Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Ich moser nicht :P
Die Antwort war echt nicht gerade hilfreich.

Und Deine Frage zeugt nicht von Eigeninitiative.
So, reicht jetzt.

Mein Tipp:
Oben rechts ist die Boardsuche versteckt.
Auf erweirterte Suche klicken.
Bei Suchbegriff(e): Umzug eintippen und "Nur Titel durchsuchen" auswählen.
Suchen klicken und schon gibts jede Menge Tipps ;)

Bei meinem letzten Umzug hab ich mir im Vorfeld jede Menge 5L Flaschen und Kanister besorgt. Für das "Große Becken" hab ich mir bei meinem Lieblingszoogeschäft 2 50L Hobbocks(Blaue Fässer mit großem Deckel) ausgeliehen.
Einen Großteil des Wassers hab ich in die Behälter gefüllt. Jeder Behälter wurde beschriftet zu welchem Becken mit welchen Tieren er gehört.
Die Tiere habe ich größtenteils direkt mit in die Behälter gegeben.
Inneneinrichtungen komplett entnommen. Nur Kies und Pflanzen durften mit drinbleiben.
Vor Ort schnell Becken aufgestellt und Wasser inkl Tiere vorsichtig wieder in die Becken gegeben. Einrichtung wieder rein und mit frischem Wasser aufgefüllt.
Keins meiner Tiere ist beim Umzug gestorben. So gut wie kein Tier zeigte eine konkrete Schreckfärbung.
Achja, ich würd möglichst an nem tag umziehen an dem es nciht brütendheiß ist.
 
Hallo Evelyn,

keine Ahnung ob es bei mir Zufall ist aber ich schaue mir meine Pflanzen an, wenn die wachsen und gedeihen dann klappts auch meistens mit dem Nachwuchs.

Und falls nicht wechselle ich Wasser oder stecke von dem einen Becken welche in ein anderes :)

Mit WW mache ich mir seitdem auch weniger nen Kopf

Vielleicht scheints da doch Parallelen zu geben ?

Gruß
Michael
 
Hi nochmal,

jo danke *lach* das aus Deinem Munde geht ja beinahe runter wie Oil...

Die These entstammt allerdings nur meiner eigenen Beobachtungen, entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage und basiert teilweise auf der Tatsache dass ich mir keinen gescheiten Wassertest leisten konnte und ausser Zeit zum Beobachten ja nicht viel mehr hatte.:D

Gruß
Michael
 
Kaum gibts Futter kommen sie aus ihren Löchern gekrochen :D

Ich brauche umbedingt ne Digitalkamera....
 

Anhänge

  • IMAG0229.1.jpg
    IMAG0229.1.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0230.1.jpg
    IMAG0230.1.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 73
Hatte einen Fressnapf Gutschein zum Geburtstag bekommen :D und hab ein neues Becken gekauft.
Von Dennerle 30 Liter. Nun frag ich mich ob ich die schwarze Folie da hinter kleben soll. Kies wird braun. Mit Luftheber wie immer.
Erstmal mit LED Licht. Bin am überlegen ob ich dann demnächst ne Aufsatzlampe kaufe soll oder ob ich lieber LED Streifen nehmen soll.

Hat wer Tipps.

In das Becken sollen erstmal die ausselektierten Bees.
Und irgendwann Weiße Bienen.
 
Wenn du sie dran machst, dann am besten mit etwas Spüli. Ich habs ohne versucht und ich konnte sie wieder abreißen, hatte überall Falten drin :/ Jetzt ärgere ich mich, dass ich keine Folie habe. Muss mir die Tage mal Plotterfolie besorgen :)
 
Hab jetzt doch keine Folie hinter geklebt, da ich mir denke das es dann einfach zu dunkel wird.
Sieht ein bischen gequetscht aus. Ist aber nur alles provisorisch. Soll ja erst Mal nur zum selektieren der Bees sein, denke bei soviel Nachwuchs kann ich mir das endlich mal erlauben.
Will mir noch ne Aufsatzlampe holen oder LED, dann siehts nochmal anders aus. Nächstes Jahr hol ich mir glaube ich ein Schwerlastregal (hab ein wenig Platzmangel). Dann kann ich in die Höhe bauen. Das Becken gefällt mir aber eigentlich ganz gut, so von der Größe und dem Aussehen her. Denke ich werde hinter alle blaue Folie kleben wenn ich umbaue. Diese Bildchen mag ich nicht mehr so gerne.
Hätte gerne noch weiße Bienen und mehr blaue Tiger, denn dort ist die Anzahl mal wieder geschrumpft.
Bei den Mischlingen und Bees hab ich neuen Nachwuchs. Bei den roten Tigern sind alle Jungtiere verschwunden. Woran kann das liegen?
Denke aber so langsam aber sicher wird es wieder bei mir :D
 

Anhänge

  • IMAG0258.jpg
    IMAG0258.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 88
Hi,

platz ist in der kleinsten Hütte-für ein Schwerlastregal.

DSCF9589 (Kopie).JPG

Gruß

Dirk
 
Richtig beobachtet.

Gruß

Dirk
 
Mal mit der Taschenlampe geleuchtet und da viel mir bei den Mischis ein Jungtier auf (noch ganz winzig) bei dem das Rot deutlich dunkler ist. Vielleicht hab ich ja Glück :D
 
Juhu eine Panda entdeckt :D
Wie geil ist das denn:party::party2:!
Hat meine King Kong mir doch was hinterlassen.
Eventuell hab ich auch ne Wine drin. Kann ich aber noch nicht so gut erkennen. Hat wer Fotos von ganz kleinen Wine Reds?
 
Zurück
Oben