Get your Shrimp here

Meine Aquarien/Garnelen

Die Eos?
War garnicht meine...
Die gehörte meinem Ex. Hätte mir sowas mit meinem Azubi Geld niemals leisten können.
Jetzt verdiene ich ein bischen mehr. Bin auf der Suche nach einer guten nicht zu teuren Digicam.

Hallo,

stimm Platz für Garnelen sollte eigentlich nicht so das Problem sein und cooles Regal auch wenn es schon etwas voll gepackt und leicht chaotisch wirkt auf den ersten Augenblick.
Aber sehr schön mit den Abdeckungen jeweils.
Und Evelyn ich stand & stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung, hatte mir auch erstmalig mal ne schwarze Plotterfolie mal besorgt und werde mir noch doch denke LEDs dazu holen...
Nur erstmal step bye step eben auch, und wichtigste ist erstmal bei mir Regalverstärkung, Unterlagen, Becken reinigen und bekleben, einlaufen lassen und / oder dann als letztes mache ich mir Gedanken um das Licht...
Schaue aber schon ne halbe Ewigkeit in der Bucht nach Hong Kong LEDs und auch die Stripes, und war auch heute nach der Arbeit im Baumarkt selbst dort haben sie mittlerweile sehr coole LED Strahler mit E 14 er oder sogar in E 27 er Fassung, die aber vergleichweise mit den Buchtpreisen noch extrem überteuert sind.

Neulich hatte ich mir sogar mal bei uns vom Discounter so eine erste E 27 Birne mitgebracht, aber wie sich herausstellte in Warmweiss was finde für die Becken weniger gut ist, da sind die Kaltweiss oder Tageslichtweiss mit um die 5000 Kelvin Farbtemperatur eindeutig die besseren.

Ziert nun allerdings erfolgreich hier meine Schreibtischlampe und ich muss schon sagen ich mache dieses Teil echt richtig gerne an, zumal sie für die 2 Watt echt eine hervorragende Leistung bringt und echt verdammt cool dabei bleibt.:cool::cool::cool:

PS: und Glückwunsch zu Deinen seltenen Tierchen wie ich es gerade gesehen hatte

Gruß
Michael

Hi,
also der Ruby und hoffentlich Wine gehts gut. Die Panda hab ich nicht wieder gesehen.
Sehe ich das richtig das bei den Wines die weiße Binde am Kopf fehlt? Also nur das weiße über um die Augen vorhanden ist?

Tach
ich glaube ich kauf für den Cube morgen mal ne Pflanze (hoffe die geht nicht wieder ein).
Hätte da an eine Cryptocoryne gedacht. Für hinten Rechts. Es sieht irgendwie so leer aus. Welche ist denn nicht ganz so empfindlich?

Hi Evelyn,

wenns nur um Robustheit und Wasserwerte geht, dann Hornkraut, die Garnelen scheinen es auch zu mögen.
Leider ist es nicht so mein Fall, doch dadurch das es schnell wächst ist es auch geeignet Algen das Leben schwer zu machen

Gruß
Björn

Moin,

hab mich jetzt endgültig von den Mischlingen und Taiwanern getrennt, es funktioniert einfach nicht.
Meinen roten Tigern und den Bees gehts super.
Will jetzt vom Schwammfilter auf Innenfilter umsteigen.

Hätte gerne wieder weiße Bienen und möchte es gerne nochmal mit blauen Tigern versuchen.

So sehen die Aquarien momentan aus.

Anhänge

• IMAG0431.jpg
    IMAG0431.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG0430.jpg
    IMAG0430.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0433.jpg
    IMAG0433.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 139
Moin
was mich momentan am meisten wundert ist, dass das Moos so gut wächst.
Hab momentan wieder in allen Becken Nachwuchs.
Mein Plan für die nächste Zeit ist in allen Becken einen D. Eckfilter zu packen (die anderen sind mir zu laut). Außerdem werde ich wohl doch noch einen Versuch mit blauen Tigern starten.

Moin.

Hatte mir weiße Bienen bestellt. Fünf wollte ich haben, sieben hab ich bekommen :)

Eins ist ein weibchen. Der Eifleck ist fast vollständig ausgebildet.

Die Tiere hab ich seit letzter Woche Dienstag. Allen gehts gut und auch bei den Tigern gibts keine Ausfälle :)

Anhänge

• DSCI0014.1.jpg
    DSCI0014.1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 124
Hey,

Schöne Tiere, kannst du mir evtl. sagen wo du sie her hast?

LG

Auch weiterhin läuft es gut. Hab keine Ausfälle und ich denke die Paarung geht bald wieder los :D

Vielleicht versuch ich es in ein paar Monaten sogar nochmal mit Taiwanern.

Hallo Evelyn

Wieso willst du von Schwammfilter zu Innenfilter umsteigen.
Ich habs nämlich gerade andersherum gemacht, hoffe das war kein Fehler?

LG. Biggi :)

Zurück
Oben