskönig
 
Hey Rouven!

Ja das ist eine normale Schockfärbung. Vereinzelt tragen sie die Garnelen etwas länger, das müsste sich aber bald wieder in ein normales S/W einpendeln.

LG:P
 
Hi Flo!

Danke für die Blumen *lach* Aber das ich nen Knall habe weiss ich selber! Stimmt schon, am Stammtisch fing alles an und wenn ich ehrlich bin, wars gut so. Allerdings bin ich bestimmt kein König! Dazu fehlt mir die Ahnung, das Equipment, die Disziplin und das Geld :D

Bei mir liegts ganz klar daran, dass ich auf "Underdogs" stehe. Tja und daran dass ich nen Knall habe und die Extreme liebe. Für mich sind Triops jedenfalls abgefahren! Wenn man alleine bedenkt wie lange es die schon gibt.

@ Manu: Na dann is ja gut... obwohl, so in blau... *g* Wenn man böse wäre, könnte man sie ja jeden Tag schocken. :rofl: Aber keine Angst!
 
Wieso Geld und Underdogs.

Was man hat ist doch egal, hauptsache es gefällt einem. Was bringt einem eine Mosura wenn sie ein beschissenes weiß hat ?!?!?!

Und dein eTiere sind echt klasse, vor allem diue Schoko CPOs........
 
Joar, die Schokos sind klasse, das stimmt. Aber kaufen kann die sich jeder ;)
 
So und nun kurz vorm ins Bett gehen rennt mir doch noch so ein Triops vor die Linse *g* Diemal ein größeres Exemplar!

An der Schärfe muss ich noch arbeiten. Aber für "ohne Blitz", Freihand und mit nem Standard 55mm-Objektiv gehts.
 

Anhänge

  • USO - 169 Stunden nach Bewässerung.jpg
    USO - 169 Stunden nach Bewässerung.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben