Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Meiner war vom ganz alten Eisen.
Und hat nach beendigung meiner Lehre das Unternehmen verlassen und ist in den
Ruhestand gewechselt. Vorteil: Man hat viel gelernt und aus der Erfahrung mitgenommen.
Nachteil: Man hat viel Altes Zeug noch zusätzlich machen müssen.

Lieben Gruß
Kim
 
Wenn ich da morgen keine Eiertante finde, dann... :dipli:

LG
Lars

 
Ich Finds immer erstaunlich dass ein Becken in einem Video nochmal ganz anders wirkt als auf nem Foto... Ist dir wirklich gut gelungen!!
Und ich drück die Daumen, dass du bald tragende Damen zu Gesicht bekommst :)
 
Danke Mäxle,
nur gärtnern muss ich schon wieder. HCC ist gute 6 cm hoch, die Rotalas verdecken auch schon wieder den Stein rechts und ein paar der Alternanthera reineckii 'Mini' haben vergessen, dass sie 'Mini' sind und kommen was aus dem Wasser raus. :hehe:

LG
Lars

P.S.
Die Jungs schwimmen immer noch wie angestochen durchs Becken.
 
Huhu Lars,

ein super Becken, absolut tolle Tiere und ein klasse Bericht. Habe mich jetzt komplett durchgelesen, bin hell auf begeistert und freue mich schon zu lesen wie es weiter geht :D
 
Das Becken ist ein Traum :tt1: und das Video ist klasse :thumbup:

Wie die Nelen über das Grün galoppieren *ich könnt mich immer beömmeln* Wie so kleine Ponys :ausla:
 
Moin Jens!
Vielen Dank!
Da hast Dir aber ne menge Zeit genommen hier alles zu lesen.
Zu Deinem Avatar:
Hälst Du die Tropheus? Ich hatte vor etlichen Jahren viel Malawi und Tanganika. Natürlich auch Tropheus.

LG
Lars

Um einen Doppelpost zu vermeiden:
@cubi
Vielen Dank Kathrin!
Ja, die flitzen hier immer noch so rum. Ist gestern gegen 18 Uhr angefangen und sie geben keine Ruhe. Lustig anzuschauen.

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars,

danke für das Video.
Ich hoffe du konntest eine Eiertante sichten.
Bei mir war gestern auch wildes Paarungsschwimmen bei den Pintomischern.
Meine Frau war ganz aufgeregt. Ich lasse mich mal überraschen wenn
ich am Mittwochabend wieder zuhause bin was da dann alles passiert ist.

Viel Gluck weiterhin mit deinem wunderschönen
Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke, Kim.
Bei mir war noch keine Eiertante zu erkennen. Aber wenn sie sich im Busch versteckt kann man sie auch nicht finden.
Dann hoffe ich mal für uns beide, dass wir doch bald Klarheit haben.

Dir weiterhin viel Spaß in Spanien.

LG
Lars
 
Moin Jens!
Vielen Dank!
Da hast Dir aber ne menge Zeit genommen hier alles zu lesen.
Zu Deinem Avatar:
Hälst Du die Tropheus? Ich hatte vor etlichen Jahren viel Malawi und Tanganika. Natürlich auch Tropheus.

LG
Lars

Huhu Lars,

die Zeit war der Thread aber auch Wert :thumbup:
Die Tropheus moliro aus dem Avatar habe ich bereits abgegeben, derzeit ist noch ein ca. 70 köpfige Gruppe brichardi ujiji bei mir, die ich auch abgeben möchte, um das 1000l Becken leeren zu können. Ein paar andere Tanganjika´s und Malawi´s sind auch noch da, da suche ich derzeit für alle ein schönes neues Zuhause. Will mich einfach mehr auf die Garnelen konzentrieren und nicht mehr so viele Becken da haben.
 
Die Becken werden dann auch viel kleiner und besser zu händeln.
Hatte auch länger dann gar keines bis es mich wieder gepackt hat.

LG
Lars
 
Zum Tagesabschluss:

LG
Lars

1270-1409610144-ec998f793eb654af140d47578c1f2f7a.jpg


1271-1409610160-7c5eb424e5097154af6378daf0921e2b.jpg
 
Wunderschöne Aufnahmen Lars.

Auch die könnte man so direct Drucken und in einem
Kalender veröffentlichen.

Danke für das Zeigen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
habe grade mal mit dem 8mm Peleng gespielt. Das ist ein manuelles M42 Objektiv. Macht Spaß.
So groß kann dann klein sein.

LG
Lars

2014-09-02 10.18.49P9027568.jpg
 
Moin Mario,
ja, dass war ein lustiges Paarungsverhalten. Wenn ich nach dem Paarungsschwimmen gehe habe ich 8 oder 9 Männchen. Einen vollen Rock habe ich noch nicht entdecken können. Aber sie leben je eh recht versteckt in den Pflanzen.
Die erste von vier Wochen konnte ich auch lange nicht mehr sehen. Denke, dass sie abgeworfen hat, da ich auch keine Zwerge sehe. Aber auch da ist das HCC ja ein super Versteck. Eventuell kommt ja noch eine Überraschung.
Das Becken für den Nachwuchs ist ja schon da. Je nach Qualität bleiben dann einige im Hauptbecken und der Rest darf umziehen.

Im Video bei ca 30 Sek kannst die Dame sehen. Hinten links im Becken will ein Kerl sie greifen, sie haut nach links oben in die Pflanzen ab.

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Lars,

jau, die guten alten M42er (nutze 55m 1.8 + 28mm 2.8), ist schon echt ne schöne Spielerei. :thumbup: Hier hätte ich mal versucht, via "Shift'N" oder Lightroom (Upright-Funktion) die tonnenförmige Verzeichnung ein wenig gerade zu biegen. Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus. ;)
 
Moin Bernd,

ist ja ein 8mm Fishey... Ka geht nicht viel mit Verzeichung entzerren. Könnte ich in SilkyPix auch. Wenn man bei einem Fishey versucht die Tonne raus zu machen bleibt nicht mehr viel übrig.
M42 habe ich noch jede Menge rumliegen. 300mm, 400mm, 50mm F1,2, und, und, und... Ab und an macht es Spaß mal komplett manuell zu fotografieren. Allerdings schauen die Leute schon extrem, wenn ich z.B. mit dem 300mm Mittelformatobjektiv rum laufe. Denke dann wohl eher an Taschenflak als an Kamera. :innocent:

LG
Lars
 
Und doch Eier unter dem Rock:

1275-1409685710-ee581f374380bebf3e5f97c127869864.jpg

1276-1409685714-23f423514f0552d308da1f7a8a9299db.jpg


LG
Lars
 
Huhu Lars,

des ist ja mal erfreulich. Drücke Dir die Daumen damit das Mädel schön alle durchschaukelt :D
 
Zurück
Oben