Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

Hattest Du nicht vor kurzem selber Nachwuchs?
Ja, aber davon werde ich nur ein blaues Weibchen behalten.

Ich nehme gerne deine rosa Dame, und alle anderen Farben außer blau und gelb (aber nur Weibchen :rolleyes:) - ein so'n Casanova reicht völlich ... :D

---------------

Übrigens - King Gary I., Herrscher von Welt, wird bald umziehen. Wohin wird noch nicht verraten.
 
Aufgemerkt, Untertanen,

morgen ist es soweit,
dann wird King Gary I. sein neues Reich beziehen.
Er wird der Herrscher über einen sehr großen Hofstaat werden.
Täglich wird ihm von einer stetig wachsenden Anhängerschar gehuldigt werden.
Jedem ward die Möglichkeit gegeben, die Ehre einer Audienz zu erhalten.
Kein Filter wird jemals mehr zu klein für ihn sein.

Es grüßt
Garys Leibeigene
mit einem lachenden :p und einem weinenden :heul2:Auge
--------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Hai,

Mensch ist der niedlich, darf man den denn auch streicheln? :D
Ich meine ohne Angst haben zu müssen,
dass er einem die Hand abbeißt.:leaving:

hab die 22 seiten mal eben überflogen... das ist ja echt ein Herrscher zum verlieben :tt1:
Herzlichen Glückwunsch dazu, auserwählt zu sein seine Gefrässigkeit zu beherbergen.
 
Gary beißt doch nicht!
Oder bist du eine Cabomba? :)
(Garys Lieblingspflanze)
Wenn ich ihn zum Wiegen raushole, streichel ich ihn immer, aber das mag er nicht. :rolleyes: Dann quetscht er sich noch ein paar Millimeter ins Haus und passt doch nicht rein ...:D
Hendrik, willkommen im Club!
 
Wow^^

ich huldige hiermit dem einzig wahrem König der Apfelschnecken.

Hoch Gary hoch!
 
Wenn ich ihn zum Wiegen raushole, streichel ich ihn immer, aber das mag er nicht. :rolleyes: Dann quetscht er sich noch ein paar Millimeter ins Haus und passt doch nicht rein ...:D
:smilielol5: Kein Wunder, kennst Du nicht Hänsel und Gretel? Unser armer Herrscher denkt du testes schon mal seine Speckschicht an. Von wegen Streicheln :D

"Hmm, lecker Gurke, schnell auffuttern bevor der King kommt und es mir wegnimmt."
 

Anhänge

  • Brownie mit Gurke.jpg
    Brownie mit Gurke.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 53
Heute wird die sehr geschätzte, unerreichte Majestät umziehen.
Wir hoffen doch sehr, dass wir Fotos des Umzuges zu sehen bekommen.
Sein neues Wasserschloss wäre auch interessant:D
Hoffe, daß Begrüßungs-Buffet ist auch schon gerichtet?

Bin schon auf die News gespannt:p

Majestät ich wünsche ihnen ein langes, "genießbares", glückliches & königliches Schneckenleben.:cheers2:

Die könnten doch in seinem neuen Wasserschloss ruhig eine Webcam installieren, ist doch auch eine tolle Werbung;) Die wäre garantiert "einzigartig" so wie unsere Majestät auch.

Werde mir bestimmt einmal eine Audienz holen;):tt1:

So und nun *wartModusan*

die Heike
 
*Mit-in-die-Warteschlange-mit-anstelle* :whistling:
 
Untertanen!

Heute vormittag war es so weit.

King Gary I. machte sich auf, die Welt zu erobern.

Er herrscht nun über ein riesiges Reich mit unzähligen Untergebenen und Becken, die er alle mit seinem Besuch beehren wird, um letztendlich in ein 1.800 (!) Liter-Schaubecken überzusiedeln. Dort wird er gerne euren Aufwartungen huldigen.

Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, weil ich überzeugt bin, dass es unsererm Herrscher dort gut gehen wird, vielleicht besser als bei mir, denn dort wird es keinen Filter geben, der es nicht mit ihm aufnehmen kann ...

Die Mitarbeiter sind alle instruiert und wissen, dass es sich dabei um eine Dauerleihgabe handelt, dass Gary unverkäuflich ist und die Schnecke Gary heißt.

Er bekam sofort seine Lieblingspflanze Cabomba zu fressen und wird nun fast täglich damit und mit anderen Leckereien versorgt werden.

Selbstverständlich werde ich regelmäßig meine Aufwartung machen und euch bei Interesse davon berichten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Gary-Fans danken, ihr habt in diesem Thread so toll mitgemacht:p,
aber ich möchte mich auch bei den Nicht-Gary-Fans bedanken, die diesen Thread vielleicht sogar mit Kopfschütteln verfolgt haben und das Aufheben um eine Schnecke nicht nachvollziehen können, sich aber dennoch eine Äußerung verkniffen haben. ;)

Schon im Auto, kurz nach dem Start, streckte Gary seine Fühlerchen raus, und dann kam Seine Obergefräßigkeit aus seinem Häuschen raus und hat sich alles angesehen.
Kaum im Becken, schneckte er munter die Scheibe hoch.

Die Adresse seiner neuen Residenz ist Hornbach Baumarkt, Hanau.

Es grüßt, ein wenig traurig und dennoch froh,
Reni

Bild 1-3: Gary im Auto
Bild 4: Seine neue Residenz
Bild 5: Ans neue Wasser gewöhnen
Bild 6: Erst mal entraxeln
Bild 7: Geschafft!
Bild 8: Gleich mal rumschnecken
Bild 9: Sein künftiges Reich: Das große Schaubecken
 

Anhänge

  • Gary 010.jpg
    Gary 010.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 74
  • Gary 016.jpg
    Gary 016.jpg
    239 KB · Aufrufe: 54
  • Gary 017.jpg
    Gary 017.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 52
  • Gary 019.jpg
    Gary 019.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 51
  • Gary 021.jpg
    Gary 021.jpg
    382 KB · Aufrufe: 84
  • Gary 029.jpg
    Gary 029.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 55
  • Gary 031.jpg
    Gary 031.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 65
  • Gary 033.jpg
    Gary 033.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 87
  • Gary 036.jpg
    Gary 036.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 108
Wow! Respekt!

Absolut klasse! Bei einem so schönen Tier an dem man so wahnsinnig viel Freude hatte einen solchen Schritt zu gehen ist extrem tapfer ;-) Aber es zeigt dass man Schnecken lieben kann!

Hut ab und MfG, Max
 
Besten Dank für deine Worte, Max, mir ist das wirklich nicht leicht gefallen (hab sogar geheult aber pssst nicht weitersagen),
doch ich bin fest überzeugt dass es das Beste für unseren Herrscher war.

Und ich find's natürlich superklasse, dass du deine Signatur in den Adelsstand erhoben hast!:tt1:

Liebe Grüße
Reni

---------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Gary bedeutet mir einfach viel!

Gary hat mich sozusagen zur erfolgreichen Aquaristik gebracht. Ich wollte eigentlich nur Tiere,... ohne viel Aufwand und ohne großartig was dazulernen zu müssen (so wie leider immer noch 90% aller Anfänger).
Dann hab ich beim surfen Gary entdeckt und mir war klar das ich auch Apfelschnecken will :-)

Dann hab ich mich aber auch richtig beschäftigt was ich denn da will. Hab angefangen Foren und Bücher zu lesen. Und mittlerweile bin ich mindestens genau son Schneckenfreak wie du. Und ich bin mir nicht zu Unrecht sicher, dass es meinen Tieren wirklich gut geht. Alleine letzten Monat hatte ich 9 Gelege und eins davon bringe ich quasi gerade durch :-)

Wenn dann alles halbwegs läuft gibts wohl kaum ein Hobby mit ner größeren Faszination als die Aquaristik :-) Das zweite Becken kam dann schnell,... und ich bin überzeugt das es mehr werden wenn ich die räumlichen Möglichkeiten dazu hab.

Und das Dank Gary! Da ist die Signatur das mindeste!
 
