Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Wenn man schon Zwergpanzer hat wäre es nen Versuch Wert.

Ich hatte mal ein paar Corydoras Hastatus Larven in ein mit Muschelkrebsen befallenem Becken gesetzt. Die sind etwa genauso groß wie die Pygmaeus. Eigentlich sollten die da rein weil ich die Welse dort besser Füttern konnte. Aber seit dem die drin waren, wurden die Muschelkrebse immer weniger bis irgendwann gar keine mehr zu sehen waren.
Ich habe beim Wasserwechsel aber auch immer so viele wie möglich mit abgesaugt(vorallem die größten). Vielleicht war es auch die Kombination die zum erfolg geführt hat.
Kann aber auch sein dass die Panzerwelse nur die kleinen Muschelkrebsnachwuchs vertilgt haben und/oder die Großen wurden durchs absaugen oder durch Altersschwäche ausgemerzt.

Gruß
Markus
 
Ich hoffe ja, dass die Krebse sich weiterhin von alleine minimieren. Möchte die Corys jetzt nicht erst in das Krebsbecken und später dann in ihr neues Becken setzen. So viel Stress... nenene :nono:

Noch ein paar Bildchen von den Tigern
k-P8011681.JPG

k-P7311645.JPG

k-P7311640.JPG k-P7311641.JPG k-P7311652.JPG k-P8011665.JPG k-P8011670.JPG k-P8011678.JPG
 
sehr schöne Tiere und Bilder.
Irgendwie sieht es auf einigen Bildern so aus als hättest du ne Garnelen-Maststadion:P
 
Die haben noch nicht mal Futter bekommen. Außer Walnusslaub und "All you can eat: Babyschnecken" :hehe:
Alles nur Mulm und Hinterlassenschaften.. die ich gleich beseitigen werde. Bin gestern bei WW 3/4 stehen geblieben :whistling:
 
Halloooo :biggrinjester: Hab heute noch mal ein paar Bildchen für euch.

Gestern gab's Gurke, frisch aus dem Garten. Eigentlich für die Antennenwelse... naja, seht selbst. Der Buckelkopf-Kindergarten hatte andere Pläne :D
(Licht im Becken war schon aus!)
k-P8061749.JPG
Auch aus dem großen Becken: Hechtlings-Nachwuchs!
k-P8071759.JPG

Derweil im Edge...
k-P8071755.JPG k-P8071756.JPG

Und das hier sind die beiden Minis, die ich mir mal über Pflanzen eingeschleppt habe:
k-P8021712.JPG k-P8021715.JPG
Was meint ihr habe ich da? Neocaridinas? Sehen schon lustig aus mit ihren Sommersprossen :)
 
Danke Tommy! :kuss:
Die beiden sitzen im Liebesnest, graben mir das ganze schön gestaltete Becken um, rupfen Pflanzen aus, graben das Moos ein............ :cuss:
aber was tut man nicht alles für die lieben Tierchen!
Haben sich 'ne schöne Höhle gebuddelt, sie tanzt den ganzen Tag rum und zeigt ihr "Bäuchlein" und er.... :censored: "Huiiii ist das toll hier, oh Fressen! ...war was?!"
:faint:
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.
 
UPDATE :gnorsi:

Zuerst einmal zum Liebesnest: Sie haben es immer noch nicht geschafft :faint: Gab vorhin noch mal ne ordentliche Portion Mückenlarven, ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Im Aqua-40 gab's heute die erste richtige Fütterung. Bisher hatten sie ja nur Laub und meine Babyschneckenplage zu futtern (HA das haben die Spitzschlammschnecken davon wenn sie meine Pflanzen als Salatbuffet nutzen!).

k-P8091794.JPG

Für alle die jetzt schockiert sind, weil sie es nicht mitbekommen haben: LEIDER sieht es hier aus wie im Bonbonglas. Das Becken wurde für die Tangerine eingerichtet. Die Red Fire kamen mir dazwischen... Gratis Beigabe zu meinen Bienchen. Tja und in die Vase konnten sie nicht, großes Becken war noch nicht eingefahren...aber nein sagen konnte ich auch nicht. Ich meine, seht sie euch an!:D Und die Halb-rote-halb-Rili-Dame hatte sogar schon Eier unter'm Rock. Welcher Garneliker sagt da nein?!:rolleyes:
Blieb also nur das Aqua-40. Im Moment scheint das so gutzugehen, soll aber kein Dauerzustand sein. Suche bereits ein neues Becken, wer dann umzieht, wird sich zeigen!

Wohl erzogen, fressen sogar farblich sortiert :sign:
k-P8091770.JPG

Zumindest kurzzeitig ;)
k-P8091767.JPG k-P8091768.JPG k-P8091775.JPG k-P8091809.JPG k-P8091821.JPG k-P8091827.JPG k-P8091836.JPG

k-P8091765.JPG
k-P8091822.JPG
k-P8091830.JPG
k-P8091828.JPG
k-P8091811.JPG k-P8091813.JPG
k-P8091792.JPG
 
Jacqui
Weißt du welche Garnelen was für dich als Schalke-Fan wären? Princess Bees oder Blue Bolts :)
Stell doch noch 2 Becken auf, mit Soil, Bofi und AF und co :D

Tolle Bilder übrigens :)
 
Naja vielleicht wenn du Fan vom VfL wärst aber so... *g*
Aber Blue Bolts würden wirklich gut passen, kannst dann ja auf S04 Logo selektieren :hehe:
 
Weiter geht's:

Baby-Gymnastik
(bin gespannt wie der Kleine mal aussieht. Seine Geschwisterchen sehen schon deutlicher nach Red Fire aus)
k-P8091832.JPG

Noch mehr Babys :)

k-P8091814.JPG

Und noch ein Schneckchen hinterher

k-P8091803.JPG
 
Du bist ja nicht Jacqui ...:P :switz:
 
:?: hmm , klingt eigentlich logisch... eigentlich... ich komm aber nicht auf den haken :arrgw: :confused:
 
Zurück
Oben