Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Hi Bastibob,

Ja es ist klar! Es kommen gleich Bilder ich muss die nur noch schrumpfen, und das Video muss ich nur noch hochladen!
Edit: Ach und bitte nenne mich nicht Nic, danke!

Hi Leute,
hier die von mir versprochenen Bilder. Das mit dem Video hat noch nicht ganz geklappt! Das wir nachhher gepostet.

Hier die Ecke, wo es steht (dumme Wortwahl :) ):
AQ 9 März (3).JPG
Hier die Sicht aus der Vogelperspektive:
AQ 9 März (4).JPG
Hier die Komplettansicht:

Hier zwei Detail Bilder:
AQ 9 März (1).JPGAQ 9 März (2).JPG

ICh hoffe es gefällt euch! :)

Wie ihr seht hab ich gegärtnert!
Noch mal zu dem Poast von mir eben:

HAbt ihr erfahrungen mit Llufthebefiltern? Wenn ja welche? Könnt ihr mir eine empfhelen der halbwegs leise ist? Ich will aber nicht unbedingt einen selber bauen! Bin nicht so begabt bei solchen sachen!

Anhänge

• AQ 9 März.JPG
    AQ 9 März.JPG
    71 KB · Aufrufe: 143
Huhu Niklas,

das sieht super aus für 4 Wochen, du hast ein gutes Händchen für die Pflanzen! Und die Schnecken haben eine schöne Farbe :)
Nimm doch das Thermometer von der Frontscheibe weg, dann wirkt es noch besser ;)

Huhu Niklas,

das sieht super aus für 4 Wochen, du hast ein gutes Händchen für die Pflanzen! Und die Schnecken haben eine schöne Farbe :)
Nimm doch das Thermometer von der Frontscheibe weg, dann wirkt es noch besser ;)

Ja, das mit den Pflanzen sagt mir jeder! Ich gieß die auch von meinem Opa der bei uns im Haus wohnt, das sind einer der besten Pflnazen bei uns im Haus, abgesehen von meinem im Zimmer und meine im AQ!
JA wo soll ich denn das Thermomether hin tun? Wie du auf auf diesem Foto siehst kann ich sonnst nicht daruf gucken! Ist halt sehr eng in der Ecke! Aber das Nano macht die Ecke zu was besonderes!
AQ 9 März (3).JPG

Grüß Dich,

schönes Becken, super grün, das gefällt mir.

Zu Deiner Luftheberfrage kann ich nichts sagen, ich habe die Denerle-Eckfilter und keinerlei Probleme mit "verstopften Strümpfen" (nettes Wortspiel ...).

Kannst Du das Thermometer in seiner Fassung drehen? Also den Saugnapf an der Seite fest machen und die Skala nach vorne drehen? Das sieht deutlich besser aus!

Insgesamt "weiter so"!

Thomas

Hi Thomas,
das mit dem Thermomether ist ne gute Idee. Danke für dein Lob.

JA wo soll ich denn das Thermomether hin tun? Wie du auf auf diesem Foto siehst kann ich sonnst nicht daruf gucken! Ist halt sehr eng in der Ecke!
Wo du recht hast...

Aber das Nano macht die Ecke zu was besonderes!
Das stimmt allerdings :)

Wie wäre es übrigens mit Schwimmpflanzen? Oder hast du schon welche, und man sieht sie nicht auf dem Bild?

Sollten meine Muschelblumen sich zur Vermehrung entschließen, kriegst du welche ;)

Sollten meine Muschelblumen sich zur Vermehrung entschließen, kriegst du welche ;)

Danke!

Ich hatte ja eigentlich an Wasserlinsen gedacht und mir hat eine vom Forum welche geschenkt die aber bis jetzt noch nicht angekommen sind!

Huhu,

echt toll das Becken, mal in groß zu sehen :) Gute Arbeit hast Du da verrichtet!

Wasserlinsen hab ich auch massenweise gratis bekommen, mit meinen Mooslieferungen...
Aber ich weiss wie es damals im Fisch-Aquarium war, immer wenn man was im Becken macht,
kleben einem die Linsen ueberall an den Armen, sie vermehren sich wie verrueckt und klauen Licht :D

Froschbiss ist toll, der ist groeßer und nicht so nervig.
Nur muss man die Wurzeln immer kuerzen, die koennen so hoch wie Dein Becken werden ;)

Gruß Arek

Ja gut dann überleg ich mal was ich nehm!

Hallo un dguten Abend!

Heute musste ich meine Filter reparieren, der hat so blöd gebrummt! Außerdem hab ich die Wasserwerte gemessen. Nitrit immernoch 0 zum Glück und die anderen Werte sind unverändert!

Ich bin jetzt auf der Suche nach Red Fires bei mir in der Nähe! Wenn ich die jetzt abhole, was muss ich beachten, wie transportiere ich sie?

Huhu Niklas,

hast von mir ja 4 Adressen in Deiner Umgebung bekommen :)
Wenn die wer zum Verkauf anbietet, sollte er Transporttueten Zuhause haben. Also keine Sorge ;)

Gruß Arek

Hi Arek,
ich hatte ja eben schon eine Antwort von dir bekommen!

Grüß Dich Niklas,

besorg Dir eine Fischtransporttüte aus dem Zoobedarf (die geben die auf nette Anfrage gerne ab) und nimm ein Stückchen Filterschwamm oder ein Pflanzenteil aus Deinem Becken "zum Festhalten" während des Transports mit.

In den Beuten packst Du ein wenig Aquariumwasser aus dem Ursprungsbecken, rein mit den Tieren Luft oben rein, Tüte dicht zuknoten und dunkel transportieren, das ist für die Garnelen stressfreier.
Erkundige Dich auch beim Züchter nach den Wasserwerten bei denen er die Tiere hält und gewöhne sie in Ruhe an Dein Wasser!

Viel Erfolg
Thomas

Hi,
leider haben die keine mehr! Jetzt hab ich welche aus dem Forum! Die Frag eist jetzt mein ernst, ist das denn vertrauenswürdig?

Hmm Niklas,

Vertrauen ist ein großes Wort ... ich würde mich mal darauf verlassen, dass jemand aus dem Forum Dir vernünftige Tiere verkauft. Ein Restrisiko hast Du überall, aber in meinen Augen ist es bei einem Kauf "hier" sehr gering.

Thomas

abend niklas,

denke auch, dass das "risiko" hier relativ gering ist (im vergleich zb zum "zooladen"), da den leuten hier ihre tiere am herzen liegen
und die auch ne ahnung haben.
sind zumindest meine erfahrungen - bisher nur gute.

lg
renate

Hi,
dann bin ich ja erleichtert!

Zurück
Oben