Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi Alex,

irgendwie komme ich mit dem Rechner nicht klar,aber ich glaube ich müsste jetzt 6 ml No3 bei 30 Liter zugeben,soll ich es morgens machen und nach etwa 1 Stunde messen und abends nochmal?

Mfg

Welchen Dünger hast du denn genau? 6 ml auf 30 Liter kann gut hinkommen bei nem normalen KNO3 Dünger. Kipp es einfach rein, wenn die Beleuchtung angeht und miss dann am nächsten morgen um die selbe Zeit.

Hallo Alex,
gut so werde ich es machen,danke dir erstmal,werde dann am Montag berichten und fragen wie es weiter gehen soll.

Mfg

Hallo,
ich habe jetzt schon zwei mal beobachtet dass sich meine Garnelen "zusammenkringeln". Irgendwie habe ich Angst dass Sie sich nicht häuten können. Als ob sie kämpfen um aus ihrer Haut zu kommen, aber es klappt nicht. Sind meine Gedanken richtig oder mache ich mir umsonst Sorgen?
Gruß,
Julia

Hallo Alex,

habe Heute morgen gemmessen,es hat sich am No3 und Fe nichts geändert.
Fe 0,25
No3 bei 10
nur der Po4 Wert ist von 0,5 -1,0 gestiegen,kann das sein?
Mfg
Lumpi

Halli hallo ich füttere meinen zwergkrallenfrosch mit tubiflex und mückenlarven aus meinem kühlschrank. momentan bewahre ich die tierchen noch in zwei getrennten behältnissen auf, was aber echt viel platz einnimmt. deswegen habe ich mich gefragt ob ich die wohl auch in einer schüssel zusammen halten kann. :confused: danke für die antworten :)

Hallo,

ich habe heute mein Co2 Flipper gegn einen Lindenholzausströmer getauscht,soweit funktioniert auch alles ,aber jetzt habe ich ganz viele kleine Bläschen an der Oberfläche ist das jetzt gut oder schlecht?

Mfg
Lumpi

Halli hallo ich füttere meinen zwergkrallenfrosch mit tubiflex und mückenlarven aus meinem kühlschrank. momentan bewahre ich die tierchen noch in zwei getrennten behältnissen auf, was aber echt viel platz einnimmt. deswegen habe ich mich gefragt ob ich die wohl auch in einer schüssel zusammen halten kann. :confused: danke für die antworten :)

Hi,
Ich bewahre, um ganz ehrlich zu sein, lebendfutter immer IN den Beuteln auf. Scheine ne Ecke ab, gieß etwas in nen Sieb, füll mit Frischwasser wieder auf und verschließe mit nem Clipverschluss. Die Beutelchen werden platzsparend in die Tür vom Kühlschrank gestellt, notfalls zwischen marmeladengläser, damit sie nicht umfallen :)

Moin,

Zwei Fragen an euch Experten:

1) Ist es üblich, dass sich trächtige Tiere (in meinem Fall Schoko Sakura) passiv verhalten und sich in die Wurzeln der Schwimmpflanzen zurückziehen?

2) Ergibt es Sinn vor dem Schlupf weitere Verstecke gegen Fressfeinde zu schaffen ? Und wenn ja, was bietet sich an?

Dank und Shalom

Der Rabbi

Hey,

dass sich die Tiere ein wenig zurückhaltender verhalten mag durchaus normal sein, war bei meinen eher selten der Fall aber es würde mich nicht in Sorge stürzen ;).

Was hast du denn für Fressfeinde im Becken? Verstecke sind allgemein immer gut und werden auch die Rate der Überlebenden steigern.

LG

Was hast du denn für Fressfeinde im Becken? Verstecke sind allgemein immer gut und werden auch die Rate der Überlebenden steigern.

Indische Deltaflügelzwergwelse (Hara Jerdoni), ausgewachsen 3cm groß, carnivore Lauerjäger. Mit den ausgewachsenen Sakura-Garnelen gibt es keine Probleme. Ich wollte ursprünglich keinen Nachwuchs, hatte aber beim Einsetzen der Garnelen Ausfälle und der Stamm ist sehr schön gefärbt, sodass es schade wäre, wenn nicht ein paar Tiere überleben würden.

Ich muss diesen tollen Thread mal wieder nutzen :)

Meine ammania sp. bonsai haben sich teilweise extrem dunkel verfärbt, was ich auf einen Nährstoffmangel (oder gar zu wenig Licht? 11W über 11 Stunden am Tag) zurückführe. Mein 30 l Nano Cube fährt jetzt seit zwei Wochen ein und bisher habe ich nur äußerst sparsam den Dennerle Tagesdünger verwendet. Kein Nährboden und keine C02-Düngung. Das Becken ist eher wenig bepflanzt.

Welche/n Dünger/-Kombination könnt ihr empfehlen?

Ich bin mit dem Thema völlig überfordert, obwohl ich dabei bin, mich zu informieren. Dass es Mikro- und Makronährstoffe gibt, weiß ich immerhin mittlerweile...

Hallo,

ich hoffe ich mache mich als "Neuling" hier im Forum nicht gleich unbeliebt aber:
Es wird hier oft gesagt kauf's in der Bucht, schau mal in der Bucht..
Was ist diese Bucht? Google spuckt da meist abenteuerliche Ergebnisse aus :o

ebay ;)

So soll's ja sein. Wer "Bucht" schreibt, zeigt, dass er ein cooler Internet-Insider ist ;)

Puh, dann bin ich das nicht... - ich hätts auch nicht gewusst ;)

@Rabbi, ich habe übrigens bei meinen Bienen Damen, die sich sehr zurückhalten verhalten, wenn sie Eier tragen und andere, die sich ganz normal verhalten. Kommt wohl auf die einzelne Garnele an. Die haben wohl auch unterschiedliche Charaktere ;)

Zurück
Oben