Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hallo Ihr Blättersammler,

ich haben einen großen Nussbaum im Garten stehen.
Ihr könnt gerne im Herbst kommen und jeder 1m³ Blätter mitnehmen ;)

Gruß
Uwe


Servus Uwe,

was zahlst du den pro m³ Gartenpflege??? :D

Gruß
Thorsten

PS: Hast meine PN bekommen bzgl. des Terra?
 
Hallo Ulli,

scheinbar habe ich dann auch indische TDS? Sind die, die ich damals bei Katja mitgenommen habe. Ich hab jede Menge und könnte Dir gerne welche mitbringen, falls Ayla noch nicht so viele hat. Ich pack auf jedenfall ein Dösle mit ihnen ein, zur Not nehm ich sie einfach wieder mit :).

Lieber Gruß
Andrea
 
Hey,

puhh, was soll ich den für Laub verlangen :D
 
Huhu,

Korkzieherhasel-Äste kann ich mitbringen. Der Busch wuchert eh schon wieder alles zu ;).
Sind halt frisch, nicht getrocknet...

Cheers
Ulli
 
Davon könnt ich auch was gebrauchen, also die Äste. Wie lange muß man die trocknen?
 
Ähem.....da ich nochmal ein 2m Becken für eine der Wohngruppen bekomme,könnte ich noch 2 oder 3 Procambarus Allenis brauchen...,
Pflanzen, (hab grad im anderen Alles gegärtnert und verschenkt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:bevor ich wusste dass wir das nächste Becken bekommen....)

an günstigen Wurzeln bin ich natürlich ebenfalls interessiert, sowie an Höhlen
 
Hi...
ich würde auch gerne als Neuling in Sachen Garnelen zum Stammtisch kommen. Habe bis jetzt noch kein AQ soll aber schnellstmöglich folgen.
Wo darf ich mich dafür eintragen?

Grüßle chris
 
Hi,
die Korkenzieherzweige habe ich trocknen lassen, bis sie richtig trocken sind und nicht mehr austreiben können. So ein bis zwei Wochen bei der Wärme sollten reichen.

@Chris: Du kommst einfach vorbei um 18.00 Uhr bei der Adresse im ersten Beitrag dieses Threads. Keine Anmeldung nötig, Achtung: absolute Suchtgefahr :)!

Kann ja leider diesmal nicht, hoffe, Du bist im Oktober dann schon mächtig angesteckt *hihi*!

Grüßle
Karin
 
Hallo Karin,

klar kannst du mich besuchen auch ohne zweiglein :D
hmm meinst du jetzt am Mittwoch und oder Freitag vorbei kommen und wohin wie gesagt ich hab auch kein Auto und ich hab noch 2 kleine Kidis das blöde ist auch noch das mein Mann abends arbeitet :confused: wenn es garnicht klappen sollte nehm ich von Ulli welche mit ( zur not)

ok Ulli es wollen anscheinend mehrere, bring bzw. bringt am besten alle mit was ihr an Korkenzieherhaseläste so habt :D und Laub natürlich auch :D

Lg Ayla

PS . hat mal jemand daran gedacht einen Wohnwagen in ein Garnelenmobilwagen umzubauen :D wäre eine echt gute idee hehe hät ich das geld dazu würde ich mich gleich an die Arbeit machen
 
Hallo!

Ich bräuchte noch ne Menge Moos und Nixkraut...
Hat jemand was über?

Bis dann
Marvin
 
Huhu,

ich nehme die Äste immer als Adventsdeko und stecke sie ins Becken, wenn sich das dann terminmäßig erledigt hat ;).
Aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die sie ungetrocknet ins Becken tun.

Die Rinde lass ich dran. Nach einer Weile löst sie sich dann, aber wird zumeist von Garnelen und Schnecken verspeist.

Cheers
Ulli
 
Advent dauert aber noch.
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst - häng das Teil einfach regengeschützt auf - bei den Temperaturen dauert's sicher nicht lange, bis das trocken ist ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo

1. Andrea
2. Ulli (eventuell mit Stefan, muss mal gucken)
3. Sabine
4. Heidi
5. Flo
6. Juli (+ evtl. Oli)
7. Frank + Carmen ( evtl. Marcel )
8. Marvin
9. Markus
10. Tanja (evtl. Nicole)
11. Sebastian
12. Heinrich
13. Dani
14. Juergen
15. Uwe
16. Katja
17. Thorsten
18. Christian eventuell + Claudia
19. Martina
20. Chris
21. Ayla + Ibrahim evtl. Atilla + Mani :)


Lg Ayla


Brauche noch : Trixie Aqua Pro M200 5W 200 l/h oder ähnliches
Powerhead 201
Rucksackfilter - aquaclear 20 der nicht so laut ist
 
Ihr Lieben,
die Wohngruppe für behinderte Menschen, die das Proc. clarki Becken hat - bekommt jetzt auch noch ein 2m Becken!
Das wird heute geliefert - das Becken ist eine Spende und da die BewohnerInnen soviel Freude mit den Krebsen haben, bekommen sie noch dieses Riesen Becken als Raumteiler....

Jetzt meine Frage für den Stammtisch!
Wer hat noch Pflanzen übrig, die er mir günstigst abgeben kann?
Wer hat noch eventuell einen zu großen Fischbesatz? wovon er einige Tiere für dieses Becken abgeben mag?
Dann bräuchten wir noch größere Wurzeln dafür....
und Moose....
Also was Ihr habt mitbringen bitte.....
Ich halte natürlich wieder Alle auf dem Laufenden mit Fotos etc.....
Dieses Becken wird wohl dann krebstechnisch mit Proc. Allenis bestückt!
 
Hab noch circa 2,5 Kilo shrimp-soil von der letzten Beckeneinrichtung übrig...

Wer Interesse hat , einfach kurz melden.

Gruss Markus
 
Hättest das nicht früher schreiben können? ;-P

Habe jetzt einen 8Kilo Sack bestellt. Davon mach ich ein 20l-Becken fertig, der Rest ist dann über.

Ich denke, ich werde auf jeden Fall zum Treffen kommen.

Bräuchte evtl. noch ein paar rote Bienen in höheren Ausführungen, am besten 1 Mosura. Aber insgesamt nur ca. 6 Tiere. Möchte mir selber einen Stamm aufbauen, sowas macht mehr Spaß, als alles fertig zu bekommen.

Gruß
Meik
 
Ist mir leider erst gestern Abend beim Aufräumen ins Auge gesprungen:)))

Bin auch noch auf der Suche nach 4-5 BW Bees am besten TT oder V-Banb oder schöne 4 Bänder.

Wer welche hat und Sie zum Stammtisch mitbringen kann.. einfach mal melden.
 
Hallo,

die Herren mit den übrigen Shrimp Soil, könnten mir mal ein Angebot machen.
Vielleicht nehm ich ihn dann, wenn es mir passt :D

Hab leider nichts von dem, was ihr sucht
 
Zurück
Oben