Hallihallo,
ich habe mal ein paar Fragen an euch. Bei mir ist es jetzt so, dass wieder der Großteil verschwunden ist (komischerweise, nachdem ich Liquizell gefüttert habe) und der Rest jetzt am Boden herumhüpft. Ich habe den Eindruck, dass die Larven zu schwer sind, um gegen ihr eigenes Gewicht anzuschwimmen. Sie sinken immer wieder auf den Boden, um dann wieder ein Stück nach oben zu zucken. Ist das normal? Oder ist mein Salzgehalt zu niedrig? Mein Aräometer zeigt eine Dichte von etwa 1.021, also knapp im grünen Bereich. Temperatur ist 23°-24,5°, wechselnd, weil das Becken direkt am Fenster steht. Ich muss auch jeden Tag ein wenig verdunstetes Wasser nachfüllen. Das mache ich mit Leitungswasser. Gefüttert habe ich die ersten Tage nicht, da sich die Schwebealge gut im Becken etabliert hat und ich davon ausgegangen bin, das die Larven diese fressen werden. Ich füttere nicht jeden Tag, sondern diesmal sehr sparsam.
Ingrid, wie verhalten sich die Larven bei dir, bevor sie ins Bodenstadium übergehen? Mit welchem Alter tun sie das ungefähr?