Get your Shrimp here

Meine Taiwaner im 30 Liter Cube

Hallo Nicole,

ich kann mit dir mitfühlen.
Habe auch schon einige Tiere in meiner Garnelenzeit verloren.
Stand auch schon dafür das Hobby ganz aufzugeben.
Aber dann kam es anders. Mit den Tais hatte ich Anfangs auch ähnliche Sorgen und Probleme wie du.
Und ich weiß bis heute nicht warum ich doch einige meiner Tiere verloren habe.
Vor lauter Verzweifelung habe ich das Becken mittlerweile 2mal neu aufgesetzt.
Und mittlerweile läuft es stabil ohne Verluste. Aber auch bisher kein Nachwuchs.
Aber ach der wird sicher irgendwann kommen da bin ich sicher.

Man darf nur nicht aufgeben.

Lieben Gruß
und Kopf nicht in den Sand stecken.
Kim

Hey

also bei mir erkenne ich , ob das Becken gut läuft , wenn viele hüpferlinge im Becken sind und der Staub vom soil verschwunden ist ....
villeicht hilft es dir weiter ...Vllt solltest du dein Becken neu aufsetzten ...

Moin Moin!
Kannst du mal kurz sagen wie dein WW aussah? Menge, Leitwert, Temp etc...
Wie sind die aktuellen Wasserwerte?

Moin,
falls Du dich entscheidest das/die Becken neu zu machen, hab ich hier auf Arbeit noch ein 30er Aquaart als Notbehausung für die Einfahrzeit rumstehen. Sag einfach Bescheid, dann bring ich es vorbei.
Gruß
Kai

Moin,
falls Du dich entscheidest das/die Becken neu zu machen, hab ich hier auf Arbeit noch ein 30er Aquaart als Notbehausung für die Einfahrzeit rumstehen. Sag einfach Bescheid, dann bring ich es vorbei.
Gruß
Kai

Hey

also bei mir erkenne ich , ob das Becken gut läuft , wenn viele hüpferlinge im Becken sind und der Staub vom soil verschwunden ist ....
villeicht hilft es dir weiter ...Vllt solltest du dein Becken neu aufsetzten ...

Hi Zusammen,

Ist das so? Stehen Hüpferlinge für gute stabile Wasserwerte? Ich habe die letztens auch bei mir entdeckt, samt kleiner Haardünne (ok etwas dicker) Würmchen ( keine Planarien ) und bin etwas in Besorgnis geraten.
MAgst du mich bitte aufklären?

Danke und Gruß
Kris

man man sehr lange her das ich geschrieben habe. meine Becken sind wieder fit und laufen.
das Becken in dem vorher die roten Tiere waren beherbergt seid einiger Zeit kleine F1 black und red. aber noch recht klein und noch nicht geschlechtsreif. aber egal, wenn man so liebe Geschenke bekommt. in dem ehemals black Becken leben noch immer 2 alte und 2 Jungtiere. dazu haben sich 20 Blue Bolts gesellt die ich bei dem preis einfach haben musste. alles wuselt und die Blues sind sich mal direkt am passen. grade das 4 x. ;-) wie das So ist braucht Frau was zu tun und da ich noch ein 30 tetra hätte zogen Red Sakuras ein.

Na das ist doch mal ein Update.

Solange nichts gehört und dann gleich soviele Veränderungen.
Ich hoffe das auch bald Bilder kommen.
Bin gespannt.

Lieben Gruß
Kim

Moin,
das sind ja mal tolle Neuigkeiten.
Ich hatte schon befürchtet, dass der Rest es auch nicht geschafft hätte.
Aber das ist genau die gute Nachricht für den Start in die neue Woche.
LG
Kai

ach Leute... da hab ich Fotos gemacht, kann ich die nicht über das Handy hier posten. Dann geht Handy hin und Fotos weg. aber es wird welche geben. die 2 Blues Bolt Damen sind fein dick und.bald ist es so weit.
ansonsten hat es leider meine eine Dennerle Lampe gerafft... erst ist die Halten gebrochen und dann 2 Tage später die Birnen. nun lohnt sich der Ersatzteile kauf ja mal garnicht (halterung 4€, Birne 16€) für 20 gibt ja in der Bucht Neue.
jetzt meine Frage. Dennerle 11w oder empfehle ihr was anderes?

Meine klare Empfehlung, solar Boy Duo 27W ( mit einer 23W Lampe) So läuft es bei mir im 30er richtig gut, vllt schnalle ich irgendwann mal 27w drunter, die habe ich noch nie laufen gehabt! Wobei ich aber glaube, dass 23 Watt vollkommen ausreichend sind :) Ich hätte ansonsten noch 1x Dennerle 11W und 1x Solar Boy Duo 13 Watt da ( bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung ).

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

von 11 watt auf 23 watt finde ich schon etwas heftig. ich denke mal die 11 watt hatten es bis dato auch getan?
23 oder auch 27 watt ist ja tendenziell nur was fü pflanzen die viel licht brauchen, und wenn dann nicht dünger und co hinzukommt, hat man schnell mal algen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen: hab den Sprung damals von 11 auf 23 gewagt, dünge nur mit profito und habe doch relativ viele Pflanzen im Becken (so ca 95 Prozent wenn man von oben rein schaut) und der Wachstum der bodendecker + Mini papageienblatt war unbeschreiblich! Probleme mit Algen habe ich bis dato keine.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Na dann meinen Glückwunsch.

Jetzt heißt es abwarten und Großziehen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben