Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder eine Gesamtansicht vom Tank. Alles in allem tut sich nichts aufregendes. Due Pflanzen wuchern und am WE ist wieder gärtnern angesagt.

Für die Knipsinteressierten:
Das Bild ist mit einem Objektiv aus den 70'ern gemacht. Genauer mit dem Zuiko Auto-S 1:1,8/50 mm von Olympus. Angeflanscht an die E-3 mit OM - FT Konverter. Eventuell ein wenig zu hell geworden... :?:
Ab und an macht das reine Fotografieren ohne Technik Spaß.

LG
Lars

1338-1410273942-d89684ea850beaac2db55224b2451d82.jpg
 
Hallo Lars,
ich muß sagen du hast ein sehr schönes Becken da mit tollen Bewohnern.
Und erst der Pflanzen wuchs, alles in allem ein sehr schönes Becken.

Ne Frage zu deiner Düngung habe ich aber.
Hast du vorher einen Nährstoff wert eingestellt und Düngst nur auf,
oder sind die Werte in deiner Tabelle das was du zufügst über die Woche ?

Gruß Daniel
 
Wirklich sehr schöne Becken und Tiere.

Deine Bilder sind sehr vorbildlich gemacht :)

Lg Jan
 
Danke euch beiden!

@sensii
Hatte vorhin zwar schon versucht über das Smartphone zu antworten, das hat aber wohl nicht geklappt.
Ich habe vorher nicht aufgedüngt. Habe anfänglich nur den Verbrauch ermittelt. Zugegeben wird nur das aus der Tabelle, wobei ich bei dem Eisenvolldünger noch sparsamer bin. Der kommt zur Zeit maximal ein Mal pro Woche mit 1ml dazu.

LG
Lars
 
Da ihr so gerne Bilder seht und ich gerne fotografieren...


LG
Lars

2014-09-12 19.49.28P9127676.jpg

2014-09-11 22.18.42P9117669.jpg
 
Hey Lars,

Hammersmäßige Bilder!! Echt absolut Spitzenklasse :hurray:
Und natürlich super Tiere :thumbup:
 
Danke, danke... Aber für ein, zwei ansehnliche Bilder werfe ich auch 10-20 in den Papierkorb.
Wollte eigentlich eine Paarung fotografieren... Aber die ollen Viecher sind immer so schnell wieder auseinander...
Keine Chance... :nono: Da unten sieht man sie nur noch auseinander springen...


LG
Lars
 

Anhänge

  • 2014-09-10 10.44.56P9107660.jpg
    2014-09-10 10.44.56P9107660.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 56
Ich wusste gar nicht, dass Taiwanmoos auch so blubbert. :innocent:

1406-1410632001-7d3a9de56271998476c8753b4f6e137a.jpg


Finde die Rotala Indica einfach schön.
1407-1410632005-606b1b1fc27e418d0ef36f0aa4618720.jpg


LG
Lars
 
Hey Lars,

das sind mal wieder ganz starke Aufnahmen von Dir! Mir gefallen Deine Bilder richtig gut :thumbup:
Da juckt es mir richtig in den Fingern, los zu ziehen und eine neue Cam zu holen...
 
Da juckt es mir richtig in den Fingern, los zu ziehen und eine neue Cam zu holen...
Mach das!
Für den Anfang reicht ja ein gebrauchter Body und ein günstiges Makro. Wenn dann das Interesse bleibt kann man immer noch aufrüsten.
Und dann heißt es üben, üben und noch mal üben... Aus dem Üben kommt man nie raus. :gnorsi:

LG
Lars
 
klasse schauts aus :)

du bist es schuld, das neben mir nun ein cup rotala indica steht :D

hast du vielleicht noch eine gesamtansicht?
 
Mensch Biene, da hättest Du mal was sagen sollen, weil beim Gärtnern ja immer eine Menge anfällt.
Gesamtansicht? Seit Dienstag hat sich nicht viel getan, außer dass ich das HCC um ca 6 cm gekürzt habe.
Die Rotala wird die Tage geschnitten. Schneider lieber in Etappen.

LG
Lars
 
Mach das!
Für den Anfang reicht ja ein gebrauchter Body und ein günstiges Makro. Wenn dann das Interesse bleibt kann man immer noch aufrüsten.
Und dann heißt es üben, üben und noch mal üben... Aus dem Üben kommt man nie raus. :gnorsi:

LG
Lars

Huhu Lars,

ja ne EOS450 und das 60er Makro sind ja da, nur die Übung... Es will nicht immer so wie ich es gern hätte. Große Dinge und Porträts sind ja kein Thema, aber die kleinen Details so hinzu bekommen ist noch ein weiter weg...
Aber ein neuer Body muss eh bald her... meine 450er fängt langsam aber sich an zu kränkeln...
 
Und warum willst dann los eine Kamera holen?
Mit der neuen müsstest dann genauso üben. :P
Oder bist mit dem Body unzufrieden?

LG
Lars
 
Aufgrund der sich langsam einstellenden Mängel... (Spiegel bleibt ab und zu mal hängen usw...) wäre dann auch das Üben mit nem neuen Body angenehmer... Manchmal denke ich ein spitzen Bild zu haben, dann ist es wirklich aufgrund der Kamera nichts... (natürlich sind ganz ganz viele auch wegen mir nichts... aber dann kann ich der Kamera keine Schuld mehr geben)
 
Habe zwar keine Erfahrung mit Canon, aber bei mir bleib der Spiegel mal hängen als ein Akku defekt war. Der hatte dann wohl nicht mehr die Leistung. Mal hing der Spiegel, mal nicht.
Ich habe aber auch schon tolle Makros von der 450D gesehen. Also kann der Body es.
Makro ist hat ein wenig was anderes als 'normal'.
Da hilft echt nur sich die Grundlagen noch mal anzusehen und üben, üben, üben...

LG
Lars
 
Wow, ein tollen Becken, Lars!
Werde mal die restlichen Seiten durchblättern. :)

Von Thomas habe ich auch einige Stecklinge Rotala Indica bekommen - ich bin sehr gespannt, ob sie bei mir wächst und auch so schön wird, wie bei euch.
 
Habe zwar keine Erfahrung mit Canon, aber bei mir bleib der Spiegel mal hängen als ein Akku defekt war. Der hatte dann wohl nicht mehr die Leistung. Mal hing der Spiegel, mal nicht.
Ich habe aber auch schon tolle Makros von der 450D gesehen. Also kann der Body es.
Makro ist hat ein wenig was anderes als 'normal'.
Da hilft echt nur sich die Grundlagen noch mal anzusehen und üben, üben, üben...

LG
Lars

Da kann ich Lars nur zustimmen, die 450D kann das definitiv, habe ich u. a. selber, und mit dem 60er eine gute Kombi. :)

Na dann werde ich einfach mal mehr üben müssen, aber daran soll es nicht liegen, ich fotografiere ja ohnehin gerne.
Dann bekomme ich vielleicht auch bald mal tolle Bilder hin :D
 
Zurück
Oben