Sooodele, weiter gehts mit dem Tübingen - Ausflug zum Umbrisch - Provenzalischen Markt mit ein paar Altstadt Fotos dazwischen
Dies ist die Mensa/Cafeteria Prinz Karl, eine eine der ältesten Mensen in Deutschland, inzwischen auch für nichtstudentische Hungrige geöffnet, dort hat der Herr Alzheimer gewohnt, siehe Schild oben (mehr dazu hier:
http://www.my-stuwe.de/mensa/mensa-prinz-karl-tuebingen/#nav-infos )
Wir hatten natürlich keine Zeit zum Frühstücken, aber ein kurzer Schnappschuß für Nupsi/Tanja geht immer:
Fast noch besser als die 125er Vespa mit dem schönen Tachostand gefiel mir diese Ape, ein Roller-LKW quasi - die Ladung war genau mein Ding !
Die Olivenbäume hatten es cat angetan, einer knorriger als der andere
Beim Stand des Spielzeugmuseums war noch nichts los, die Theke hatte ich für mich alleine
aber hier gabs die berühmte "halbe Sau im Weckle", da lag sogar der Kopf vom Spanferkel dabei - das war uns aber für die Vegetarier zu gruselig....
lieber wieder zu den Künstlern, hier gabs mit Metalleinschlüssen verzierte "Wurzeln" fürs Wohnzimmer, der Inhaber wollte den "Langostino" am Liebsten behalten
Eine lange Reihe Marktschirme entlang der Stiftskirche, Genüse, Früchte, Backwaren und natürlich Olivenöl
der Blick in die andere Richtung, links hinten die Polizeiwache Innenstadt im Pfleghof
Rathausbilder haben wir auch noch, kurze Pause....
bis später, Gonzales und cat