Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Kathrin, ich kann dich beruhigen, ich hatte bei allen Becken, die jetzt gut laufen, keine Einfahrzeit.
Danke dir wogi!
Ich sehe das auch nicht ganz so eng, aber bei diesen "Hochzüchtungen" habe ich doch immer etwas Respekt.

Ich hatte bisher nur in den Becken probleme, die eine Einfahrzeit hatten...
Kommt mir irgendwie bekannt vor *g*
Daher lasse ich die Becken jetzt meist nur noch eine Woche laufen und besetze dann langsam.

Bin gerade zu Hause rein und konnte munter wuselnde Garnelen sehen :pray:

Oh, Kathrin. Da ist ja ganz schön was los bei dir. Tut mir echt leid um deine Tiere, und drücke ganz feste die Daumen, daß es im neuen
Becken besser wird.
Manchmal könnte einem schon die Lust vergehen. Aber dann gibt es ja wieder diese Glücksmomente. ;)

Vielen Dank Biggi :kuss:

Manchmal könnte einem schon die Lust vergehen. Aber dann gibt es ja wieder diese Glücksmomente. ;)
Ja, genau so ist es ... die guten Momente reißen es immer wieder raus :sign:

Ach menno Kathrin. Das tut mir sehr sehr leid. Morgen mehr..

Danke dir Mone :kuss:

Und auch noch mal an Alle einen dicken :kuss: für die moralische Unterstützung :sign:

Guten Morgäähn!

Braucht jemand Tubifex?
Heute im Supersonderangebot
backw24x19.gif

Ich hatte jetzt 2 Tage hintereinander im Yellow Becken Sticks gefüttert... hier das Ergebnis :rolleyes:

DSC07999.JPG

DSC08000.JPG

DSC08001.JPG

Echt ekelig :kotzi:
Mein neues Motto... Kampf den Tubifexen :cheers2:
Ich habe mich dazu entschlossen nun in jedes Becken Futterschalen zu packen. Scheinbar vermehren sich, bei regelmäßiger Fütterung, die Tubis besser wie die Garnelen.
Werde nachher mal ne Großbestellung an Petrieschalen tätigen :sign:

Sooo, der Kampf beginnt!
Das neue Yellow Becken entsteht...

DSC08007.JPG

Schaut mal, meine erste Rote Taidame trägt :hurray: *unter dem Filter hängt sie*
DSC08010.JPG

Morgen Kathrin,
also diese Würmer sind ja auch nicht meins.
Biete sie doch mal im Marktplatz an. Die sehen sehr gesund und gut genährt aus. Für jeden Fisch ein Festmahl.

Die Yellows freuen sich sicher sehr über das neue Becken, ohne Konkurrenz.

Wie willst du sicherstellen, dass nur die Garnelen ins neue Becken umziehen?

Biete sie doch mal im Marktplatz an. Die sehen sehr gesund und gut genährt aus. Für jeden Fisch ein Festmahl.
Ja, gutes Lebendfutter :drool5:

Wie willst du sicherstellen, dass nur die Garnelen ins neue Becken umziehen?
Das weiß ich noch nicht so recht... würde ja gerne den Süßwassertang mit ins neue Becken nehmen :?:

Muß wohl mal einen Versuch mit Mineralwasser starten.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob es die Tubis umhaut? Und wenn ja, wie lange kann ich das Grünzeug im Wasser belassen?

Ich nimm sie!!! Mit Mayo und Knoblauch schmecken die bestimmt voll gut...

Also ich würde es so machen:
Den Süßwassertang in einen separaten Becken mit NO Planaria oder ähnlichen behandeln.. Und dann nochmal Wässern und nochmal behandeln.. :D

Ich würde ihn einfach mal 14 Tage in ein normales Glas legen und täglich das Wasser wechseln. Ist auf jeden Fall sicher.
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch ein paar Babygarnelen drin leben.

Das sieht ja echt mal krass aus.. ich würde es ja nutzen um zu testen, wie rund Panzerwelse werden können.. einfach einen kleinen Trupp ins Becken :hehe:

Ach ja, falls du den Tang nicht Tubifex-frei bekommst, schrei ich mal hier, bevor du ihn wegwirfst, verseuche ich da gerne eins meiner Becken mit etwas Lebendfutter ;)

Den Süßwassertang in einen separaten Becken mit NO Planaria oder ähnlichen behandeln.. Und dann nochmal Wässern und nochmal behandeln.. :D
Hmmm, ne die grobe Kelle möchte ich wegen so ein "paar" :rolleyes: Würmern lieber nicht auspacken :umpf:

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch ein paar Babygarnelen drin leben.
Das vermute ich auch....

Das sieht ja echt mal krass aus.. ich würde es ja nutzen um zu testen, wie rund Panzerwelse werden können.. einfach einen kleinen Trupp ins Becken :hehe:
Die würden explodieren ... habe meine leider nicht mehr, die waren mir zu wuselig :punk:

Kathrin, ich habe heute zwei Becken neu gemacht.
Habe die Pflanzen richtig richtig doll gewässert und durchgerüttelt.
Ich hoffe, ich bin die Tubifexe jetzt los.
Aber gegen deine Menge hatte ich ja kaum welche.

Wie geht es deinen Nelchen heute? :?:

Zurück
Oben