Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Wenn der kleber gut getrocknet ist ist er kein Problem für die Garnelen.
Und rein kann der Stein wenn alles trocken ist :-) Sonst kleben die Garnelen fest ^_^

Hi Pyrothess/Sarah,

danke für die Antwort.

Lumpi

Hi,

meine Pflanzen wachsen nicht schnell,aber sind grün,ein Kirschblatt hatt sehr rote Blätter,habe gelesen das es mangelerscheinungen sein können NO3.Bei mir ist auch immer kein No3 nachweisbar 1x die Woche gebe etwa3-4ml No3 ins Becken,mein po4 wert liegt auch sehr hoch bei 2,0 nach etwa 4 Tagen liegt er schon bei 0,5,wie soll ich am besten no3 verabreichen jeden Tag 1.0 ml oder mehr?.Gebe ich kein No3 dazu wird auch kein Po 4 abgebaut richtig? Der hohe Po4 kommt schon so aus der Leitung.Wie stelle ich meine Werte optimal ein.
Sontag Wasser gewechselt Werte/Werte Heute
PH 7,5/7,5
GH 13/13
KH 11/11
NO3 0/0
Fe 0,25/0,1
Po4 2,0/0,5
MfG
Lumpi

hallo zusammen

hab seit paar tagen Vermehrung süchtige Lebewesen in mein Becken leider kann ich kein Foto reinstellen weil mein Fotoapparat es nicht schaft sie scharf zu fotografieren. Also das größte Exemplar ist 5 mm groß die sehen aus wie ne halbe Muschel die Komplet durchsichtig ist hab zuerst gedacht dass es Jungtiere von mein Raubschnecken sind weil ich viele einzelne Eier habe im Becken.Aber das eine 5 mm Tier hat gezeigt dass es andere Lebewesen sind ,und es werden immer mehr.So schnell könnten helenas Eier nicht ausgeschlüpft sein da sie grad mall ne Woche da drin sind.
Kann mir jemand ein Tipp geben was es seien könnte.

mfg serco

Muschelkrebse? Google mal und vergleiche, ob es diese vielleicht sein können ;)

Hi,

meine Pflanzen wachsen nicht schnell,aber sind grün,ein Kirschblatt hatt sehr rote Blätter,habe gelesen das es mangelerscheinungen sein können NO3.Bei mir ist auch immer kein No3 nachweisbar 1x die Woche gebe etwa3-4ml No3 ins Becken,mein po4 wert liegt auch sehr hoch bei 2,0 nach etwa 4 Tagen liegt er schon bei 0,5,wie soll ich am besten no3 verabreichen jeden Tag 1.0 ml oder mehr?.Gebe ich kein No3 dazu wird auch kein Po 4 abgebaut richtig? Der hohe Po4 kommt schon so aus der Leitung.Wie stelle ich meine Werte optimal ein.
Sontag Wasser gewechselt Werte/Werte Heute
PH 7,5/7,5
GH 13/13
KH 11/11
NO3 0/0
Fe 0,25/0,1
Po4 2,0/0,5
MfG
Lumpi

Hi Lumpi (?),

wie ist das Becken denn beleuchtet? Wasservolumen? CO2? Welche Dünger sind verfügbar?

Hallo Alex,
also Beckengroesse 30 Liter,es ist eine 11 Watt Lampe von Dennerle,es wir mit einer Bio Co2 Anlage betrieben.Duenger ist 1x No3/Ka und 1xhabe ich noch ein Universalduenger ohne Po4 vorhanden.

Lumpi

Hallo Lumpi
Füttere mal etwas weniger , dann werden es auch weniger Muschelkrebse werden .

LG Jenny

Muschelkrebse sind es nicht da meine nur auf eine Seite harte schale haben und meine sind wirklich durchsichtig und mehr weis als gelblich und mansche haben ein weise innen leben und andere eher dunkel

mfg serco

So Leute ich würde sagen es sind Napf- oder Mützenschnecken wie werde ich die los muss ich mir sorgen machen wegen mein pflanzen oder garnelen

mfg serco

also ich wurde auf Mützenschnecke tippen aber mit bloßem Auge ist dass immer so ne Sache vielleicht finde ich hier jemanden hier im Forum der sich mit Mikroskopie auskennt und sich die Tiere anschaut und mir genauer sagen kann was es ist. Falls es Mützenschnecke sind und welche Interesse haben können die dann welche haben weil ich will die nicht haben sind mir zu viele im Becken.

Mfg Serco

Hallo Serco
Schnecken allgemein , wirst du dir auf gut oder lang so wieso einfangen , wenn neue Pflanzen dazu kommen werden .
Außer genommen du nimmst In -Vito Pflanzen .:D

LG Jenny

Hi,

sind Mützenschneckchen, Napfschnecken sind ja Meerwasser :)

Hey Lumpi,
das Becken scheint ausreichend beleuchtet und mit CO2 versorgt. Gut! :)

Dünge doch NO3 mal testweise auf 10mg/l auf und schau, wie sich der Verbrauch von NO3 + PO4 binnen eines Tages entwickelt.
Als Hilfestellung findest du deinen Dünger sicher hier:
https://www.flowgrow.de/growcalc.php

Hi Alex,

irgendwie komme ich mit dem Rechner nicht klar,aber ich glaube ich müsste jetzt 6 ml No3 bei 30 Liter zugeben,soll ich es morgens machen und nach etwa 1 Stunde messen und abends nochmal?

Mfg

Habe da mal eine Frage zur Vermehrung der Garnelen, wenn das Becken zu voll wird hören die dann irgendwann auf sich zu vermehren oder muss
Ich irgendwann abfischen?

Hallo,

die Vermehrung lässt von allein nach, wegen Platz bzw. Futter mangels.
Sie werden auch nicht mehr ganz so groß, wachsen also nicht komplett aus.

MfG
Gene

Kurze Frage: Wenn die Titanic als unsinkbar galt - warum hatte sie dann Rettungsboote dabei? :hehe:

Zurück
Oben