Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber dafür müsste ich ja den Eimer höher als das Aquarium platzieren, was nur auf der Abdeckung des 54l aquariums der Fall wäre. :/

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo Bryan, ich würde das mit der Pumpe einfach testen. Warum auch nicht ;)

Dann nutze doch die Abdeckung des Aqauriums.

Das hält die locker aus.

Lieben Gruß
Kim

Mach den Eimer nur halb voll, dann wiegt er nur die Hälfte :D

Hab eben mal 5 Liter von den 1000 aus dem Tank gelassen und irgendwie hat das Wasser eins ganz leichte gelbliche Färbung. Sollte ich doch lieber die finger von dem Wasser lassen? Oder über filterwatte oder ähnliches aus dem Tank lassen?

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo Bryan,
woher die Gelbfärbung kommt, wird Dir so keiner sagen können, hast Du z.B. Fallaub im Tank?
Dass das Wasser aus dem Tank mehr als nur ein "Restrisiko" in sich birgt, hast Du ja schon zu lesen bekommen ...

Thomas

Hm Ja, könnte sein, dass sich Laub im Tank befindet. Ich werde das Wasser wohl lieber erstmal in einem Extra Gefäß mit wenigen Garnelen testen und doch über eine Osmoseanlange nachdenken. Es funktioniert zwar im Moment alles einwandfrei mit dem Verschneiden von Destilliertem Wasser und Leitungswasser, aber die GH3 macht mir sorgen..

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo zusammen.
Kann man anstatt eines Lufthebers im HMF auch eine kleine Strömungspumpe/Circulator verwenden?
Oder ist dann der Durchfluss durch die matte zu schnell?

Hoi Tommy,

den Circulator kannst Du doch regulieren. Die empfohlenen Größenberechnungen und Durchflussraten sind ja > kein Geheimnis,...;)

cheers
Frank

Ich habe meine beiden Strömungspumpen für den Wasserwechsel "missbraucht". Die sind nun leider hinüber. Also würde ich auch mal eher zum Schlauch raten :)

hallo an alle
welchen co 2 langzeittest für 40l cube würdet ihr empfehlen?
lg sonja

Ich nutze in all meinen 30l Becken den Dennerle Crystal Line mini.
Funktioniert super.

Huhu :)

Ich finde ja diese Glasdinger sehr hübsch... gibt es bei Aquasabi für unter 10,- (ohne Testflüssigkeit)

Lieben Gruß

Kirsten

Hallo!

Habe ein 60 ltr CPO Becken indem die Pflanzen zwar langsam wachsen, aber gelb und nicht richtig dicht werden. Javamoos und Wasserpest stirbt immer ab. Die Werte liegen bei PH 8, KH 6, GH 8 und Nitrat ca.10 mg. Gedüngt wird einmal pro Woche. Ist ein PH Wert von 8 pauschal zu hoch für gutes Pflanzenwachstum bzw. kann ich auch ohne co2 Anlage das Wachstum verbessern. Will nicht unbedingt was verändern, da sich die Krebse wohlfühlen und gut vermehren.

Schönen Gruß Andreas

Benutze den A"tra Wasserpflanzen Dünger + Eisen-Komplex. Da ist keine genaue Deklaration bei, aber hinten steht drauf:"enthält alles was Aquarienpflanzen brauchen; Eisen-Komplex; vielzahl anderer wertvoller Mineralstoffe, Spurenelemente und Nährstoffe wie Kalium".
Dann müssten Stickstoff und Phosphor doch eigentlich auch mit drin sein oder?

Dann muss ich den Dünger mal aufstocken.
Meint ihr denn, dass der PH Wert da keine Rolle spielt?

Zurück
Oben