Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo Niklas,
Futterauswahl ist immer gut, füttere immer mal was anderes, Abwechslung ist gut für die Garnelen. Du wirst auch schnell merken, was Deine Tiere gerne nehmen und was liegen bleibt!
Wenn Du mit 10 Tieren anfängst und in der Woche 3-4 von den kleinen Futterkügechen fütterst, dann hast Du für so lange Zeit Garnelenfutter, dass Du das Fischfutter ruhig verschenken kannst.
Zu der Pumpe, wenn die Tiere drin sind, sieh zu dass Du Oberflächenbewegung hast, aber nicht zuviel Strömung.
Was meinst Du mit "wie lange soll die Pumpe laufen"?
Lass es Dir gut gehen
Thomas
Ich habe bis jetzt 2 PHS drin. Oder braucht das nicht?Hallo Niklas,
dann habe ich Dich falsch verstanden ... warum hast Du den Sprudelstein drin? Solange keine Tiere im Becken sind brauchst Du doch den "zusätzlichen Sauerstoff" nicht.
Thomas
Huhu,
Jetzt hast Du Futter fuer solange wie das Haltbarkeitsdatum gueltig ist
Wie Classic schon schrieb, einfach ausprobieren was die Garnelen moegen, die einen moegen das, die anderen das.
Gruß Arek
Grüß Dich Niklas,
schön grün Dein Becken, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein Sauerstoffproblem bekommst.
Ich finde auch, dass der Sprudelstein auf dem rechten Bild zu stark eingestellt ist. Je tiefer Du ihn hängst, desto mehr Sauerstoff geht ins Wasser über.
Ansonsten finde ich das die Ecke nicht schlecht ist, alle anderen Stellen sind offener.
Liebe Grüße
Thomas
Huhu Niklas!
Ist ja echt schoen alles gewachsen in Deinem Becken, sieht gut aus
Gruß Arek
Hallo Niklas,
die Gelege brauchen ca. 10 Tage (abhängig von der Temperatur), bis die Posthornschnecken schlüpfen. Die Gelege enthalten ca. 10 Eier. Bei mir sind bisher alle Gelege vollständig geschlüpft, soweit das für mich erkennbar war. Nach 7 Wochen sind die ersten meiner geschlüpften PHS nun ca. 3 bis 4 mm groß, bis man sie abgeben kann sollte sie noch ein bisschen zulegen. Als Futterschnecken solltest du sie immer losbekommen. Die Schnecken kannst du mit dem Schlauch absaugen. Die Gelege lassen sich auch abkratzen, dann hast du die Schnecken gar nicht erst im Becken, wenn du das nicht willst. Andererseits spricht auch nichts dagegen, die Schnecken im Becken zu lassen. Die PHS vermehren sich nur dann so schnell, wenn sie gut gefüttert werden. Guck dir es einfach mal an, es ist wirklich interessant wie sich die Gelege entwickeln, wie sie schlüpfen und wie aus so einen hellen Punkt nach und nach eine gefärbte Posthornschnecke entsteht.