Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Tolle BIlder, Kathrin. :)
Ich hoffe, dass nach dem Umsetzen alles gut geht.

Welches Moos hast du für das Bäumchen verwendet? Das sieht ja super-süß aus. :tt1:

LG
Iris

Danke Iris :kuss:

Das ist Fissidens ;) wächst wie hulle *lach*

Ich würde ja gern mein YF-Becken ein wenig umgestalten, sobald die ersten Minis Keschergröße erreicht haben. Dann muss ich mal schauen, woher ich Fissdens bekomme. Das wächst ja richtig schön. :)

Hallo Kathrin,

das wird ja immer wuseliger bei dir.
Und alles wächst so schön.
Kleine Leitwertschwankungen sind normal.
Ebenfalls ist es so das der LW Morgens anderes ist als abends.
Die Pflanzen atmen tagsüber CO2 ein und geben Sauerstoff ab.
Und nachts das ganze umgekehrt. daher variieren die Werte am Tag immer so um die 10-20 microsiemens.
Zumindest bei mir.
Polytase und Biozyme können ebnfalls den LW beeinflussen aber eher weniger da muss schon sehr viel gegeben werden
das man das merkt.

Also weitermachen und schön weiter fotografieren.

Lieben Gruß
Kim

Dann muss ich mal schauen, woher ich Fissdens bekomme. Das wächst ja richtig schön. :)
Fissidens ist ja zum Glück keine Seltenheit mehr, da wirst du bestimmt fündig :biggrinjester:

das wird ja immer wuseliger bei dir. Und alles wächst so schön.
Das sag ich dir Kim :punk:

Kleine Leitwertschwankungen sind normal. Ebenfalls ist es so das der LW Morgens anderes ist als abends. Die Pflanzen atmen tagsüber CO2 ein und geben Sauerstoff ab. Und nachts das ganze umgekehrt. daher variieren die Werte am Tag immer so um die 10-20 microsiemens. Zumindest bei mir.
Eigentlich messe ich in den Becken nie :whistling:
Gut zu wissen, dass der Wert am Tag so schwankt!

Also weitermachen und schön weiter fotografieren.
Ich gebe mir Mühe :D

Hallo ihrs :)

Die Tage war es etwas ruhig hier... bin zu nichts groß gekommen :censored:

Was war sonst so los....

Am Mittwoch sind die ersten Blue Bolt in ihr neues Reich gezogen... da das Becken so groß ist, habe ich nun doch 5 Große und 2 Kleinere umgesetzt.
Bisher alles super, keine Ausfälle :biggrinjester:
Jedoch mußte ich feststellen, dass sich an einigen Crypto parva "Fusseln" bilden... ich hab mir doch jetzt nicht wirklich Cladophora ist Becken geschmuggelt :banghead: :kotzi:
Habe die befallene Crypto entfernt und gleich entsorgt :(

Dann sind die Woche noch ein paar Buces gelandet :punk:
Ein schönes großes Exemplar *submers gewachsen* von Marc...
DSC08510.JPG

DSC08514.JPG
Es ist entweder eine Theia oder Semuntai *genaues weiß man nicht g*
Da ich die Woche abends immer total platt war, hatte ich irgendwie keine Ideen und so habe ich das Pflänzchen erstmal im 20l Cube zwischengeparkt :o

Dann haben mich noch Buces von Tom erreicht :whistling: .... jetzt ist aber Schluß mit dem Buceswahn :no:
Auch hier war das Problem, dass mir abends irgenwie die Möge gefehlt hat und so lagen die Pflänzchen noch einen Tag in den Tüten rum.
Da es gestern auch wieder so spät war habe ich die Pflanzen einfach schnell auf ein Ästchen aufgebunden und im SCR AQ zwischengeparkt....
Gelandet sind ....

Bucephalandra motleyana "Alamanda V1 Blue"
DSC08527.JPG

Bucephalandra motleyana "Alamanda V3 Dark"
DSC08523.JPG

Bucephalandra motleyana "sp Enae"
DSC08524.JPG

und Bucephalandra motleyana "sp Flora"
DSC08525.JPG

Hier mal das komplette Ästchen
DSC08515.JPG

und hier nach dem Versenken *g*
DSC08521.JPG

Die anderen Buces machen sich bisher ganz gut.
Mein Liebling, die Red Shoot :tt1:
DSC08528.JPG

Die Green blue violet
DSC08529.JPG

Die Mini Black Carpet
DSC08530.JPG

Und zu guter Letzt die Theia 1, welche ich noch mal umgesetzte habe, auf die zweite Wurzel.
DSC08531.JPG

Als direkten Nachbarn hat sie nun eine Anubias nana petite
DSC08532.JPG

Und die Gesamtansicht *den weißen Sauger bitte nicht beachten lol*
DSC08493.JPG

So, das war jetzt sehr pflanzenlastig... sorry :o
Ich hoffe ich kann euch in der kommenden Woche wieder mit Garnelenbildern beglücken :D

Dann noch was Unschönes :(
Heute früh mußte ich mich leider von meinem letzten Cambarellus alabama verabschieden... sie lag tot im Becken :heul:
Naja, irgendwann muß jeder mal gehen...

Nichtsdestotrotz habt ein schönes WE, man liest sich :reise

Hi Kathrin,die Becken werden immer grüner bei dir- den Garnelen scheints ja auch zu gefallen!.
Die Buces sehen ech klasse aus , bin gespannt wen sie größer sind und sich richtig entfaltet haben . Aber wie immer von dir , eine klasse Beckengestaltung!

Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich fands toll.
Das ist ja juuuuut :biggrinjester:

Hatten sie keinen Nachwuchs? Oder besetzt du neu mit Krebsen?
Doch reichlich und ich hatte alle, bis auf 2 Weibchen, abgegeben. Sie war nun die letzte :/
Ich bin mir noch nicht sicher... habe es bei den Alabama schon erlebt, dass sie an die Garnelen gehen und man kann ja nie wissen was für einen Rambo man da dann erwischt :rolleyes:

Vielen Dank Daniel :kuss:

Die Buces sehen ech klasse aus , bin gespannt wen sie größer sind und sich richtig entfaltet haben .
Und ich erst :biggrinjester:

:) Hey Cubi,

na da hat die Gärtnerin ja mal wieder "zugeschlagen".

Als stiller Mitleser hier wollte ich nur mal fix die Rückmeldung geben,
dass ich mich nicht nur über Nelibilder sondern auch auch über Bilder
Deiner schönen Becken und deren die Gestaltung / Bepflanzung
freue !

Shrimp ;)

Huhu Shrimp,

du stiller Mitleser, duuuuu :hehe:
Vielen Dank für deinen netten Beitrag :cheers2:

Sehr sehr schön alles, wie immer. :D
Und diese Pflanzen.....hammer :xmas:

Huhu Leute!

Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell um :heul:
Zur Zeit kommt es mir so vor als wenn jemand heimlich an der Uhr dreht... verpiept wo bleibt die Zeit :arrgw:

Ich komme einfach zu gar nichts...
Der Ex F2er/F3er Cube steht schon seit gefühlten Wochen nur noch mit Pflanzen und Schnecken bestückt auf dem Küchentisch... ich schaffe es einfach nicht den mal leer zu räumen :banghead:
Das Ex Goldene Tiger Becken steht auch noch halbgefüllt rum und wartet auf eine Renovierung und auch der Bodengrundtausch im großen TiBee AQ wartet noch ... alles Käse :(

Für Fotos hat die Zeit am Wochenende auch nicht wirklich gereicht, tut mir leid :/
Viel passiert ist also nicht...

Am Samstag habe ich die restlichen großen BB und BSM umgesiedelt.
Da die Weiber dauertragend sind würde ich sonst nie damit fertig werden. Alle sind wohlauf und wuseln munter durch ihr gooooooßes Reich :D
Leider mußte ich beim Abkeschern feststellen, dass es nur noch 7 BSM sind... das heißt es sind 3 heimlich und unbemerkt verstorben :/

Die Frage des Geschlechts bei der TiBee hat sich geklärt *g*
Am Samstag saß sie im Moos versteckt und hat verdächtige Bewegungen gemacht, aber schaut selbst...

DSC08534.JPG
Nicht gerade viele Eier, aber fürs erste Mal doch ganz ordentlich :hurray:
Leider gab es am Sonntag bei den beiden roten Taiwaner Männchen einen Verlust, Häutungsprobleme... ich verstehe das einfach nicht, warum immer die roten Taiwaner :heul:
Somit hocken in dem Cube jetzt nur noch ein Wine Red Männchen und die zwei TiBee Damen :(

Dann habe ich noch ein paar wenige Bilder aus dem Pintomischer AQ... voll der Kindergarten *g*
DSC08537.JPG

Jetzt auf dem Foto, wirkt das Rot der kleine rot/weißen, vorne in der Futterschale, irgendwie wie bei einer Taiwanerfluse :?: Das muß ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen ...
DSC08538.JPG

*g*
DSC08540 mar.jpg

Mehr habe ich leider nicht...

Bis dann und laßt euch mal alle :kuss:

Huhu,

aww, diese süßen Baby-Flusen :tt1:

Das mit den Verlusten tut mir sehr leid. Da steckt man ja einfach nicht drin... Umso schöner, wenn es ansonsten zum größten Teil gut läuft in den Becken.

Huhu Kleenes, :hurray:

das sieht doch alles sehr schön aus.
Ne Menge Flusen sind auch da.
Was willste mehr.......
Mit deinen Verlusten tut mir auch sehr leid. :heul: Warum passiert sowas immer? :?:
Ich verstehe das auch immer nicht.

Sage mal Kathrin, die mini Fluse links auf dem letzten Bild, was ist das? :?:
Davon habe ich auch drei. Sie sehen wie blau aus. Zwei haben zwei Pünktchen, eine nur einen ganz kleinen.

hach:kiss: man spührt bei deinen updats richtig das du voll begeistert dabei bist:sign:
die roten Pfeile und das hertzchen ist ja:tt1:

Hallo Kathrin,
das mit den roten Taiwanern ist echt komisch.
Aber sonst scheint es doch echt gut zu laufen. Die Kleinen sind zum verlieben. :tt1:

Hallo Kathrin,

danke für die vielen tollen Bilder.
Auch die Buces sind einfach nur klasse.
Ich finde sie aber leider noch etwas zu teuer.
Sonst würden die bei mir sicher auch schon heimisch sein.
Ich mag ja so kleine Aufsitzer wenn es keine anubias sind.

Hoffe die Umgezogenen werden sich sehr schnell eingewöhnen und
sich schnell wohlfühlen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben