Guten Morgen und vielen Dank für Eure tollen Kommentare!
@Gamma85 / Philipp:
Na, dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Becken nach Deinen Wünschen und Hoffnungen entwickelt. Freue mich schon auf Deinen Thread und die entsprechenden Fotos!
Ich dünge momentan täglich mit der empfohlenen Dosis Tagesdünger und einmal in der Woche (Fr. nach Teilwasserwechsel) noch mit EasyLife Profito (2,5ml).
Edit: Bio-CO2 ist auch noch in Gebrauch, hatte ich vergessen.
@Drake- :
Ja, das mit der Nylonsocke hätte ich auch wohl gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass diese winzig kleinen Pünktchen, die da rumwuselten, mein kleiner "Frühchen"-Nachwuchs ist.
Naja, inzwischen sind die ersten Kleinen eine gute Woche alt und gezählt habe ich 15+
, insofern hält sich meine Verzweiflung arg in Grenzen. Sie können sich einfach zu gut verstecken und ich kenne die Dunkelziffer nicht.
farblich geht es täglich ein wenig mehr Richtung Gelb. Wie die Deckung dann genau aussieht, da bin ich auch gespannt. Aus dem Grund habe ich mir auch das anstehende Gärtern verkniffen, denn die Kleinen sollen erstmal noch ein wenig wachsen, bevor ich sie mit der Schere konfrontiere. Es soll zwar schön grün sein, aber nicht alles soll zuwuchern.
Für Deinen Nachwuchs drücke ich Dir auch die Daumen, dass alles klappt! Neue Fotos sehen wir im GF doch immer gerne, stimmts?
@Kim0208 :
Danke, das hoffe ich auch. Momentan würdigen sie es mit ausdauerndem Versteckspiel.
Aber das wird sich im Lauf der Zeit wohl ändern, denke ich. Ist halt normales Verhalten und normales Verhalten ist immer gut.
Wie gesagt, wenn ich erstmal ein wenig gegärtnert habe, dann sieht es nicht mehr ganz so extrem nach Urwald aus, aber damit warte ich jetzt, bis die Kleinen ein wenig größer sind. In der Mitte entwickelt sich unter dem Wurzelbaum durch das Mooswachstum eine Art natürliche Grotte, die werde ich beibehalten, ist eine schöne Rückzugsmöglichkeit für die Tiere. Ansonsten müsste mal ein wenig gestutzt werden.