Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

Hi Jens, Jürgen und Ulli!

@ Jens: Ich sag nix dazu *g* Nachdem ich meine ersten Rennschnecken zu Punktnapfschnecken (so sehen sie nämlich aus) degradierte wurde ich schon "zurechtgestutzt" *g* Nun bekomme ich neue Tattoorennschnecken (als solche wurden sie gekauft) und das sind Näpfe?! Ganz ehrlich? Mir isses wurscht :D Hauptsache ihnen geht es gut und sie fressen die Algen weg.

@ Jürgen: Tjaaa, zur Überbrückung der Zeit habe ich ja noch die aktuell schwangere YF ;) Die dürfte jetzt laut Vorbesitzer in der dritten oder vierten Woche sein. Sollte sich also schon bald was tun. Den kleinen werde ich aber wohl eher vom "Garnelen C-50" geben. Mehlwürmer scheinen mir etwas zu groß, wenn auch nur knapp. :D Außerdem würde mein Streifenhörnchen bestimmt nicht teilen wollen.

@ Ulli: Ich sag einfach weiterhin Rennschnecke zu ihr *g* Die Leute die da hin und wieder ins Aqua schauen würden es auch glauben wenn ich sie TDS nennen würde :D Naja, außer Manu halt, aber das ist der einzige Garnelen-Aquarianer in meinem Umfeld. Außerdem hat er selber "Renner".

Momentan ist erstmal gut mit neuen Aquas! Hätte zwar noch Platz für 3-4 Cubes, aber das will auch alles finanziert werden. Wenn ich die letzten 4 Wochen zusammenrechne, dann komme ich auf knapp 1.200 Euro und das sollte so wohl nicht weitergehen ;) Wobei... vielleicht ja doch... :D :D :D

Ach übrigens, das mit den Mehlwürmern ist kein Witz ;) Siehe Foto *g*
 

Anhänge

  • 25er.jpg
    25er.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 60
Ich nochmal...

was mir gerade auffällt: Ich habe es oben ja von schwarzen CPOs, die auch Schoko-CPOs genannt werden. Nun heisst CPO ja aber ausgeschrieben "Cambarellus patzcuarense orange", was ja so irgendwie nicht ganz zurtrifft. Wie heissen die "schwarzen" dann??

CPS für schwarz, CPB für black oder CPN für niger/nigra (Kann kein Latein, fand aber das bei Google ;) )? Oder einfach nur Schoko-CP?
 
Ach übrigens, das mit den Mehlwürmern ist kein Witz ;) Siehe Foto *g*
Jeder hält sich was ihm gefaellt... :)

Momentan ist erstmal gut mit neuen Aquas! Hätte zwar noch Platz für 3-4 Cubes, aber das will auch alles finanziert werden. Wenn ich die letzten 4 Wochen zusammenrechne, dann komme ich auf knapp 1.200 Euro und das sollte so wohl nicht weitergehen ;)

Bist Du immer so knausrig??


Über ein größeres Foto von Deinem maximalpigmentierten CP würde ich mich freuen.
Der sieht interessant aus.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen!

Naja, bei den paar Kröten die ich momentan monatlich bekomme ist das schon ne ganze Menge.

Hab Dir mal ein Foto vom neuen Männchen hochgeladen. Ist die Originalgröße, nur habe ich es etwas runterkomprimiert, damit die Ladezeit im Rahmen bleibt. Kuckst Du hier. Sollte von der Größe ok sein, oder?! :D
 
Hallo Jürgen!

Naja, bei den paar Kröten die ich momentan monatlich bekomme ist das schon ne ganze Menge.

War ja nur Spaß. Aber ich denke Du hast es richtig verstanden.
Und drum kümmern muss man sich ja auch noch wenn die anfängliche Begeisterung
vorbei ist.

Hab Dir mal ein Foto vom neuen Männchen hochgeladen. Ist die Originalgröße, nur habe ich es etwas runterkomprimiert, damit die Ladezeit im Rahmen bleibt. Kuckst Du hier.

Ui!
Der ist ja schön!
Danke.
Gruß
Jürgen
 
War ja nur Spaß. Aber ich denke Du hast es richtig verstanden.
Und drum kümmern muss man sich ja auch noch wenn die anfängliche Begeisterung
vorbei ist.

Nee, bin jetzt total stinkig auf Dich :D Als Strafe musst Du Dich jetzt um die Becken kümmern :D Klar weiss ich wie Du das meinst ;)

Freut mich dass Dir das Foto gefällt! Hätte nur zu gerne auch so eines von meinen orangenen. Vielleicht sollte ich ja doch noch etwas Geld ausgeben und mir ne EOS oder so kaufen. Joar und die lasse ich mir einfach in nem 30er Cube liefern *lach*

Heute Mittag sind übrigens die Mehlwürmer in zwei Glasvasen umgezogen. Mir ist nämlich eingfallen, dass da noch das Projekt "Triops" ansteht. Will mal versuchen ein paar großzuziehen und später dann ins Pflanzenbecken umzusiedeln. Bin echt mal gespannt ob das was wird! Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Ach und Marvin sollte ich auch endlich mal anrufen. Seine blauen Tiger könnten nämlich langsam hier einziehen. Wir müssen halt nur noch warten bis das Wetter besser wird zwecks Versand. Würde sie mit den CPOs im 30er vergesellschaften. Die hocken eingentlich eh nur blöd rum und schauen sich die Landschaft an *g*
 
Ich habs gewusst, Deine schönen Mehlwürmer müssen irgendwann leiden...
Kann ja mal meine Frau fragen:
Oh Du meine Lieblingsandrea, ich muss mal Artemia oder Mehlwürmer oder Schmeissfliegen oder so ziehen, da brauch ich mal eben ne Vase von Dir... :-)

Mal im Ernst: Sollten sich Deine schicken CPs vermehren, würde ich da mal Interesse anmelden. Keine Ahnung wohin damit, alles eigentlich belegt hier.
Aber ich hab ja noch 2 eingepackte 60cm Becken im Keller stehen...

Gruß
JÜrgen
 
Moin Jürgen!

Die Vasen habe ich extra gekauft :D Sind so viereckige mit 10 x 8 cm Grundfläche und einer Höhe von 22 cm. Gabs gerade billig im Baumarkt für 5 Euro pro Stück. Werde heute nochmal ein paar holen, da man die echt für alles nutzen kann und sie ziemlich stabil sind.

Was den Nachwuchs betrifft müssen wir halt noch abwarten, aber sollte ja recht schnell gehen bei den CPs. Beim ersten Nachwuchs werde ich auf jeden Fall an Dich denken ;) Ich nehme mal an, dass Du dann ein Pärchen wolltest, oder?! *g* Bekommst aber auch zwei Pärchen, wenn Du unbedingt beide 60er auspacken möchtest *lach*
 
Moin Jürgen!

Die Vasen habe ich extra gekauft :D Sind so viereckige mit 10 x 8 cm Grundfläche und einer Höhe von 22 cm. Gabs gerade billig im Baumarkt für 5 Euro pro Stück. Werde heute nochmal ein paar holen, da man die echt für alles nutzen kann und sie ziemlich stabil sind.

Was den Nachwuchs betrifft müssen wir halt noch abwarten, aber sollte ja recht schnell gehen bei den CPs. Beim ersten Nachwuchs werde ich auf jeden Fall an Dich denken ;) Ich nehme mal an, dass Du dann ein Pärchen wolltest, oder?! *g* Bekommst aber auch zwei Pärchen, wenn Du unbedingt beide 60er auspacken möchtest *lach*

Ich seh schon, ich muss mal nen Filter zusätzlich mit einlaufen lassen.
Man weiss ja nie was kommt...
Gruß
Jürgen
 
Moinsen!

Wer weiss, wer weiss... das erste Pärchen Schokos hat sich ja schon in der Transportbox gepaart *g* Das zweite war vorsichtiger, aber was nicht ist kann noch werden! Die orangenen sind eher so die fauleren. Klettern mal auf ne Pflanze und lassen sich wieder heruntergleiten. Aber drohen mittlerweile auch schon jedem der zu nahe ans Becken kommt. Nur ob sie sich schonmal "getroffen" haben... k.A.
 
Hab gestern so nen Blubberfilter mit in ein Becken gehängt.
Aber wenn es ganz hart kommt, ist im 300l Becken noch Platz;
Und wenn ich da mal nen halben Liter Filtermaterial rausnehme, fällt das auch niemanden auf...
So gehet hin und Meerrettich!

Gruß
Jürgen
 
Tach!

Na da findeste bestimmt ein Plätzchen! Ich sags ihnen, dass es jetzt losgehn kann ;)

Hab übrigens heute noch, mir bis dato unbekannte Mitbewohner, in dem einen Cube entdeckt. Nach ausführlichem Studium dieser Seite kam ich auf Muschelkrebse. Habe das Bild etwas aufgehellt damit man den Zwerg besser erkennt. Dürfte momentan etwa 1 mm haben. Ich hoffe ich liege richtig, habe ihn nämlich schon wieder im Pflanzenbecken entlassen ;) Man beachte die kleinen Fühlerchen *g*
 

Anhänge

  • muschelkrebse.jpg
    muschelkrebse.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 57
Hallöle!

Muss euch noch ein paar Bilder aufdrängen *g*

1. Familie RedFire... ich glaube da gab es gerade Mecker!
2. Meine faule PHS die auf vorbeitreibendes Futter wartet.
3. Eine RF beim CO2-Schnüffeln... so sieht se auch aus :D Die Farbe kommt duch das komische Licht da unten.
4. Frau RedFire und Herr CP beim tratschen. Ist wirklich nichts passiert!
 

Anhänge

  • rf_mama.jpg
    rf_mama.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 39
  • surfing_phs.jpg
    surfing_phs.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 39
  • rf_co2.jpg
    rf_co2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 50
  • handshake.jpg
    handshake.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 44
Hey Jürgen!

Sollte das noch öfter vorkommen?Brauchst du noch nen Sohn?;)

@ Rouven

Die haben sich ja echt gut eingelebt, wünsche dir bald Nachwuchs!
 
N'abend!

Na Du machst mir ja Sachen... noch ein 100cm-Becken. Soviele Junge CPs bekomme ich ja garnicht *g*

Hab auch gleich noch ein paar Bilder mitgebracht. Allerdings wiedermal nichts besonderes.

1. Blasenschnecke beim Wendemanöver.
2. Wehe es fällt was zu Essen in den Cube... Massenauflauf hungriger Schnecken.
3. Ein normaler Tiger... oder doch nicht? Bilde ich es mir nur ein oder ist die Zeichnung leicht rötlich?
4. Mein kleiner CP beim Training :D Leider nur ne Montage, aber ich brings ihm noch bei ;)
 

Anhänge

  • bs.jpg
    bs.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 17
  • schneckenauflauf.jpg
    schneckenauflauf.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 30
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 29
  • hantel_cp.jpg
    hantel_cp.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 296
N'abend!

Na Du machst mir ja Sachen... noch ein 100cm-Becken. Soviele Junge CPs bekomme ich ja garnicht *g*
4. Mein kleiner CP beim Training :D Leider nur ne Montage, aber ich brings ihm noch bei ;)

Moin
ja Kind will aber nen "richtigen" Krebs, nicht so was in der Größe wo man bei Muscheln als Mitbewohner im Becken Angst haben müßte, dass sie es rausfiltrieren würden.

zu 4: Bringst Du das "meinen" auch bei bevor Du mir die schickst?

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben