Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Wie was Becken leer:eek:...?
Wie was Becken neu:eek:...?
Hab' ich beim vielen Bilder gucken was verpasst?
Liebe Grüße von einer verdutzten Nadine.

Neu machen mit Foto Story, bitte :yes:.

Edit: Du warst mal wieder schneller Tommy.

Wird scheinbar Zeit, dass du wieder auf Arbeit kommst *lach* du weißt mit deiner vielen Freizeit echt nix anzufangen...​
Ich hab ja ein paar Kandidaten hier, die dringend mal nen ordentliches Bild für'n Perso bräuchten...Nur so ganz nebenbei erwähnt :hehe:
Auch wenn es irgendwie schade um die schöne Einrichtung ist, bin ich schon auf die neue Optik gespannt. *freu*​

Alles neu macht der.... Tommy, auch wenns kein Mai ist. :hehe:

Hallo zusammen.
Hier gibts nun die ersten Bilder von Becken 1,2,3.Alles noch nicht 100% fertig aber so gut wie.
:cuss:Es fehlt mir immer noch die Vordergrundpflanze für becken 1:cuss: aber es gibt Hoffnung.

PC311297.JPG PC311303.JPG PC311306.JPG

Leider alles etwas schräg von oben geknipst daher sieht das etwas doof aus und kommt net gans so zur wirkung auf den Bildern.
Und hier gehts weiter mit becken 4.Erstmal alles raus und Ecke für Filter vorbereitet,dann CO2 Leitung/Zulauf verlegt.Dann natürlich schon mal den Filterschwamm eingepasst und alles mit Bodengrund befüllt.

PC311312.JPG PC311316.JPG PC311322.JPG

Hallo zusammen.

Erst mal wünsch ich allen ein gesundes neues 2014:kiss:

Becke 4 hat mitlerweile sein Grundgerüst bekommen.Es soll mal ne Art Mangrovenunterwasserlandschaft entstehen.
Was ich hier als Bodenbepflanzung reinmache weis ich noch nicht,es soll nicht zu hoch sein,nicht zu anspruchsvoll und etwas was man nicht oft oder fast gar nicht verschneiden muss denn das würde zwischen den Hölzern kompliziert werden.Dadurch das durch die Hölzer auch Schatten vorhanden ist muß es auch was sein was nicht ganz so viel Licht braucht.Und zu langsam soll es auch nicht wachsen.:faint: hach das sind ja sooooo viel Wünsche/Ansprüche auf einmal.

P1011331.JPG

Man, man, man, hab ich viel verpasst. :heul:

Ich wünsche erstmal auch allen ein ganz tolles 2014 und hoffe ihr seit gut reingerutscht.
Tommy, nun verfolgt de Mone dich wieder. :D

Tommy, nun verfolgt de Mone dich wieder.

:hurray:das ist doch schön,und das es nicht zu leicht wird werde ich nicht immer nur vor dir herlaufen sondern mich immer schön
verstecken und eine Spur hinter mir legen so das du die Verfolgung aufnehmen kannst .
Und wenn du mich dann gefunden hast gibts ein Drücker:kiss:

Tommy, ich brauche mal deinen Tipp.
Ich will das mit der Beckenteilung noch einmal versuchen.
Habe ja noch alles da. Nun weiss ich aber, dass dies mit aktiven Bodengrund nicht funktioniert, wenn es sozusagen ein Wasserkreislauf bleibt.
Hatten wir ja schon. :banghead:
Was könnte ich denn für die F1er von Tom für einen Bodengrund verwenden? Meinste da geht normaler schwarzer Kies, wie du ihn hast?

Was ich hier als Bodenbepflanzung reinmache weis ich noch nicht,es soll nicht zu hoch sein,nicht zu anspruchsvoll und etwas was man nicht oft oder fast gar nicht verschneiden muss denn das würde zwischen den Hölzern kompliziert werden.Dadurch das durch die Hölzer auch Schatten vorhanden ist muß es auch was sein was nicht ganz so viel Licht braucht.Und zu langsam soll es auch nicht wachsen.:faint: hach das sind ja sooooo viel Wünsche/Ansprüche auf einmal.

Mir fällt auf die schnelle nur eine Pflanze ein die deren Ansprüche in etwas gerecht wird.
Daher bin ich über jede Empfehlung sehr erfreut.

Tolle Becken hast du da gemacht Tommy.

Danke Johannes und danke an alle anderen .Ihr seid soooooooooo lieb:kiss:

Tommy, ich brauche mal deinen Tipp.

Ich hatte in meinem geteiltem Becken ganz einfachen Basaltkies und es hat super funktioniert und ich hatte wirklich sehr vieeeeeeeeeeeel Nachwuchs.
Ich muß aber dazusagen das ich um den PH Wert gerecht zu halten eine gesteuerte CO2 Anlage angeschlossen hatte.
Also mit nur Kies könnte es ohne geregelte co2 zufuhr eventuell ein Problem darstellen.

Hallo,
als relativ anspruchslosen Bodendecker kann ich dir marsilea empfehlen

als relativ anspruchslosen Bodendecker kann ich dir marsilea empfehlen

Vielen Dank Marco für dein Vorschlag.
Es ist leider nicht das was mir gefallen würde.
es müste auch etwas sein wo ich problemlos einige Topfe kaufen kann .
Licht ist in dem becken trotz schattenbereiche eigendlich gut (mittel) und co2 wird auch zugeführt.

Oh je Tommy,
da bist du bei deinem Becken wohl genauso anspruchsvoll wie bei deinen Fotos...:D?
Na ja, dann wird das Endresultat wenigstens perfekt.
Die Becken gefallen mir.
Frohes neues Jahr!

Zurück
Oben