Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 040 mit "catweazle" rund um Tübingen

Gonzi, DAS würde mich auch mal interessieren, was Cat mit DEM Gewürz macht :eek:
:pop:

sogar eine Bastelabteilung mit Knopfaugen (was will sie denn damit???)

Hahaaa ich sehe schon, da wird eine schöne Benibachi draus :cool2:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzzzzz, die Eule nu wieder - und cat wollte wetten, dass Thomas voll auf die Scheiben abfährt, weil in seinem Diskustempel doch ganz ähnliche rumstehen.....

Aber nein, kaum lesen die Buben das Zauberwort mit den 3 Buchstaben, schon ist alles andere unwichtig.
Da hatte sie also recht, Sex sells, der is ganz schön clever, der Herr Schuhbeck. Wir aber auch. Das sind nämlich alles seine Lieblingsgewürze und deshalb haben wir die schon alle einzeln in der Riesenschublade :whistling: :tt2::tt2:

lg Gonzales
 
Interessant ist, das FRAUEN solche Gewürze interessiert ? ;)

Nanaaa, ein Schelm wer böses dabei denkt :P

Übrigens, die Scheiben habe ich mir auch schon live angeschaut. Ich fand sie nicht in gutem Zustand und vor allem preislich uninteressant. Oder hat sich da was gebessert ?

Aber Gonzi, wenn Du mal gelbe (Melon oder sonstwelche) findest, dann interessiert mich das Gewürz nicht mehr so arg :D Müssen aber gelbe sein, keine roten oder orangen oder irgend ein "Verschnitt".

Doch erst mal kommt das Sulawesi-Becken dran.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild mit den neugierigen Disken (Diskussen? Diskutanten? Diskanten!) ist klasse! :ausla:
Das Gewürz wiederum, nun ja... Klingt bis auf den Knoblauch wie etwas, das man im Winter auch in eine wärmende heiße Schokolade kippen könnte. Aber ausgerechnet Knoblauch, nee, das erscheint mir in vielerlei Hinsicht in dem Kontext echt unpraktisch. :censored:
 
Guten Morgen,

gestern war scheinbar Abenteuer angesagt - cat zauberte ein "zweites Ich" für mich aus der Schublade, tarnfarben, und zimmerte schnell ein Styropor-Floß (blau natürlich, war ja als Stellvertreter meiner LuMa gedacht)
Beides wurde samt Tretroller und Schwimmflossen in den Kombi gepackt und dann gings ab zum See

auch so eine Strasse, die alle paar Jahre überflutet ist - kein Wunder hat cat die Flossen immer dabei....

go401.jpg
Der Parkwächter winkt schon freundlich, wir müssen nichts bezahlen weil wir den "Ureinwohner-Bepper" auf der Windschutzscheibe haben. Für Fremde ist das Schwimmen frei, nur das Parken kostet 5 Euro pro Tag
go40.jpg

und so sehe "ich" im wasserfesten Tarnanzug aus...alle Ähnlichkeiten mit einer Designersocke mit Luftpolsterfolienfüllung sind rein zufällig und nicht beabsichtigt !

go42.jpg

Es war ziemlich windig, damit ich ihr nicht davonsegle hatte cat das Floß an die Leine gelegt - diese "Pfütze" ist nämlich etwas größer, 1,2 km lang und 250 m breit und durch Kiesabbau entstanden.

go421.jpg

Es gibt verschiedene Einstiege ins Wasser und der Mini-Sandstrand muss regelmäßig "nachgefüllt" werden

go41.jpg

cats Lieblingsbaum bildet eine Bank über dem Wasser

go43.jpg

go411.jpg

ah, dahinter lungert gerade die Schwanbande herum - vermutlich hat wieder jemand gefüttert

go45.jpg

von mir wollen sie aber nichts wissen, das blaue Floß und die wachen Augen sind wohl verdächtig, sie halten lieber Abstand

go461.jpg

bei den jungen Stockenten ist es genauso, die machen auch einen Bogen. Schwimmer sind ihnen egal, aber ein blaues Floß mit einer nassen Tarn-Reisegarnele geht garnicht

