Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Die Bestellung ist gerade mal raus. Ich weiß noch nicht was übrig ist. Kann den Rest zum treffen mitbringen, aber alles ohne Gewehr.
 
Hey,

kein Ding, ha ja schonmal das Soil, und Red Bee Sand hab ich auch noch da ;)

Bin also versorgt, der millhouse war da schneller *gg*
 
Die Bestellung ist gerade mal raus. Ich weiß noch nicht was übrig ist. Kann den Rest zum treffen mitbringen, aber alles ohne Gewehr.

Hi,

ich würd noch Shirakura RBS suchen falls du den bestellt hast....
Schreib halt mal was du für deinen Rest dann noch willst?
 
So, mal ein Update:

Ich fahre nicht mit dem Auto, sondern mit der Bahn. Daher gibts bei mir auch leider keine Mitfahrgelegenheit mehr. Dafür kann ich aber Alk trinken und darf im Hotel übernachten. :D


Also nochmal zum technischen...

Ich habe abzugeben (= fast zu verschenken ;)):
- 1 Aplocheilichthys normani (zu verschenken) an jemanden, der größere Gruppen der Tiere pflegt (ist ein"Überbleibsel")
- Kleine Portionen Hornkraut und Nixkraut
- ein paar kleine Javafarn-Ablegerchen
- Wasserhyazinthen (aus dem Teich)
- Xaxim-Platte ca. 20x22,5x3 cm
- Eheim-Innenfilter 2008, 300l/std, nicht regelbar, ohne Filterschwamm
- NoName "Duetto" Innenfilter, 230l/h, regelbar, mit Diffusor-Eingang, leise
- NoName "Powerhead 201" Pumpe, regelbar, ohne Befestigung
- Heissner P 300-i Zimmerbrunnenpumpe, 300l/std, regelbar
- Europet "Lapis Hi-Tech 1500" Membran-Luftpumpe, 100l/std (laut!)
- 3-Kammer Bio-Innenfilter zum einkleben von Aquatlantis, braucht 'ne Pumpe/Luftheber zum Betrieb
- ein paar kleine Mangroven-Wurzeln
- 2 platte Regenbogen-Sandsteine, ein Stück Rosenquarz und andere Steine
- Euros

Ich suche:
- 15 CR, um meinen Trupp aufzustocken
- Rote Nashorngarnelen (Caridina gracilirostris), um meinen Trupp aufzustocken
- evtl. ca. 20-30 White Pearl oder (bevorzugt getigerte) Sulawesi-Inlandgarnelen, wenn die WW in meinem neuen AQ stimmen
- exotischen Schnecken, die normale Temperaturen aushalten, allen voran ein paar pinke gestreifte AS, aber auch Brotia-Arten, etc.
- Pflanzen: Moose, vor allem auch die selteneren, Pogosternum helferi, Cryptocorynen

Mitbringen muss ich:
Heidi: Kardinalfische, JBL Futter, RF + C. babaulti

Ich bekomme:
- Wahrscheinlich Blue Bees
- 2 AS für Oma, 25W Heizer
 
Hi Sebastian,
was möchtest du denn für die Xaxim-Platte und die Mangrovenwurzeln?
Ich kann dir ein paar mini kleine rosa gestreifte AS anbieten(noch richtig klein!)
Von Moosen kann ich dir evtl auch kleine Mengen mit bringen lassen und auch etwas vom P.helferi.
Bunte PHS hab ich auch noch.

LG Steffi
 
Hi Sebastian,

eigentlich wollte ich die Leuchtaugen aussterben lassen, aber Dein Überbleibsel krieg ich doch unter... Was ist es denn, Männchen oder Weibchen?

Zum Tausch könnt ich Dir entweder ein paar White Pearls (aber leider nur 10, keine 20), oder auch Sulawesi-Inlandsgarnelen, vorausgesetzt, ich kann meiner Tochter ein paar abschwatzen ;).

Cheers
Ulli
 
Hi Sebastian,
was möchtest du denn für die Xaxim-Platte und die Mangrovenwurzeln?
Ich kann dir ein paar mini kleine rosa gestreifte AS anbieten(noch richtig klein!)
Von Moosen kann ich dir evtl auch kleine Mengen mit bringen lassen und auch etwas vom P.helferi.
Bunte PHS hab ich auch noch.
Also wenn dir das recht ist, würde mir ein Überraschungspaket aus ein paar Moosfetzen, Pogosternum und ein paar AS und Posthörnern im Tausch vollkommen ausreichen. Ich häng mal Bilder mit meinem Bestand an Wurzeln und Steinen an, damit du nicht die Katze im Sack ertauschst.

eigentlich wollte ich die Leuchtaugen aussterben lassen, aber Dein Überbleibsel krieg ich doch unter... Was ist es denn, Männchen oder Weibchen?
Ich weiß nicht, was für ein Geschlecht es ist - aber du kriegst es wie gesagt geschenkt. ;) Du brauchst mir also auch nichts dafür geben, wenn deine Bestände sowieso gerade eher gering bzw. von deiner Tochter streng gehütet sind. ;)
 

Anhänge

  • wurz1.jpg
    wurz1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 14
  • wurz2.jpg
    wurz2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 13
Huhu Sebastian,
dann mach ich dir was zurecht.
Fein ich freu mich!

