Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Danke
hab jetzt die befallenen strohstängel gerupft , licht aus und mache morgen ne strohkur

Dann drück ich dir mal die Daumen das du es in den Griff bekommst

Blaualgen sind eigentlich keine "Algen" sondern Bakterien....

Ich hoffe Du bekommst dass in den Griff, ohne dass Deine Tiere darunter leiden!

Schon klar Anja, aber wir hier kennen uns ja aus:yes:

Oh nein..drück dir ebenfalls die Daumen das du den Mist los wirst

Was kann man denn eigentlich gegen Blaualgen unternehmen?

OH nein! Ausgerechnet diese Biester :( In dem schönen Becken mit den wunderschönen Nelen! Ich hatte die auch mal war echt ein Kampf, wobei man sie ganz gut absaugen kann ;)

Endlich sind die Hübschen angekommen, mir gefallen sie richtig gut. Ich finde es klasse dass Tom das so gut macht und die Tiere so gut behandelt dass sie sogar verschicken gut überstehen. Ich hab je kürzlich Rilis und Blue Jellys von privat gekauft. Aber warum auch immer sehe ich fast keine mehr :( Obwohl sie vom Nachbarort waren und die sehr ähnliche Wasserwerte haben. Na ja vielleich.....
Thor wird schon werden, in ein paar Monate wimmelt es bei dir :)

Wer hatte auch Blaualgen und wie wegbekommen ?

Mit EasyCarbo gedüngt und irgendwann waren sie plötzlich weg. Habe die halbe Dosis von der Menge genommen, die empfohlen wird.

PS: täglich

Easy Carbo hat bei mir nicht geholfen. Mein 375er war davon befallen. 5 Watt UV Klärer, gleichzeitig Dunkelkur, kein Futter, kein Dünger. Das ganze 7 Tage, danach war der Mist weg.

Das tut mir riesig leid.
Sah alles so schön aus für die Zappelbeinchen.
Aber wirst sehen, alles wird gut.

Hab noch was gefunden. Diese Seite hat mir immer gut geholfen. Ich dünge auch nach diesem System. Seit dem läufts. Ziemlich weit unten sind Blaualgen.

Sei vorsichtig mit Easy Carbo, das Zeug ist harter Stoff. Du kannst befallene Stellen direkt mit einer Spritze beschießen - das ist noch gezielter.

Zurück
Oben