go451.jpg

Ein verwaistes Board mitten im See ? Daneben eine hopsende rote "Kiste" ? Lieber mal gucken... Der sehr junge Wassersportler hatte Stress mit seiner Schwimmweste, die war hochgerutscht und umschloß jetzt den Kopf, gaaaanz schlecht für die Sicht. Wir boten uns als Aussenbordmotor an, mit den Flossen kriegt cat einen ziemlichen Zacken drauf, das war ihm aber eher unangenehm. Also haben wir um Erlaubnis gebeten, an Bord kommen zu durfen für ein Foto fürs Internet. Das wurde gerne erlaubt und cat hat dann das Board eine Weile "in die richtige Position" geschoben. Mit tatkräftiger Hilfe des Windsurfers bzw jetzt Schwimmers natürlich.

go46.jpg

Da wir dann eh gerade in Ufernähe waren, haben wir gleich mal die Erlen inspiziert, da hingen neue grüne und offene Vorjahreszapfen einträchtig beinander.
Wo wir schon mal da waren, wurde das Floß vollgepackt und dann der Rückweg angetreten

go47.jpg

go48.jpg

Am Parkplatz fanden wir dann ein standesgemäßes Plätzchen zum "Aufwärmen" und Trocknen. Der fröhliche Fremde fuhr den LuMablauen Flitzer extra für uns in die Sonne, seeehr nett.
Bloß schade, dass "ich" keine Zeit hatte, mich schnell "umzuziehen". Was soll's, das Red Fire rot hätte sich womöglich mit der Gulf Lackierung gebissen....

go49.jpg

(Für die BenzinimBlut-Fraktion: Eigenbau, 7,3 statt 6,8.....:whistling:)

Bis morgen

lg Gonzales und cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie cool ist das denn? Da hat der Gonzales ein Double für gefährliche Stunts bekommen. :drool5:
Sieht echt einladend aus, der See.

Das Wetter ist ja für derartige Ausflüge durchaus geeignet. Und Weihnachten grillen wir wieder draußen bei 20 Grad, wenn das so weiter geht...

Gonzo, was hast Du denn derweil angestellt, während Cat mit Deinem Stuntman unterwegs war? Doch nicht etwa heimlich die ganze Dose mit dem seltsamen Gewürz leergefuttert und zurück in den Baumarkt zu der hübschen bunten Senkrechtflunder gekrabbelt?

LG
Tanja
 
Schön, das neue Ganzkörperkondom von Gonzi :D

;)

Thomas
 
wer errät, wo wir eben waren ?

Transsylvanien

oder
wenns euch beiden so ging:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Mescalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher … sowie ’nen Liter Tequila, ’ne Flasche Rum, ’ne Kiste Bier, ’nen halben Liter Ether und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unseren Trip brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ’ne ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden.“

dann wart ihr in der Wüste von Nevada denn da ist ja bekanntlich Fledermausland :D
 
Nöööööö - aber erzähl mehr, war sicher ein bunter Urlaub ;-))))
 
Jap, wars, leider war ich nicht dabei ;)

 
So süß :-) wo ihr gewesen seid, kann ich nicht erraten. Aber eines ist sicher... Ich hätte vorher Motten gefangen und mich dort wohl gefühlt :-)
 
Sooodele, die Lösung ist einfach:

Wir waren bei einer Führung des Freundeskreis der Schlossfledermäuse Tübingen e.V. auf dem Stadtfriedhof in Tübingen - da wollte cat schon seit Jahren hin, weil sie mehr über die Fledermäuse in ihrem Garten wissen möchte.
Frau Bausenwein und Frau Braun hatten einige ihrer Pfleglinge dabei und es gab soviel zu sehen und zu hören, dass ich jetzt nur einfach Bilder zeigen und ein paar Stichpunkte wiedergeben kann.

Die anwesenden Fledermäuse leben schon viele Jahre bei den Beiden und konnten wegen Verletzungen nicht wieder ausgewildert werden. Sie würden auch sofort wieder nach Hause kommen, wie Brieftauben. Es gab viele lustige Geschichten zu hören über "Fledermäuse im normalen Haushalt", Frau Bausenwein hat zeitweise über 100 Jungtiere frei in der Wohnung und die langjährigen Mitbewohner verlangen, dass Besucher sich anständig vorstellen sonst gibts Ohrfeigen, Geschrei und wenn "Schnappi" unterwegs ist auch mal Wadenbisse...