LG und Gute Nacht

Steffi
 
Hallo,

@Stahlregen:
Die White Pearl könnte ich dir mitbringen. Muß zwar in meinem Becken ein wenig suchen, aber sollte noch ca. 100 drin haben. Zum Tausch schauen wir mal. Hornkraut und Nixkraut wollen immer alle haben. Vielleicht brauch ich das ja auch ^^. Wird sich schon was finden. Aber 20 White Pearl kann ich sicher noch entbehren.

@all:
Bin wieder mal an Javamoos interessiert und muß ein Gespräch führen, wie ich meine Black Mosura am besten mit meinen Red Bees kreuze, ohne Gefahr zu laufen plötzlich Red Bees bei meinen Blacks zu haben.
Kurz zum Thema: Mosura hatte Eier. Als Mosura Junge hatte, hab ich die zu meinen Reds gesetzt. Allerdings waren zur gleichen Zeit schon wieder Black Eier unter der Mosura. Jetzt meine Angst, wenn sich die Black Mosura mit den Reds paart und Junge bekommt, dann hab ich Sorge, dass schon neue Red Eier im Bauch landen. Wie selektier ich ordentlich?
 
Hallo,

also wir werden so zwischen 20:00 oder 20:30 da sein hoffe das das nicht zu spät ist ( mein Mann muß arbeiten)


von Sebastian --- NoName "Duetto" Innenfilter, 230l/h, NoName "Powerhead 201" Pumpe,

von Heidi --- 4 blaue PHS

von Uwe --- 10 Yellows

------------- Korkenzieherhaseläste --- wer es da hat :)

für Steffi --- 5 Landeinsiedlerkrebse


noch abzugeben: Turmdeckelschnecken, Muschelblumen, Wasserlinsen


Lg Ayla
 
Hallo,

habe noch 3-4 x 60 Liter-Säcke mit Eichenlaub.
Das Laub ist ofengetrocknet.

Wir suchen:

Blue Pearls
Yellow Fire
Tiger in allen Farben

Oder andere Garnelen, die uns dann aber 3-4 Wochen später geschickt werden müssten.
Da die Becken, für andee Arten, erst am Abend unseres Treffens in meinem Besitz übergehen ;)


Aber da Laub immer gebraucht wird, sollte es sich doch lohnen es dabei zu haben.


@Heidi

Das heißt du bekommst deine große Tüte Laub :D
 
Hallo,

habe noch 3-4 x 60 Liter-Säcke mit Eichenlaub.
Das Laub ist ofengetrocknet.

Wir suchen:

Blue Pearls
Yellow Fire
Tiger in allen Farben

Oder andere Garnelen, die uns dann aber 3-4 Wochen später geschickt werden müssten.
Da die Becken, für andee Arten, erst am Abend unseres Treffens in meinem Besitz übergehen ;)


Aber da Laub immer gebraucht wird, sollte es sich doch lohnen es dabei zu haben.


@Heidi

Das heißt du bekommst deine große Tüte Laub :D

Also wenn du auch aussortierte nich so extrem gelbe Yellows nimmst,kann ich dir da welche von Benni mitbringen lassen.
Die Nachkommen sind zum Großteil schön knall gelb.


LG Steffi
 
Hallo Steffi,

wenn ihr Laub dafür nehmt :D
 
Wer noch Bees ab Doppelhino in sehr guter qualität sucht kann sich bei mir per PN melden.
 
Hallo Steffi,

wenn ihr Laub dafür nehmt :D


Laub hab ich eigentlich genug :D
Man würde sich da aber sicher einigen können,also teuer bin ich net :p Ähm die yellows meine ich *gg*

bevor sie als Barschfutter enden,behalte ich sie wenn sie keiner will...
 
Habe auch noch das buch :

Faszination Bienengarnelen, welches erst neulich erschienen ist.

Das Buch ist in einem super zustand !!!!

Wurd enur einmal durchgesehen.
 
Zurück
Oben