Hi Reni,

ich bin mir sicher, daß dieser Schritt Dir nicht leicht fiel. Aber ich denke, daß Du im Sinne von Gary richtig gehandelt hast. :)
Dort in dem Riesenbecken kann der King noch eine ganze Ecke weiterwachsen, ohne den Halter in die Bredouille zu bringen. :p
Da wird der Umsatz beim Hornbach bestimmt in die Höhe schnalzen...Das müssen die nur richtig aufziehen (z. B. ein Unterwasser-Schloß für seine Hoheit).
Na, und Du wirst bestimmt regelmäßiger Stammgast werden.:smilielol5::D

Also Leute: ab heute alle Festmahl-Spenden an den Hornbach in Hanau...:cheers2:
 
Hallo Reni,

auch wenn ich zu tiefst betrübt bin und unsere fast täglichen Anekdoten vermissen werde, kann ich diesen Schritt nur respektieren.
Ich habe selber schon eine Katze und einmal eine Zwergwachtel abgegeben und jeweils habe ich mich wie ein Verräter gefühlt, aber es war immer zum Besten des Tieres und ich lag mit diesen Schritten bisher immer richtig.
Also würde ich sagen, richtige Entscheidung!
Bitte besuche ihn gelegentlich und berichte, kannst ja hin und wieder auch mal ein Bild machen.

LG

Kerstin

@ Reni: Ist denn die "Ersatzschnecke" angekommen?
 
Oh prima Gaby, da musst du meinen Liebling unbedingt von mir grüßen (ist dem natürlich schnurzpiepegal :rolleyes:), mal sehen, in welchem Becken du ihn findest!

Klar, Kerstin, werde ich ihn besuchen und berichten und Bilder machen. Deine rosa Süße ist noch nicht angekommen, werde dir aber sofort bescheid geben! Ich hoffe morgen.

Apropos Festmahl-Spenden: Bis auf unseren geschätzten Palinarius-Wolfgang hat trotz Aufruf noch niemand eine Spende an unsere "kleine" Fressmaschine geschickt ... :cool:, mit der Folge, dass ich meine Tiere momentan mit einem Ausströmer belüften muss, da Seine Gary-Gefräßigkeit fast gar keine Pflanzen mehr im Becken übrig gelassen hat...:eek: Aber es dauert ja nicht mehr lange, bis sie ins große Becken umziehen können.

Max, das ist ja eine schier unglaubliche und ganz tolle Story!

LG
Reni

-------------------------------
garyavatar.jpg
Dies ist Garny... äh... Gary. Kopiere Gary in deine Signatur und verhelfe ihm so zur Weltherrschaft!
 
Das neue Wasserschloss hat ja noch viele Pflanzen;):D da hat unsere Majestät ja richtig was zu tun.

Ich ziehe den Hut vor Dir und finde es toll, daß Du Dich für diesen Weg entschieden hast denn ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für Dich war.

Werde sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe mir eine Audienz im ....holen um Majestät die forumsweiten Grüße& Glückwünsche zu übermitteln.

Dumme Frage: Darf man ihm auch etwas zum speisen mitbringen????
Weiß ........ was da für ein Schneckenvolk zur Audienz kommen kann:D:confused::p

Habe gerade eine lustige Idee: Wie wäre es mit einem Mini-Gästebuch für an sein Becken-ob da.... mitspielt?
Oder vielleicht verstehen sie dann was Gary für eine Persönlichkeit ist *fettgrins*

Dichmalfestedrück

die Heike
 
Ooohhh, Gary ist nicht mehr da? Habe das gar nicht mitbekommen. Hast du ihn abgegeben, weil er alles weggefuttert hat bzw. das Becken zu klein wurde oder wieso? :) Sein neues zu Hause wird ihm aber sicher auch gefallen - so lange es genug zu speisen gibt :smilielol5:

Hoffe du fährst ihn regelmäßig besuchen, damit Leute wie ich, die so weit ab vom Schuss wohnen :D trotzdem den König noch ab und an zu Gesicht bekommen (Fotooos).

Hoch lebe euer Hochwohlgeboren - King Gary! :cheers2:
 
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen und traf mich heute Morgen mit voller Tragweite *schnüffz*
Ich werde das tägliche Bulletin vom King schmerzlich vermissen!

Die Garystory war auch für mich der Einstieg in die Schneckenhaltung. Direkte Folge ist die güldene AS-Dame Lizzie und der Wunsch nach mehr Schnecken :tt1:
Reni, Du geniesst meinen Respekt für diese Entscheidung!

Grüßle
Lafayette
 
Hi Reni,

same here - ich habe mir zwei goldene Apfelschnecken zugelegt (aber P. bridgesii, sie sehen also nur so aus wie der King, werden aber nie seine Ausmaße erreichen *hoff*), weil mir Gary so gut gefällt.

Ich werde die Bulletins und vor allem die Bilder vermissen, aber - Respekt vor Deiner Entscheidung, das ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen!

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben