Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hey Steffi,

was möchtest du denn für die YF??
 
Ich habe folgendes zur abgabe :

Red Bees Doppelhino
Buch : Faszination bienengarnelen
Becken : Wohnzimmerbecken komplett mit bodenfilter, Soil (shrimpsoil und darüber Waterplantsoil, Zeolith) schöner Mangrovenwurzel mit geilen Moos.

Interesse an :

Tetra Aquaart 20, besser aber 30 Liter.
 
Ja gerne Uwe, kannst gleich Garnelen mitbringen und unterwegs bei der Burger queen halten, hehe


Ich geh pennen.

Bis morgen mein kleines zicklein :rofl:
 
Ah, ich freu mich schon auf den 18. - diesen Monat wird das definitiv das Highlight. Habt ihr noch irgendwelche Tipps, an was man als Neuling denken sollte? :D

Ansonsten... bin ich wieder auf der Suche nach Blue Bees, falls doch noch jemand welche zum abgeben hat - ca. 15 Tiere als Startbesatz für einen 30er Cube.

Crystal Reds oder ausselektierte/niedriggradige Red Bees könnte ich auch gebrauchen, weil ich derzeit nur 5 in einem 84l Becken habe und die Gruppe gerne aufstocken würde. Sollte partout niemand welche zum abgeben haben, würde ich meine 5 CR eventuell auch abgeben und gegen N. heteropoda, N. babaulti oder andere Karnickelgarnelen tauschen...

Nochmal die Listen... mehr für mich als für euch.

Ich bekomme:
- White Pearls von Meik
- Kampfkrebse von Ulli
- Heizer + AS für Oma von Heidi
- Ein Überraschungspaket mit Schnecken + Pflanzen von Steffi
- Ein Bier von Ayla

Ich bringe mit:
- Grünzeug für Meik
- Ein A. normanni für Ulli
- Futter, Fische und Überbleibsel-Garnelen für Heidi
- Xaxim + Wurzeln für Steffi
- Powerhead 201 + Duetto Filter für Ayla
- Regenbogensandsteine für Tanja
 
Hallo Sebastian,

würde deine 5 CR gegen 10-15 "Neocaridina palmata" tauschen, falls du Interesse hast :D

Das sind auch Karnickel und echt einfach zu halten auch für Neulinge ;)
 
Hi zusammen,

Ich hätte noch ein Komplettbecken abzugeben.
Ein 50x30x30er Becken mit Stegen, HMF mit Zimmerspringrbunnenpumpe, über eine ganze Seite (30*30).
Bodengrund: ADA Africana
Einrichtung: 3x versteinertes Holz ein großes davon mit Javafarn bepflanzt.
Ansonsten sind noch Glossostigma überall im Becken verteilt, 2 Töpfe Cubanisches Perlkraut und eine riesiges Perlkraut aus den USA, das in die Höhe wächst.

Derzeit sind Bluebees 15 und bunte Babaulties (die sich nach verstecken vermehrt haben) drin. Die Tiere könnten auch mitgekauft werden.
Das Becken läuft jetzt gerademal 3 Monate aber ich möchte größere Becken stellen und da muss es weichen.

Hier ein Bild während dem Einfahren, mittlerweile sind viel die Planzn aber viel mehr gewachsen, vor allem das perlkraut aus den USA (links neben dem Javafarn) ist schon bei der Wasseroberfläche und etwas länger.

file.php


Wers will kann sich per PN melden.

LG
 
würde deine 5 CR gegen 10-15 "Neocaridina palmata" tauschen, falls du Interesse hast :D
Ne sorry, die Marmornelchen interessieren mich nicht so wirklich - tendenziell hätte ich lieber etwas knalligeres in dem Becken. Ein Neuling bin ich in der Aquaristik auch nicht mehr, und bei meinen CR scheine ich auch schon auf dem richtigen Weg zu sein, denn gepaart haben sie sich schon - dummerweise haben sie die Eier abgeworfen, als das Bio-CO2 am Ende war und der pH wieder hoch ging. Jetzt probiere ich also erstmal Eichenextrakt, und wenn das auch nichts bringt, werde ich wohl mal eine VE-Anlage kaufen - die ist eh schon länger geplant. Im Prinzip dürfte es also nur eine Frage der Zeit sein... aber am liebsten hätte ich eben mehr CR, damit ich nicht mehr so viel Glück brauche um welche zu Gesicht zu bekommen, und damit die Tiere sich im größeren Rudel wohler fühlen. ;)
 
Kein Ding :)

Dachte nur, bevor sie vereinsamen, kommen sie ja vielleicht zu meinen :D
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Bodenfiltern!!!!

Und eventuell nach blauen Tigern, wenn sich ein günstiges Angebot findet!!!
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Bodenfiltern!!!!

Und eventuell nach blauen Tigern, wenn sich ein günstiges Angebot findet!!!

Ich habe noch einen Bodenfilter mit7 unbenutzten Platten und Luftheber

Noch dazu habe ich einen weiteren Luftheber.

Bei Interesse meldest dich einfach.

Also für ein 20 oder 30er Becken reicht es bei nem 54 muss ich mal noch rechnen.
 
Zurück
Oben