Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi TanjaHallo,
da gerade Brennessel Thema waren... ich habe welche auf meinem Balkon gepflanzt. Frisch gepflückt und kurz überbrüht... das hat in keinem meiner Aquarien irgend einen Bewohner interessiert, nicht einmal die PHS.
Nun wäre meine zweite Idee: trocknen lassen. Das könnte eher schmecken, Laub essen alle gern.
Aber: ich müsste die Blätter vorher abwaschen, da mein Balkon eine einzige gelbe Pollenwiese ist, somit auch die Brennessel voll mit Birkenpollen sind. Abwaschen und dann trocknen lassen? Oder gammeln die Blätter dann wohl?
Und ich las was von "bevor sie blühen" - eine meiner Brennessel blüht gerade. Ist das ein Problem? Oder darf man nur die Blüten nicht verfüttern?
LG
Tanja
Hallo Alle Hier!
Womit binde ich am besten Wasserpflanzen auf, mit Angelschnurr, Baumwollschnurr oder mit Kabelbinder?
Und noch eine Frage zu den Brennesseln. Kann ich sie jetzt einfach im Garten Pflücken und nach dem abbrühen sofort ins Becken packen oder muß ich sie erst trocknen lassen.
LG Lunde
Kann ich Minzblätter verfüttern oder gibt es Probleme mit Etherischen Ölen?
Gehen auch Ringelblumenblüten ?
Wenn das Aquarium schon länger läuft (Aufwuchs vorhanden?) und Du z. B. einiges an Laub drin hast, sollten die Garnelen auch 7-10 Tage ohne zusätzliches Futter auskommen.wie Lange könne die Tiere es aushalten ohne das ich Zufüttere ?
Wenn das Aquarium schon länger läuft (Aufwuchs vorhanden?) und Du z. B. einiges an Laub drin hast, sollten die Garnelen auch 7-10 Tage ohne zusätzliches Futter auskommen.
Bei einem recht "frischen" Becken wäre ich vorsichtiger.