Get your Shrimp here

Meine Taiwaner im 30 Liter Cube

so gestern Wasserwechsel gemacht in allen 3 Becken. siehe da 10 Blue Bolt Babys gesichtet.
was das Licht angeht... da habe ich endlich meine neue Lampe per Post bekommen brennt wir am gleichen Tag die andere durch... ich hätte in die Couch beißen können...

Wow ich meine sind ja nicht meine ersten kleinen Schlüpflinge :schnuller: aber so aktiv waren meine Restlichen nie. Die kleinen Blue Bolts sausten ab dem 3 Tag fleißig durchs Becken. Keine Scheu vor den Großen, mutig beim Futter und auch sonst selten das die sich verstecken :-)
Stolze Zweitmama :tt1:
Ansonsten lassen meine anderen F1er auf sich warten. Auch die Sakuras wollen noch nicht aber heh, Weihnachten ist das Fest der Liebe :pop: wer weiß was die so treiben wenn ich artig die Familie besuche.

Zur Zeit schaue ich mich schon wieder um nach Bodengrund. Ist ja bald ein Jahr her und ich habe keine Lust das mir alles kippt und ich bin nicht vorbeireitet. Nur bin ich so gar nicht schlüssig was es werden soll. Mit dem Red Bee Sand hat es ja bislang super geklappt.
Läuft ja mit Bodenfilter und Dennerle Eckfilter. Aber so richtig zufrieden mit der Filterung... hmm ne nicht so. Denke über einen Schwammfilter nach. Denn ständig habe ich Garnelen trotz Schwämmchenstopper hinter dem Filter.

Aber ich muss sagen das die meisten meiner Pflanzen nicht so begeistert waren vom Soil.. ist leider so einiges eingegangen oder Schwamm oben da es nicht Wurzel fassen konnte...

So die Sakuras dürfen die Tage meine Testkanienchen spielen. Habe noch nen Pay..l Gutschein bei der nen Auktionsgemeinschaft mit den 5 Buchstaben gehabt und dachte mir na kommt da kannste mal testen die 5 Euro nachher tun nicht weh.
es ist ein Aquael PAT mini Innenfilter geworden. Dachte ich versuche es mal und ansonsten bin ich für Tipps dankbar :-)
neuer Bodengrund ist auch noch nicht gewählt.

Ansonsten wird heute artig Wasser fertig gemacht und die Becken vor den Feiertagen nochmal gereinigt.

So Feiertage vorbei. Tiere sind alle zufrieden
Der neue Filter ist sehr gut angekommen und die Sakuras gärtnern.

Ansonsten sind vor den Feiertagen noch Neulinge eingezogen. 5 King Kong full Black, davon 3 mit und zwei ohne weiße Punkte an der Schwanzflosse sowie eine Red Ruby Full Red (mit weißen Punkten an der Schwanzflosse) und 6 Snows aus nem Hino Stamm.
Danke dafür nochmal an RaMo

ich dreh noch am Rad... nun hab ich blöde Hydrien im rechten Becken... irgendwie.... will es bei mir nicht aufhören mit Problemen oder...
empfehlt ihr No Planaria? hat jemand sowas da und kann mir etwas davin geben? ne ganze Packung brauche ich ja nicht...

... oh man. grade Heim gekommen und was ist!? In jedem meiner 3 Becken eine tote Garnele gefischt. die Sakuras machen eh Stress. ist endlich mal eine mit Eiern unterm Rock schon wirft sie die alle ab und stirbt....
naja ansonsten hat es eine Snow und eine Blue Bolt getroffen. Beider aber wohl noch ganz frisch Tod da sie noch voll in Farbe waren... erstmal direkt Wasser testen...

Zurück
Oben