Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Vielen Danke für eure netten Worte :tt1: :kuss:

Ja, mit den Roten habe ich schon immer so meine Probleme, selbst im 38l Taiwaner AQ... verstehen tue ich es nicht :confused:

Sage mal Kathrin, die mini Fluse links auf dem letzten Bild, was ist das? :?: Davon habe ich auch drei. Sie sehen wie blau aus. Zwei haben zwei Pünktchen, eine nur einen ganz kleinen.
Das sollten dann wahrscheinlich kleine King Kong sein :gnorsi:

die roten Pfeile und das hertzchen ist ja:tt1:
:hehe: Fand das irgendwie mal ganz lustig :D

Auch die Buces sind einfach nur klasse. Ich finde sie aber leider noch etwas zu teuer. Sonst würden die bei mir sicher auch schon heimisch sein.
Ja, die Preise sind noch heftig :censored:
Denke die Preise werden sich mit der Zeit bestimmt etwas nach unten bewegen ...

Das mit den Preisen will ich doch schwer hoffen.

Irgendwann mag ich die ja auch mal haben wollen.
Aber dann sollten sie erschwinglicher werden.

Lieben Gruß
Kim

also , ich werd euch entäuschen m,üßen mit den Preisen. Im Flowgrow Forum gibts da gerade ne Diskussion drüber. der Handel mit Buces ist Raubbau an der Natur, da die submers wachsen werde diese auch der Natur willkürlich entnommen. Da das Wachstum äußert langsam ist , denke ich nicht das sich die Preise nach unten korrigieren werden , sondern stabil tendenziell nach oben gehen

der Handel mit Buces ist Raubbau an der Natur, da die submers wachsen werde diese auch der Natur willkürlich entnommen.
Oh, das wußte ich nicht... ich dachte die werden auf Farmen gezogen :umpf:

Nein Kathrin, die werden wirklich wild aus dem Dschungel quasi entnommen . da die Nachfrage sehr hoch ist Weltweit kommt es immer wieder zu engpässen. bzw den hohen Preisen

Huhu ihrs!

Leider finde ich im Moment selten Zeit im Forum zu schreiben/zu lesen, sorry :o

Ich versuche mal wieder grob zusammenzufassen was so passiert ist....

TaiTiBee Projekt

Die Regenbogen-TiBee Damen hat inzwischen alle Eier wieder abgeworfen *schnüffff* Keine Ahnung was ihr da nicht gepasst hat!
Die schwarz/weiße TiBee Damen trägt aber zum Glück noch :)

Tubifex *ähhh* Yellow Fire AQ

Letztes WE habe ich die Yellow Fire in ein 25l AQ umgesiedelt, die Tubifex im 30l Cube wurden einfach nicht weniger.
Dabei ist was wirklich Irres passiert....

Kurze Vorgeschichte
Ich wollte vor etlichen Monaten meine 2 verbleibenen Querstreifen Bärblinge abgegben...
Wie es das Schicksal so wollte, verstarb das Weibchen noch bevor ich jemanden für die 2 gefunden habe. Ich habe den Einzelgänger, der zu diesem Zeitpunkt nicht besonders fit aussah, behalten ... ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass er demnächst himmelt und wollte niemanden einen kränklichen/alten Fisch andrehen.

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe diesen Fisch monatelang nicht gesehen *es war nur ein 30l Cube :?: * und dacht er sei wirklich verstorben...
Denkste, als ich den großen Süßwassertanghaufen aus dem Cube nehme, huscht doch tatsächlich dieser kleine Racker an der Frontscheibe entlang :eek: :faint:

So, nun habe ich mich tagelang auf die Such nach einigen Querstreifen gemacht und keiner hier in Berlin hat welche :(
Gestern bin ich nach Feierabend dann zum Fischdealer meines Vertrauens aufgebrochen und habe mit ihm die Stocklisten durchsucht und wir sind fündig geworden, ein Händler hat sie zur Zeit drauf :hurray: Wenn alles klappt, werden am Samstag 5-6 Kumpels dazu kommen.
Das 25l AQ ist jetzt nicht gerade eine perfekte Lösung für die Fische, eventuell werde ich bei Gelegenheit irgendwas umbauen, so dass sie ein größeres AQ bekommen...
Aber ich wollte den armen Kerl jetzt nicht länger alleine lassen. Er hockt den ganzen Tag unter dem Mooshaufen, das kann ich mir nicht länger mit ansehen :heul:

