Get your Shrimp here

King Kong, Panda, Amber und Co.

Hallo,

hier mal ein ausgefärbtes Weibchen mit Eiern, die sah als sie jünger war auch noch nicht so schön aus!

MfG
Marc

Anhänge

• Blue Bolt 2.jpg
    Blue Bolt 2.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 202
Hallo Marc,

na das ist doch mal ein Prachtexemplar, das den Namen Blue wirklich verdient hat.
Achja was bedeutet egtl das Bolt? Bolt hat ja im Englischen soviele Bedeutungen....

Hallo Marc,

Wie kommt das denn zu stande seid 2006 regestriert aber nur 1 post ?

MfG
$ebu

Also ich bin ja nicht soooo der Garnelenfachman - aber immerhin Fan und Yellow-vermehrer.

Also was sind Panda und Co eigentlich? Kreuzungen?
Welche Wasserwerte bevorzugen sie?
Wens in Richtung Biene geht - sind sie wohl eher nix für mich.

Gruß Lars

Hallo Lars,

laut Aussage des Züchters der sie groß rausbrachte und einiger Forumsmitglieder die dasselbe beobachten konnten Mutationen aus Bee Stämmen.
Also gehts sehr in Richtung Biene. ;)

Hallo Marc,

tolle Farbe!!!

Hallo Lars,

nach Auskunft des Züchters, von dem wohl die ersten dieser Tiere stammen, sind Panda und Co aus einem Stamm CRS (in Deutschland würde man Red Bees sagen) entstanden und das ohne Einkreuzungen.
Snowwhites werden aber vermutlich daran beteiligt gewesen sein, wie das regelmäßige Auftauchen von Blue Bolts zeigt.
Wenn das alles so stimmt, dann sind es Red Bees bzw. Black Bees und haben auch ähnliche Ansprüche an Wasserwerte usw. wie Hochzucht-Red Bees.

Hallo Matthias,

es gab in den 40er Jahren in USA mal ein Comic "Blue Bolt". In diesem Zusammenhang würde ich es mit "Blauer Pfeil" übersetzen.
Aber was der Namensgeber der blauen Bees sich dabei gedacht hat, weiß ich leider auch nicht. Es kann genausogut "Blauer Bolzen" heißen.

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

achso also wie King Kong auch auf nen Comic zurückzuführen.
Was ich mir noch denken könnte wäre Blauer Blitz.
Denn Blauer Bolzen halte ich für sehr unwahrscheinlich. :D

Ein sehr schönes Tier hast du da Marc meine färben auch langsamm in diese richting aus.
Wieviele Bolts hast du wenn man fragen darf ?

Hallo Sebu was machen eure Tiere die Weiber müssen doch auch schon ein paar Wochen lang ausgepackt haben oder nicht ?

Aha.
Also in diese Richtung gehen die. Interessante Geschichte mit diesen Tieren.
Mal sehen, was da noch so auf uns an Zuchtformen zukommt und v.A. bekommt man die Geschichten zucht- u. farbstabil.

gruß Lars

Mal ein schlechtes Bild da ich die Scheiben sauber machen muss aber mal wider ein:D

Anhänge

• Neue 107.JPG
    Neue 107.JPG
    211 KB · Aufrufe: 51
  • Neue 108.JPG
    Neue 108.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 79
Hier ein paar etwas bessere Bilder

Anhänge

• Taiwan 007.JPG
    Taiwan 007.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 118
  • Taiwan 001.JPG
    Taiwan 001.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 66
  • Taiwan 002.JPG
    Taiwan 002.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 134
  • Taiwan 003.JPG
    Taiwan 003.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 86
  • Taiwan 004.JPG
    Taiwan 004.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 117
Hallo Chris,
ist die Ruby auf Bild 3 eine Kreuzung.
Gruß
Niel

Das Tier war bis vorm umsetzen schnee weiss.
Weiss hesist für dich Mischlinge?
Die Pandas blueBolts etc..... sind alle Farmutationen und auch alles Mischline wie soll sonnst eine Blue-Bolt bei einer Kreuzung zwischen zweier Pandas raus kommen ?

Das Tier habe ich in Stuttgart von Silane erworben

Hi,
das war nur ne Frage weil Du ja auch Bienen mit im Becken hast.
Gruß
Niel

Das ist nur bis sie ihre Zuchtgrösse erhalten haben.
Ich habe es auch nicht anders aufgenommen deine Frage aber wo siehst du denn unteschied zwischen "Mischlingen" und normalen ?

Hi,
das ist gut.
Wir halten unsere TB´s so, das sie sich nur untereinander verpaaren können.
Zum Einen aus eigenem Interesse und zum Anderen weil uns von einem Japaner dazu geraten wurde.
Ein Mischling wäre für mich eine TB-Garnele die aus einer Rückkreuzung entstanden ist, so werden sie ja auch im Algemeinen hier genannt.
Ein Grund für eine Rückkreuzung wäre für mich nur, wenn es Vitalitäts oder Fruchtbarkeitsprobleme geben würde.
Schönen Gruß
Niel

Hast du dir schon mal gedanken gemacht wie die Tiere von Mister Ye? gezogen werden ?

Zurück
Oben