Get your Shrimp here

Garnelenbecken

Danke für deine geschilderten Erfahrungen aber irgendwie wäre mir schon wohler, wenn sie raus wären.
Hattest du auch Pandas drin, denn die werden nämlich schon ganz schön GROSS. Groß im Verhältniss zu einer neugeborenen Garnele natürlich.

LG,
Werner:)

Hallo Werner,
diesen Thread habe ich ja gerade erst entdeckt!
Auch ein wunderschönes Becken für Deine absolut tollen Nelen.....
sag mal wie bekommst Du sie so scharf vor die Linse?
Und handwerklich begabte Männer sind schon was Feines! :):):)

Hallo Heidi, danke für's Kompliment. Na ja, irgend etwas haben ja die meisten Menschen gelernt, und *freu*, bei mir ist sogar was hängen geblieben.
Ich wundere mich selbst auch, wie fotogen meine Kleinen sind. Richtige "Models":D, und das auch noch hochschwanger.

LG,

DSC00115.JPG

@Alle,
jetzt seht ihr mal wie duselig ich bin. Jetzt hab ich vor lauter Schock, die Bilder der jungen Panzerwelse in's falsche Fach gepackt. Das sollte eigentlich bei meinem Thema "Wandaquarium" stehen.
Ich hoffe, man verzeiht mir. Aber vor lauter:eek:........na ja, jetzt leider zu spät.

LG,

Hallo,
ich hab hier mal mein kleines Setup, wie sich die Pflanzen im Becken entwickeln.
Ich find sie einfach schön:hurray:, und das alles ohne Dünger und CO2.

Gruß,
DSC00154.JPG

DSC00156.JPG

DSC00157.JPG

Was sind das für Pflanzen, die Du im Becken hast. Gefallen mir sehr gut.

Gruß
Andreas

Hammer Becken und wunderschöne Tiere!!!
Hut ab!!

Hallo Andreas,
die "Große" ist sog. Süßwassertang, lat. Lomariopsis. Den kleinen Wasserstern, Pogostemnon helferi (kennst du bestimmt), vorne ist Korallenmoos, Riccardia chamedryfolia, und im Hintergrund noch das "Gras" ist Blyxkraut, lat. Blyxa.

Gruß,

Hallo,
jetzt haben vier meiner Damen ihre Jungen entlassen und überall sitzen jetzt die kleinen Minigarnelen herum.
Gruß,

DSC00216.JPG

DSC00217.JPG

DSC00219.JPG

Wie bekommst Du nur das die Pflanzen so klasse aussehen! Meine sind im nano cube nicht so schön!

Gruß
Saui

Wie bekommst Du nur das die Pflanzen so klasse aussehen! Meine sind im nano cube nicht so schön!

Gruß
Saui

Ich mach ausser Wasserwechsel mit leicht aufgehärtetem Regenwasser sonst gar nichts. Kein Dünger, kein CO2 und meine Beleuchtung hast du bestimmt schon gesehen, ist ne ganz normale Energiesparlampe.
Welchen Cube (Größe) hast du denn?

Gruß,

Hi!

Wie süß, so viele Babys, das hätte ich auch mal gerne...
Das Becken ist genauso wie die Bewohner wunderschön!

lg Petra

Super Werner, da geht das Gewusel jetzt richtig los. Mach weiter so.

Hallo,
sind das Red Bee oder Crystal Red die du da hast?
Das Weiß kommt so schön zur Geltung.

Hi Franziska,
das sind Red Bee's die sich da jetzt prächtig vermehren. Bei 40 Babys hab ich zu zählen aufgehört. Ich freu mich riesig über die Kleinen.:hurray:

Gruß,

Zurück
Oben