Die Tiere reagieren auf ihre Namen und auch auf die Ansagen der Pflegerinnen: "Jetzt mal den Flügel ausstrecken", "Soooo, jetzt Leute riechen" und die Krönung war "Michel, komm Bergsteigen"

Er saust dann von seinem Tuch zur Pflegerin und an ihr hoch bis zum Lieblingsplatz am Hals, Fledermäuse lieben Puls und Körperwärme. Und Nutella....(nur sonntags!) Und Applaus bitte in Gehörlosensprache, Hände hoch und schütteln.


go60.jpg

go61.jpg

go62.jpg

go63.jpg


Leider haben wir keine Notizen gemacht, wer zu welcher Art gehörte und ich will nichts falsches schreiben. Gesehen haben wir Hufeisennasen, Zwerg-bzw. Mückenfledermäuse, Abendsegler und eine Zweifarbfledermaus.
Wir waren extra früh am Treffpunkt und cat hat mich kurz vorgestellt. Drum hat Frau Braun mich beim Streichelrundgang mit "Alfred" und seinen Kollegen ab und zu geschnappt und für ein Foto auf ihren Arm gesetzt - ich hab unter den Kindern sofort viele Fans gehabt !

Noch kurz zum Thema Notfall-Hilfe: Fledermäuse in Todesangst können kräftig beissen. Also immer mit einen Tuch anfassen und mit dem Findling leise reden, das beruhigt (beide ;-))) und den Geruch aufnehmen lassen. Danach wird nicht mehr zugebissen. Kleine Schachtel mit Luftlöchern und nie bei Tag oder im Winter wieder fliegen lassen, genauer steht es auf der Homepage des Vereins: http://www.fledermaeuseintuebingen.de/

Noch ein paar Bilder:

go64.jpg
go65.jpg
go66.jpg

Kästen für Große Abendsegler

go67.jpg

Kleine und Große Besucher durfen Wärme und Puls am Ohr spüren, der Puls kann unter Stress bis 1400 raufgehen

go68.jpg

Frau Bausenwein hat nicht einfach gezogen, der Flügel kam auf Ansage aus dem Tuch ;-)))

go59.jpg

Ganz kurz noch ein paar Fakten die mir spontan wieder einfallen, mir schwirrte nach kurzer Zeit der Kopf, es hagelte Superlative:

Die Hummelfledermaus ist mit 3 cm und 2gr das kleinste Säugetier.(Zus. mit einer anderen Maus...)

Die Jungtiere kommen bereits mit der Hälfte des endgültigen Körpergewichtes zur Welt

Um die riesigen Flügel perfekt zu durchbluten haben Fledermäuse ausser dem sowieso schon großen Herzen noch 12 "Hilfsherzchen" zur Unterstützung

Die Tiere können ihre Körpertemperatur von 40 Grad im Sommer auf fast 0 Grad im Winterschlaf runterregeln

Sie können über eine Stunde Zeit zwischen 2 Atemzügen verstreichen lassen

Bis zum Herbst müssen sie sich die Hälfte des Normalgewichtes dazufuttern, damit es für den Winter reicht

Sie legen sich eine Gedächtniskarte vom gesamten Jagdrevier an, damit sie während dem Flug fressen können ohne anzustoßen

Sie können sich Gerüche über viele Jahre merken und ehemalige Pfleger nach 20 Jahren am Ohrgeruch erkennen

Sie sind überaus liebevolle Mütter, die Erziehung erfolgt aber durch sehr energische Lehrerinnen, die hüten das Jungvolk während die Mütter jagen

Manche Arten verputzen ca 6000 Stechmücken pro Nacht



so, wir haben schon wieder was vor - wollt Ihr mehr Fledermausbilder ?

Bis später

lg Gonzales und cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzi,
toller Bericht, gerne mehr davon.
Es grüßt Josef
 
Hi, schließe mich den Vorrednern an, ich find es Supper spannend hir rein zu schaun und zu lesen was du und Cat erlebt. Wünsch euch weiterhin tolle Erlebnisse !

LG Steffy
 
Ich glaube Gonzi will gar nicht mehr weg von cat :eek:

Der bekommt hier ja volles Programm geboten :thumbup:

Thomas
 
Manche Arten verputzen ca 6000 Stechmücken pro Nacht
Hallo, ich möchte bitte eine Fledermaus borgen.

