Mowa
GF-Mitglied
Ach das geht soooo schnell. Die Zeit vergeht wie im Flug.Ja, du hast ja Recht. Wenn nur die Ungeduld nicht wäre.
VG Monika
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ach das geht soooo schnell. Die Zeit vergeht wie im Flug.Ja, du hast ja Recht. Wenn nur die Ungeduld nicht wäre.
Zucht dauert halt manchmal mehrere Generationen. Und wie Du siehst reift die Farbgebung noch nach.Weiterhin hat ein Großteil der Garnelen nicht die gewünschte Zeichnung. Mit 2 jungen Weibchen möchte ich aber weiterarbeiten (Bild 1 und 2). Der Rest der geschlechtsreifen Nachwuchsgarnelen sitzt jetzt wieder beim Haupstamm. Bei meinen ersten beiden Blue Zebra Pearl haben sich die Streifen in den letzten Monaten nochmal deutlich verbreitert (Bild 3). Auch die ersten beiden Nachwuchsmännchen mit dem Hauch von Streifen haben farblich noch zugelegt ( Bild 4).
Hei normal macht das nix. Aber ich möchte nicht schuld sein, wenn was passiert.Rettichtierchen möchte ich in den kleinen Becher nicht reinkippen
Man kann die üblichen Mittel versuchen. Kaltes Wasser mit niedrigem Leitwert bei Tiefdruck, nachdem man mit WW mal ne Weile ausgesetzt hat, damit der Leitwert steigt., gescheit füttern tust Du ja, Tapetenwechsel hilft auch manchmal..also Becken umdekorieren. Oder ne 25 Liter Plastebox mit Muschelblumen füllen, am Boden so 1cm Kieselsteichen, oder Murmeln, erst die Mädels rein, kräftigt füttern und nach paar Tagen einen oder 2 Kerle rein. Nach 1-2 Wochen die Fische zurück in ihr Becken.Ich verstehe nicht, was ich hier falsch mache oder ob das normal ist. Ich dachte, sie wären Dauerlaicher. Es sind auch junge Fische.
Ich will ja auch nicht jammern. Heute habe ich die Fischlarven Nr. 9 und 10 entdeckt. Ich glaube, da kann ich bei gerade mal 12 Eiern sehr zufrieden sein. Die ganze Zeit dachte ich, die wachsen einfach nicht, da ich sie aktuell nur von oben betrachten kann im Becher und sie daher jeden Tag für mich gleich aussehen. Bei den Perlhuhnbärblingen habe ich durch den Netzkasten einen guten seitlichen Blick, da erkenne ich deutlich, wie der Körper mit dem Bauch im Vergleich zur Gesamtlänge des Fisches schnell deutlich zunimmt. Der größte Pseudomugil, der vor genau 14 Tagen geschlüpft ist, ist schon fast doppelt so groß wie die beiden Winzlinge von heute. Es macht ja auch wirklich Freude, die wenigen kleinen Fische zu betüdeln.Hallo Nadine, solche Microfische sind wirklich eine Herausforderung. Wenn man es trotzdem schafft, sie groß zu bekommen, ist die Freude umso größer!
Das ist sicher auch eine gute Idee. Da die Jungfische ab Anfang August mit den Eltern frei schwimmen und ohne extra Verwöhnprogramm fressen müssen während meines Urlaubs, probiere ich das noch einmal direkt im Anschluss. Bis dahin weiß ich auch, wieviele der Larven groß werden. Wenn es alle aktuellen Fischlarven schaffen, hätte ich den dauerhaften Bestand ja schon gesichert. Das würde mir schon vollkommen ausreichen.Oder ne 25 Liter Plastebox mit Muschelblumen füllen, am Boden so 1cm Kieselsteichen, oder Murmeln, erst die Mädels rein, kräftigt füttern und nach paar Tagen einen oder 2 Kerle rein. Nach 1-2 Wochen die Fische zurück in ihr Becken.