Get your Shrimp here

King Kong, Panda, Amber und Co.

Klein Hesepe?!? Versteh ich nicht. Eigentlich gibt es weltweit nur eine HAndvoll LEute die diese Tiere haben. ICh muss es wissen :)

Hallo Henrik,

war nur als Joke gedacht. Der reale Hintergrund ist aber, dass ich vom Foto her keine besondere Garnele darin sehen kann. In letzter Zeit stößt man auf soviele interessante "Stämme". So kursieren ja mittlerweile auch "Ueno-Snows", die ich nun wirklich niemals von Ueno mitgebracht habe, da er solche Tiere überhaupt nicht hat, es sei denn, er hätte seine Philosophie nach meinem letzten Besuch geändert.

Gruß
Friedrich

Hi Friedrich
vielleicht hat er sich ja mal deine Homepage angeschaut und sie als Vorbild genommen :D;)
wolltest du doch schon lange mal überarbeitet haben!?!?
oder hast du schon?
bis dann
Mario

edit: oh im Moment ist sie wohl off, würd wohl gerade überarbeitet ;)

Natürlich nicht. Das ist einfach nur ein Tier an dem ich 3 Generationen lang selektiert habe! Das wars.
Aber jeder Honk versucht durch das beifügen eines "Ebi" oder des Wortes Linie Geld zu machen.
So ein Tier hat nicht jeder aber jeder könnte wen er selektiert!

Aber jeder Honk versucht durch das beifügen eines "Ebi" oder des Wortes Linie Geld zu machen
Hallo Henrik
ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen (auch wenn du mich nicht meinst), da ich meine Tiere ja ständig als Assa-Linie anbiete
ich könnte natürlich auch sagen das ich meine Tiere seid dem ersten Japanstamm zu den heutigen Tieren selektiert habe, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich hab meine Tiere nun mal als Assa Tiere gekauft und vermehre sie gut weiter, ich verpaaren sie gezielt und da sich meine Tiere hinter keinem Ebi-Ten Stamm, den ich bis jetzt gesehen habe, verstecken müssen, verkaufe ich sie als Tiere aus einer Assa Linie, da ich auch keine Angst haben muss den Namen Assa durch meine Tiere schlecht zu machen, noch dazu setze ich die Tiere fast immer für ein Startgebot von einem Euro ins Auktionshaus, dann können die Leute dafür zahlen was ihnen die Tiere wert sind, das hat dann nix mit Geld machen zu tun, ich habe für meine Assa Tiere viel Geld bezahlt und habe nicht mal versucht den Preis zu drücken, so wie es in letzter Zeit ja Mode geworden ist, also stört es mich schon wenn hier so über Züchter/Verkäufer von Linien gesprochen würd, es gibt nicht nur schwarze Schafe, die versuchen mit Namen Geld zu verdienen
es gibt auch Leute die richtig schlecht Bees für 40€ pro Tier an unwissende verticken :eek: hab da mal was leuten gehört ;)
aber nun genug OT
schöne Nacht noch :rolleyes:
Mario

Mario ich habe dich nciht angesprochen. Der Trend ist aber klar dazu.
Jeder Japaner darf die Tiere die er zieht gleich als Linie bezeichnen.
Was waren das den für schelchte Bees?
Die Snows muss man nciht mals unbedingt ausklammern allerdings kostet es ZEit und nerven das scchlechte weiss wieder heruaszubekommen.

Was waren das den für schelchte Bees?
es handelte sich um doppel Hinos, ohne Linie aber auch ohne Weiss ;)
die Tiere sahen schon auf den schlechten Fotos schlecht aus, selbst mit überbelichten hätte man die nicht weisser gekriegt
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Hallo,

Linie hin oder her. Ist es nicht so, das sich letztendlich aus jeder Red Bee Linie mit Geduld und ein wenig Zuchtgeschick ein klasse Stamm formen lässt?
Ich sehe diese ganze Liniengeschichte inzwischen mit Abstand, denn nach inzwischen mehreren Jahren Auslesezucht sehen die einst fast nur geringelten Grade S UENO ziemlich ansprechend aus.
Dabei habe ich Aquarien in denen Snowwhite auftauchen und auch einige die Snowwhite frei sind, letztere zeigen ziemlich geschlossene Farben und ein schönes Weiß.
Wenn ich mir diese vielen Tiere der Linien aus Asien so anschaue, ich sehe da keinen Unterschied mehr. Wie auch, Red Bee sind halt Red Bee - es liegt halt am Halter was er daraus macht.
Startet man mit qualitativ hochwertigen Tieren spart man lediglich Zeit in der Qualitätsfestigung, wenn die Zucht der Linie dann auch weiter verfolgt wird und das Ziel des Züchters bekannt ist.
Dabei sollte jedem bewusst sein, Vermehrung hat nichts mit Zucht zu tun - sondern nur mit Nachwuchs.
Zucht bedeutet, ich selektiere jeden Monat Tiere aus und entziehe sie der weiteren Vermehrung, da ihre Optik nicht meinem inneren optischem Ziel entspricht.
Im besten Fall führt Auslesezucht zu einer weiteren Steigerung hochwertiger Grades im kommenden Nachwuchs und einer Steigerung der Farbintensität und Reinheit.

Übrigens gibt es auch zucht- und farbpositive Snows.

MfG,
Björn

Ich halte dieses Angebot für eine reine Werbemaßnahme!
Ich denke wenn man nach kleinen Gruppen fragt wir dder Preis Ruck Zuck bei 230 oder mehr sein.

Hi,
der "gesamt" Preis ist schon echt viel.
Ich meine aber auch die Menge, 200 Tiere mit einmal abgeben. Da die ja in Asien so rar sein sollen.

Moin
hier mal ein paar neue Fotos, damit hier mal wieder Ordnung rein kommt ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und noch ein bißchen Nachwuchs
attachment.php

attachment.php

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• P8216660.jpg
    P8216660.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 609
  • P8226815.jpg
    P8226815.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 604
  • P8226819.jpg
    P8226819.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 612
  • P8196231.jpg
    P8196231.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 622
  • P8226698.jpg
    P8226698.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 596
  • P8226718.jpg
    P8226718.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 592
  • P8226737.jpg
    P8226737.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 588
@No Entry Siehste da machen sich meine Mischlinge doch ganz gut!

Hi Henrik
die adulten sind aber nicht von den Mischlingen
die Jungtiere sind noch von einer Mischlingsdame, der Vater war aber auch schon KK ;)
bis dann
Mario

Zurück
Oben