Ich habe aktuell 9 Mückenstiche und... könnte... :banghead:
Das Biest finde ich leider nicht, welches mich Nacht für Nacht aufsucht. Und vor meinem Balkon flattert ab Einbruch der Dämmerung die Nachtschicht, dann ist die 6001ste Mücke wohl in mein Schlafzimmer entwischt.

Fledermäuse finde ich einfach niedlich. Ich beobachte sie gern abends, wenn ich auf meinem Balkon sitze. Gonzo hat ja schon richtig viel erlebt, ich darf Carlos gar nicht den Bericht zeigen, so sehr er seinen Cousin auch vermisst... dann will er auch reisen. (oder zumindest eine LuMa haben) :?:

LG
Tanja
 
Wie toll! Da hätte ich auch nicht "nein" gesagt. Nur leider haben wir hier nicht solche Möglichkeiten... :-(

Fledermäuse sind faszinierend. Sie ziehen mich schon seit Jahren magisch an (auch wenn einige Arten "unschöne" Gesichter haben) ihre Flugkünste, die Art zu kommunizieren und zu jagen, ihr Familienbewusstsein, ihre Revierkenntnisse und auch die Ignoranz mancher Arten den Winterschlaf wahr zu nehmen :-D (Zwegfledermäuse zum Beispiel)

Wegen mir kannst du auch gerne noch Bilder dazu einstellen :-) danke für dieses Abenteuer
 
Guten Morgen,

noch ein paar Bilder vom Fledermausabend:

Es war die letzte Führung für dieses Jahr, entsprechend groß war die Gruppe. Weil cat vorher nicht wußte, wie dicht ich an die Tiere herandarf, hat sie schon vor Beginn die Infotafeln und die Kollegen von der Plüschtierfraktion mit mir fotografiert

Aber zunächst mal 2 Bilder vom Ort des Treffens, der alte Stadtfriedhof selber ist nämlich auch eine Reise wert, er ist schöner als viele Parkanlagen und beherbergt (neben vielen Fledermäusen) soviel Prominenz, dass es eine eigene Grab-Führungs-App gibt....
Diese besonders schöne Beschreibung "Der Stadtfriedhof ist eine gewachsene Parklandschaft mit eigenem Zauber und zugleich „ein einzigartiger Energieraum des Geistes – wahrnehmbar für alle, die sich dem Dialog mit den großen Geistern öffnen wollen“ (Karl-Josef Kuschel). und eine Liste der berühmten Gräber findet Ihr hier: http://www.tuepedia.de/wiki/Stadtfriedhof

go69.jpg

go691.jpg

go701.jpg

go70.jpg go72.jpg go73.jpg go74.jpg go75.jpg go76.jpg

das war dann eher die exotische Abteilung, die größte hat 2 m Spannweite, ist aber auch ein Fruchtfresser....

Der hier (oder die ?) ist aber livego77.jpg

und hier sieht man die aufspannbare "Futterschüssel" die an den Hinterbeinen befestigt ist. Da wird die Beute reingepackt und gleich im Flug verputzt, auf dem Foto vom Foto sieht mansgo79.jpg deutlicher als am Original unten im Anhang

Michel den wetzenden Bergsteiger kennt Ihr ja schon, hier beim "Kontrollversuch". Nicht dass noch jemand sagt, er würde einfach irgendwo raufklettern...Auch beim zweiten Durchgang werden die näherstehenden Fremdfüße umgangen und er erklimmt wieder Frau Bausenwein

go80.jpg

Mein absoluter Liebling bleibt Alfred. Er hat diesen Namen wegen der Ähnlichkeit mit Batmans Butler und er weiß, was gut ist !go81.jpg

Nach Ende der Veranstaltung mußten beide Damen ihn gemeinsam aus Frau Brauns Hemdkragen friemeln, der clevere Bursche hatte sich an der Naht festgehalten ;-)))

go82.jpg

da kann ich noch was lernen, wenn man ein warmes Plätzchen hat: Festhalten !

bis morgen

lg Gonzales
 

Anhänge

  • go71.jpg
    go71.jpg
    41 KB · Aufrufe: 15
  • go78.jpg
    go78.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben