MollyBolly
GF-Mitglied
Gut zu hören das es kein Muss ist das Becken "kahl" zu halten.
Dann nehme ich es lieber in Kauf das ich nicht immer alle Garnelen auf Anhieb sehe wenn ich ins Aquarium schaue.
Das mit den Garnelen von 2 verschiedenen Züchtern hat sich auch erledigt.
Habe nun einen sehr lieben Züchter gefunden der meine gewünschten Arten besitzt.
In Bestellung sind nun 10 Taiwan Mischlinge F1, 2 Pandas, 1 King Kong, 1 red Wine und 1 Bolt.
Heute bin ich auch erst einmal losgetobt und habe 40 Liter Osmosewasser gekauft und noch einen PH/GH/KH-Test.
Zu Hause angekommen erst einmal das komplette Wasser rausgeholt (bis auf die letzten paar Zentimeter) und mit aufgehärtetem Osmosewasser wieder aufgefüllt.
Gemessene Werte: PH um die 6,5 // GH: 6 //KH: 0-1
Ich denke die Werte sind nun fast perfekt für die Kleinen.
Schon erstaunlich wie sehr man sich über wachsende Pflanzen freut.
Dann nehme ich es lieber in Kauf das ich nicht immer alle Garnelen auf Anhieb sehe wenn ich ins Aquarium schaue.
Das mit den Garnelen von 2 verschiedenen Züchtern hat sich auch erledigt.
Habe nun einen sehr lieben Züchter gefunden der meine gewünschten Arten besitzt.
In Bestellung sind nun 10 Taiwan Mischlinge F1, 2 Pandas, 1 King Kong, 1 red Wine und 1 Bolt.
Heute bin ich auch erst einmal losgetobt und habe 40 Liter Osmosewasser gekauft und noch einen PH/GH/KH-Test.
Zu Hause angekommen erst einmal das komplette Wasser rausgeholt (bis auf die letzten paar Zentimeter) und mit aufgehärtetem Osmosewasser wieder aufgefüllt.
Gemessene Werte: PH um die 6,5 // GH: 6 //KH: 0-1
Ich denke die Werte sind nun fast perfekt für die Kleinen.
Schon erstaunlich wie sehr man sich über wachsende Pflanzen freut.