Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

wow, tolles aq und super schöne tais

gefällt mir...:D

Eine Nachwuchs Red Ruby hat es mal gebracht beim Abweiden von Schwammpflanzen sich in den Kapillarsaum an der Scheibe spülen zu lassen und da zu vertrocknen...Kamikaze sag ich nur :(

ICh stand einmal am Becken...eine Garnele sprang ausserhalb des Wassers an die Innenscheibe des Beckens.....klebte da an und ich schb sie schnell runter.

Na endlich sind sie da :D

Dann jetzt feste die Daumen drücken das demnächst gaaaanz viele kleine Babynelchen durch das Becken streifen werden.

meine Frau hat heut morgen die Red Ruby gesichtet und Fotografiert :hurray:( ersten zwei Bilder)
und bei mir hat sie sich auch nochmal blicken lassen ( darauffolgenden 3 Bilder)
freu sie hat den Einzug auch gut überstanden
image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 12
Schöne Tiere. Aber gerade die Ruby sieht ja noch winzig aus. Wie groß sind die Neuzugänge denn?

Sind knapp nen cm Gross , außer die Snow white und die golden Snow white , die sind schon 2 cm etwa
dazu liegen ein paar Mischer in der knapp über nem cm

Ist das geschätzt oder gemessen?
Neben den Blättern von deinem Marsilea sieht die Ruby halt so klein aus, auf mich wirkt sie noch kleiner als meine 8mm großen Sakura. Aber ist auf einem Bild natürlich auch schwer abzuschätzen.

Geschätzt , kommt aber hin , ja die perspektive verzerrt ein wenig

Schöne Tiere!!

Sind das Blaualgen bei der Snow White:eek:

Sind das Blaualgen bei der Snow White:eek:

Wollen wir mal hoffen das es nicht so ist, könnte bei der Bildquali auch nen zwischen geschlüpftes Süßwassertagblättchen sein,
falls er überhaupt Süßwassertang im Becken hat.

Wenn es tatsächlich Blaualgen sein sollten, dann hat Thorsten ein Problem.

"Sie besiedeln das Aquarium, indem sie sich über Pflanzen, den Bodengrund oder Dekorationsgegenstände relativ flach ausbreiten. Sie weisen dabei eine verhältnismäßig weiche bzw. schmierige Konsistenz auf, was ihnen auch den alternativen Trivialnamen Schmieralge eingebracht hat. Einen merklichen Befall eines Aquariums mit Blaualgen sollte der Aquarianer unbedingt ernst nehmen: Er ist ein Zeichen dafür, dass das biologische Gleichgewicht in dem Aquarium aus den Fugen geraten ist und bei ausbleibender Rettung schlimme Folgen drohen. Die Blaualge ist dabei eine Alge, die nicht allzu einfach zu bekämpfen ist".

Ich hoffe für Thorsten das es keine Alge ist :yes:

Heuuuul Hiiiiilfe ich glaub es ist ne Blaualge
so ein Sch....

Zurück
Oben