Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Hallo Jacqui,

sieht wieder echt schön aus, das Edge:) .

Ist es normal, dass manche Bienen schwarze und andere rote Augen haben?

Habe gerade noch mal mit der Lupe meine paar Rest-Red-Bees betrachtet und finde das nicht so eindeutig, ob und wie viel Rot da mit drin ist bei den Augen. Aber wenn du noch mal auf das Bild mit den Muschelkrebsen und dem Gurkenstück schaust (mal drauf klicken, dann wird's noch etwas größer, hoffentlich nicht wieder Gänsehaut :hehe:), da sieht man doch einiges Rot in den Augen, vor allem bei der großen, bei der man gewissermaßen von hinten durch die Augen hindurchsieht.

Hängt also möglicherweise einfach mit Blickwinkel und Lichteinfall zusammen. Ich habe das aber bisher auch noch nicht wirklich beachtet / wahrgenommen.

Beste Grüße

Ralf
 
sieht wieder echt schön aus, das Edge
Daaanke :)

Versuch mal, das drei mal schnell hintereinander zu sagen... mein Gehirn verknotet sich da schon beim Lesen :hehe:

hoffentlich nicht wieder Gänsehaut :hehe:
:hehe:Ich glaube ich gewöhne mich langsam an den Anblick! Hast Recht, das sieht auch irgendwie rot aus. Ich häng mich morgen mal vor's Becken und gehe der Sache Blickwinkel / Lichteinfall nach xD
 
würde mich aber wundern wenn Yunnanilus die dinger nicht knacken würden.. Kennst eventuell jemanden, der eine in nem extra Becken zum test setzen könnte?

Da musste ich doch erst mal Tante Google befragen ;) Nee kenne leider keinen. Im Bekanntenkreis bin ich die Einzige mit dem Aquaristikvirus.
 
Hmm ich bekomme demnächst eventuell 3 ausgewachsene Yunnanillus cruciatus, wenn du dann noch Krebschen haben solltest und sie mir gegen Porto schicken würdest... könnte ich es mal ausprobieren, aber erstmal abwarten, wissen noch nicht wie die übergabe funktionieren soll

Das intressiert mich jetzt irgendwie schon...
 
Wer weiß, vielleicht verschwinden die Biester...ääh die netten Krebschen ja auch ganz schnell von ganz alleine... *bitte bitte bitte bitte*
 
Das wäre natürlich die einfachste Lösung..
 
Sind die Biester verschwunden?

Also wenn du Lust hättest, könntest mir mal ein paar von denen gegen Porto schicken, ich bekomme morgen einen kleinen Trupp Yunnanilus cruziatus (1,2) zur Zucht. Da könnte ich es einfach mal probieren..
 
War eben in meiner Wohnung. Sie sind noch da. Sie sind VIELE. :faint:
Da ich im moment lieber bei meinem Freund (Kellerwohnung) als bei mir (miserbal bis garnicht isoliertes Dachgeschoss) bin, verzögert sich der Kampf.
Hab aber eben gesehen, dasss die Red Fire Babys sich kaum bis garnicht von den Viechern stören lassen :)

Und nuuun.. geht's auf nach Gelsenkirchen. Schalke Saisoneröffnung und Rauuuuuuuuuuuuul Abschiedsspiel :biggrinjester:
 
Die Muschelkrebse scheinen viel weniger geworden zu sein. Traue der Sache aber noch nicht ganz :arrgw:

Gestern sind dann endlich meine lang ersehnten Tangerine Tiger eingezogen! :party2:
Hier die ersten Schnappschüsse von meinem Goldschatz.
Bessere Fotos folgen, wenn die kleinen Goldstücke nicht mehr ganz so aufgeregt sind... ;)

k-P7301596.JPG k-P7301590.JPG k-P7301602.JPG k-P7301589.JPG
 
Hallo Jacqui,

setz doch mal vorrübergehend ein paar von deinen Zwergpanzerwelsen in das Becken. Mit etwas glück gehen die an die Muschelkrebse.

Gruß
Markus
 
Boaaaa, die sind ja total hässlich. :whistling:

Pssst... die sind gold-orange-schwarz. Das hat NICHTS, aber auch rein gaaaarnichts mit gelb-schwarz zu tun, nein nein nein :arrgw: :hehe:
Falls du das meinst :D
(Wenn es denn wirklich blau-weiße gäbe, hätte ich diese natürlich bevorzugt! :yes: )
 
Meint ihr zwergpanzerwelse fressen
muschelkrebse? Die tun sich doch schon mit lebenden daphnien schwer.. ich glaub eher nicht
 
Zurück
Oben