Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Morgens!

Bin grad etwas in Eile... Steffi, meinste die Tylos wären was für mein 112er? Würde sie zu den ZKF bei 25-26°C setzen. Ist etwas wenig, oder? Vom Wasser her kommt ja fast reines Sulawesiwasser aus dem Hahn :D Ach ja und sinds Pflanzenfresser? Tylos schon, ne. In dem Fall wäre es wohl auch kontraproduktiv... ich les mal nach wenn ich später heimkomme. Wie heissen denn Deine mit vollem lateinischen Namen?
 
Hi Rouven,
die Possosee Tylos sind nicht so empfindlich wie die Tylo sp.Teufel(Gemmifera )
Sie haben kuschelige 28Grad.
Die Possosee Tylos hatte ich auch schon bei 24 Grad und kann vom Verhalten keinen Unterschied sehen seid sie bei 28grad sitzen...Die wurden aber schon in kühlerem Wasser geboren,evtl liegts daran?
Die Teufel würde ich nicht kühler halten.Die können aber notfalls in den 30 Cube ziehen
 
Huhu!

Ok, das klingt soweit ja ganz gut! Aber in einen Cube würde ich sie nicht setzen wollen ;) Mir schwebt da eher das neu gekaufte 60er vor *gg* Das habe ich für die Zwergkrallenfrösche besorgt, damit die endlich bei den Molchen rauskommen. Die Temperatur würde so zwischen 24 und 26 °C liegen.

Meinste dafür wären die Tylos was? Oder fressen die mir dann die Pflanzen weg? Soll ja solche Tylos geben. Wie sehen die überhaupt aus? *lach* Fällt mir jetzt erst auf... da gibts ja auch x verschiedene. Interessiert bin ich jedenfalls :D
 
Brauch jemand von euch Gümmer Sand ?

Reicht aus für ein komplettes 54er Becken
 
Steffi - genau - wie passen sie in ein ZKF Becken??? allerdings halt mit Pflanzen???
Da hab ich es ja auch kuschlig warm und sehr steinig.....(bis auf ein paar Pflanzen...)
 
Servus!

Man, ihr schmeißt hier mit Begriffen und Kürzeln rum die ich meiner Lebtag noch net gehört hab. :confused: ;)
Werd ich das auch irgendwann noch lernen? :rolleyes:

Leute, je mehr ich hier mitlese desto mehr reizt es mich zu kommen. Blöd nur das ich an dem Abend schon auf einen Junggesellinenabschied eingeladen bin.
Aber irgendwie.... na mal kucken wie ich das drehen kann... :D

Habt ihr nicht noch ein paar überzeugende Argumente um mich zu euch zu locken? :cool:
 
@Cakima: Nach dem Stammtisch wirst Du weinen....:heul2::heul2:............ und zwar deshalb, dass er nur alle 3 Monate stattfindet.
 
Jep genau, und du wirst Explosionsartzig Becken kaufen hehe
 
yupp
bestes Beispiel ist Rouven :D
 
Huhu!

Ich bräcuhte noch Moos, viel Moos...

Aber kein Java. Weeping wäre super!

Hat jemand was über?

Bis dann
Marvin
 
hallo miteinander!

der flo hat mir schon viel über den stammtisch erzählt und so bin ich zu dem entschluss gekommen auch zu kommen.
vorrausgesetz ich darf!

darf ich auch wünsche äußern? ich bräuchte ne helena um herr über die blasenschnecken zu werden.

zum tauschen kann ich leider nichts anbieten...(außer geld)

ich freu mich auf euch! gruß...jan
 
Hi Jan,

ich hab auch erst mal vorsichtig gefragt weil ich auch neu bin. Aber klar darfst du kommen und natürlich alle Wünsche aüßern..........mit Haus, Auto, Jacht können wir leider nicht dienen ;-)

Bis dann

Gruß Tanja
 
Jetzt habe ich schon zwei neue die auf meine Kappe gehen !!!

ab 5 gibts ein Freibier, heheheheh


Hey Jan, das bieet sich ja dann aber an dass du fährst (hab dieses mal ja keine X Becken zu verkaufen, hehe)

Dann kann ich einen saufen gehen :hurray:
 
Helenen - ja, hab ich!! :D Wer braucht noch welche?? Interessenten bitte vortreten!

Grüssle von Juli
 
Hallo an alle neuen Gesichter,
toll, wenn ihr kommt!

Zitat: Habt ihr nicht noch ein paar überzeugende Argumente um mich zu euch zu locken?

Andrea, Du schreibst, je mehr Du liest um so mehr reizt es Dich zu kommen...

Am Stammtisch ist die Informationflut viel größer, weil Du nicht warten musst, bis einer ´ne Antwort schreibt. Die kommt sofort :)!

@Marvin: hätte Peacock Moos (ca. ´ne ausgelegte Fläche von 10x10cm, also keine Riesenmenge) und etwas Willow var. gigantae (das ganz große, wächst sehr schnell). Für was brauchst Du´s denn?
Hast Du vielleicht gerade Cory. hastatus Nachzuchten?

LG
Karin
 
Ui Flo,
schön, dass Du auch mal wieder etwas aus meinem Garten brauchen kannst :). Jetzt warten wir mal ab, was Marvin möchte und dann melde ich mich nochmal bei Dir, o.k? Notfalls mache ich noch ´ne kleine Portion locker.

LG
Karin
 
Aber das hoffe ich ja wohl :p

Mensch freu ich mich drauf auch wenn ich sonst nichts brauche, hehe
 
Zurück
Oben