Irgendwie habe ich mich auf der Suche nach den Rackern mal wieder mit dem Fischvirus infiziert :censored:
Ich bin somit gestern mit 2 gut gefüllten Fischtüten nach Hause gekommen und habe noch einer weitere Bestellung aufgegeben :whistling:
Ich habe mir für das Snow White AQ eine schöne große Gruppe Boraras maculatus mitgenommen und in das rote Tiger AQ sind eine kleine Gruppe Boraras naevus eingezogen.
Wenn alles klappt bekomme ich demnächst noch eine Gruppe Microrasboras rubescens.

Hmmm, was war sonst noch so los :?:
Achjaaa, am Samstag habe ich meinen ersten Pianoschneckennachwuchs entdeckt :hurray: Boah sind die schon groß :eek:
Dann habe ich den freien Samstag gleich noch genutzt um den Soil im 60l TiBee Cube auszutauschen.
Ich habe jetzt den Stratum drin und das gefällt mir sehr gut :sign:

Eine meiner 3 gekauften Pianos ist leider anfang der Woche verstorben, ich weiß nicht warum :/

Den Ex Yellow Cube habe ich nun auch mit Stratum befüllt, mal sehen wer hier hin umziehen darf :confused:

So, nun aber genug erzählt!

Hier noch ein paar Bilder ;)
DSC08580.JPG

DSC08583.JPG

DSC08582.JPG

DSC08585.JPG

Hier mal eine dieser blassen TiBee Flusen *Ghost* :hehe:
DSC08590.JPG

DSC08593.JPG

DSC08597.JPG

DSC08598.JPG

DSC08602.JPG

DSC08604.JPG

DSC08605.JPG

DSC08606.JPG

Und jetzt sagt noch mal einer, Korallenmoos wächst langsam :drool5:
Stand 2.2.14
DSC08227.JPG

Stand 3.3.14
DSC08607.JPG

Das neue Yellow Heim
DSC08610.JPG

DSC08611.JPG

DSC08612.JPG

DSC08613.JPG

Neuer Soil im 60l TiBee AQ
DSC08624.JPG

DSC08625.JPG

Der Ex Yellow Cube
Bild ist nicht ganz aktuell, inzwischen liegt der "neue" Buces Ast aus dem SCR AQ vorne quer
DSC08626.JPG

So, das war es im Großen und Ganzen... obwohl eine Sache habe ich für euch noch, kommt im nächsten Feld *g*

Huhu Kathrin,

das sind ja Neuigkeiten! Ich muss sagen, der Fischvirus hat mich bisher nicht erwischt :hehe:

So, da isses auch schon

Ich stelle vor *tadaaaaa*

Caridina sp. krabbelfix :hehe:
Ich bin eindeutig für die offzielle Umbenennung :rofl:

:pray:obwohl du so wenig zeit hast so ein mega Update:pray: jetzt sind wir wieder auf dem laufenden was bei dir so läuft:sign:
Ja Tommy, ich mußte mir jetzt mal schnell die Zeit nehmen :kuss:
Ansonsten häufen sich hier Bilder und Notitzen an und ich kommen nicht mehr nach :censored:

Das das Fischvirus ab und zu mal durchkommt kenne ich zu genüge.
Schlimm ist das... Da sucht man nur nach bestimmten Fischen und schwups ist es geschehen :banghead:

Ich muss sagen, der Fischvirus hat mich bisher nicht erwischt :hehe:
Sei froh :hehe:

Ich bin eindeutig für die offzielle Umbenennung :rofl:
:drool5:

Jaaa, mach mich nur depressiv. :heul:
Ach Biene
hugsm38x18.gif

wow super schnappschüsse:sign:
Danke :kuss: Freue mich voll, dass die Bilder was geworden sind :gnorsi:

Fischvirus:D bei mir ist es noch eher ne Fischerkrankung mit ein wenig Garnelitis.. :confused:
Fischerkrankung ist ja noch viiiiieeel schlimmer und dann noch Garnelitis.... eindeutig, dir ist nicht mehr zu helfen :D

Btw suuuuuuper schöne Bilder

Superschöne Bilder und die Bärblingsstory ist ja mal echt :tt1:

Zurück
Oben