Sooo, mal wieder ein kleines Update von mir.
Die Garnelen sind alle wohlauf und krabbeln munter vor sich hin. Mein Becken wimmelt nur so von Babys (gezählt habe ich mindestens 30) in allen Größen.
Das Becken macht mir echt Freude obwohl es momentan ziemlich chaotisch aussieht.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Dadurch das so viele kleine Babys rumwuseln trau ich mich gar nicht mehr mit meinem Gärtner-Werkzeug daran rumzufuchteln und die Pflanzen in Ordnung zu bringen.
Wie macht ihr das immer bei der Flut an Babys? Gärtnert ihr trotzdem wie die wilden rum und wie macht ihr das am besten ohne Babys in Gefahr zu bringen?
Die Schnecken haben sich auch gut eingewöhnt nur die beiden roten Posthörner sind ziemlich faul was mir so bisschen zu denken gibt.
Zusätzlich ist mein Freund gerade am überlegen seine beiden Aquarien (10l und 60l) abzuschaffen. Aus Platzmangel und dem zusätzlichen Grund das er die Auswahl an schönen Fischen für diese Größe zu gering hält (für mich unverständlich weil ich sofort wüsste was ich reinsetzen würde
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
).
Nun überlege ich mir ob ich das 60l Becken übernehme (die Panzerwelse und Neons die derzeit in seinem Becken leben würden dann in das 180l Becken meiner Mutter ziehen) und komplett erneuere.
Das Becken wäre das 63l Becken von Juwel. Da mir aber weder die Beleuchtung noch der laut brummende Filter gefällt würde ich gerne beides entfernen und mit einer guten Aufsteckleuchte und dem Dennerle Eckfilter bestücken.
Da ich aber keinerlei Erfahrung mit sonstiger, nicht schon eingebauter Technik habe wird das erst einmal ein Schwieriges Thema für mich sein.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Schon alleine das ich mich erst einmal damit befassen muss wie man den festgeklebten Juwelfilter rausbekommt.
Ob das ganze mit der Übernahme klappt weiß ich leider noch nicht. Auch weil meine Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Wenn ja werde ich das ganze aber Stück für Stück durchplanen.
Bilder zu meinem Nanobecken werden die Tage folgen.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)