Black Viper
GF-Mitglied
Ne Pflanzenschere ist unverzichtbar. Nutze selbst eine (aber aus nem deutschen Shop, bisschen die Wirtschaft ankurbeln ) und muss sagen: Nie wieder ohne! Eine so gewaltige Arbeitserleichterung kriegt man selten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei den Bildern von Henning ist so eine Art "Steckmuffe" zu sehen....http://www.garnelenforum.de/board/sh...=1#post1594410
Schau mal auf den Fotos hier, da hab ich die mal zusammen abgelichtet. Eben gemessen, sind 3cm.Weiß zufällig jemand (oder kann mal eben jemand messen) welchen Durchmesser die Keramikfläche des JBL ProFlora Taifun P Nano hat?
...aber leicht drüber wohl nur die Silikonschäuche...diese starren, schwarzen CO2-Schläuchen werden da wohl nicht funktionieren.Den Schlauch bekommst Du leicht rüber, wenn Du ihn vorher in der Hand warm machst.
Geht nicht so schwehr, wies aussieht.
Ich nutze immer die durchsichtigen Silikonschläuche, und damit gehts super schnell, weil die eh sehr flexibel sind.
Aja....jetzt seh ich es auch.Das täuscht leider, die Röhrchen sind für einen normalen Co2 Schlauch auch etwas groß. Ich habe einen etwas weicheren genommen, der passt gerade so auf das Röhrchen. Auf dem Bild sieht man ganz gut die unterschiedlichen Durchmesser, einmal die J-Pipe und vom Diffusor. Das ist etwas Fummelarbeit, hält aber dafür Bombenfest.
Naja, es dreht sich bei mir momentan halt um einen 60L Cube 38x38x43cm und ein 84L-Becken 80x30x35cm.Der Durchmesser der Diffusoren ist bei den Nano Becken relativ Egal, bei größeren Becken nimmt man dann aber doch eher einen Außenreaktor her.
Danke.Schau mal auf den Fotos hier, da hab ich die mal zusammen abgelichtet. Eben gemessen, sind 3cm.
Danke dir...JBL Schlauch geht, nur mit dem Feuerzeug erwärmern und drüberstülpen.