Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Man Tommy......wie schaffst du immer weider die Steigerung Deiner Bilder??:tt1:

Er schafft es einfach.
Und ich bin immer wieder verblüfft aufs neue.
Tommy klasse und einfach weiter machen.

Lieben Gruß
Kim

Hallo zusammen.
Vielen Dank an alle für eure lieben Worte:sign:
Es ist schön wenn euch die Bilder gefallen und Ihr dadurch Sachen an/in den Garnelen sehen könnt die normal
nicht sichtbar sind.Viel mehr Steigerung wird mit meinem Equipment wohl nicht möglich sein :cuss: .
Eventuell ist noch etwas Steigerung in paar Details machbar aber das wars dann auch.

Hallo Tommy,

das was du uns da immer wieder zeigst ist schon eine klasse für sich.
Und das wir die Bilder geniesen können ist einfach nur fantastisch.
Eine Bereicherung für Jeden der das Hobby Garnele bzw Aquaristik hat
und geniest. Einblicke die man so nicht zusehen bekommt aber sich ganz gerne
mal anschaut.
Mach einfach weiter so. Alles was noch kommt ist dann die zugabe.

Lieben Gruß
Kim

Hallo zusammen:punk:

wollt mich nur mal kurz melden und Hallo sagen.
Im Moment habe ich nicht so viel zeit und bin nur manchmal ganz kurz hier.
Die kurze Zeit reicht noch nicht mal um all eure Threads zu verfolgen.(wird alles nachgeholt :sign: )

Dann mach mal ruhig Tommy,

danke für die Info und viel Erfolg für das was du vor hast.

Lieben Gruß
Kim

Super Fotos Tommy. :D
Glückwunsch auch zu deinem BOOM. :yes:
Bekomme gar keine Hinweise mehr auf neues in deinen Becken ...hmmmmm :?:
Ich werde das mal beobachten.

Jetzt machtst du mich aber neugierig und hibbelig.
Spannst uns ja so schon auf die Folter indem man dich kaum noch hier antrifft, ehrlich gesagt hab ich mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht. (dachte schon du bist mit Thorsten durchgebrannt. Weil man von ihm auch nix mehr liest) :hehe:

Aber so lange es dir gut geht, ist alles in Ordnung. Wünsch dir noch nen schönen Sonntag :biggrinjester:

Oh je...kenn das bin derzeit auch nur wenig da...so viele Themen die inen beschäftigen.
ABER.....irgendwann wird es wieder ruhiger und wir sind wieder mehr da.
Und nu bin ich ja mal wieder ganz dolle neugierig was da auf und zu kommt....

Ich lasse mich mal überraschen was da kommt.

Aber Tommy nimm dir die Zeit die du bracusht.
Es soll doch alles ordentlich werden.

Lieben Gruß
Kim

schon ganz aufgeregt ...

Jetzt machtst du mich aber neugierig und hibbelig. Spannst uns ja so schon auf die Folter indem man dich kaum noch hier antrifft,

Und nu bin ich ja mal wieder ganz dolle neugierig was da auf und zu kommt....

Ich lasse mich mal überraschen was da kommt.

Hallo Ihr Lieben:kiss:

Wie Ihr ja wisst hatte ich in den vergangenen 3-4 Wochen kaum Zeit weil ich ein wirklich sehr Zeitintensives Projekt hatte.
Das Projekt ist jetzt so gut wie fertig bis auf zusammenstellen der Beiträge für euch:cheers2: Schade das nicht alles in einen Beitrag passt
also werde ich es wohl auf 3 aufteilen müssen.(wenn ich Zeit Habe:hehe: ).Ich weis Eigenlob stinkt:pray: aber ich bin sehr stolz auf das was
ich gemacht/hinbekommen habe:dipli: .Sowas habe ich noch nie hier im Forum und auch nicht wo anders im Internet gesehen/gefunden :hurray:.
Ich habe eine komplette Foto-Doku gemacht einer Eiertragenden Garnele vom ersten Tag an bis zum Entlassen (25 Tage).
Da kann man die gesammte Entwicklung im Ei mitverfolgen .man sieht sehr deutlich wie sich was entwickelt,erst bilden sich Äderchen/Blutgefäße Augen usw.auch die Farbe verändert sich im laufe der zeit .Es entwickelt sich eben so langsam eine Garnele.
Wie einige von euch wissen
ist es nicht immer leicht ein Bild so zu bekommen wie man es möchte das kann dann mal Tage dauern.Durch den enormen Zeitaufwand und Geduld
die ich aufgebracht habe ist es mir gelungen von jedem Tag der Tragezeit 1 und manchmal sogar 2 Bilder zu machen:faint: Ich bin so happy:party: .
Es war wirklich nicht leicht,die erste Woche ging noch so einigermaßen aber ab dann hat sich die garnele immer mehr zurückgezogen und sich kaum noch sehen lassen:faint: .da habe ich jede freie Minute vorm Becken gestanden und gewartet und gehofft.Oftmals war alles nur Sekundensache,da ist die nele einmal am Tag schnell vorbeigehuscht und ich hatte nur die eine Sekunde zum Knipsen.Dadurch war es nicht immer möglich alles bestmöglich einzustellen an Kamera und Co.Was die ganze Sache auch noch erschwerte war das die Garnele in einem Komplett eingerichteten und viel bepflanztem Becken war.
Ich würde mich sehr freuen wenn mein Bemühen nicht umsonst war und es euch gefällt.
Ich bin jetzt nur noch am überlegen wo bzw.in welchem Thread ich es einstelle ,denn ich glaube das es doch den ein oder anderen interessiert.
Dann bin ich noch am überlegen ob/wie ich die Bilder schütze.Denn leider kommt es immer häufiger vor das sich fremde von anderen Seiten an nicht eigenen Bildern bedienen .
Ich weis ich hab jetzt viel geschrieben,aber ich finde das gehört dazu .

Hallo Tommy,

.

Ich habe eine komplette Foto-Doku gemacht einer Eiertragenden Garnele vom ersten Tag an bis zum Entlassen (25 Tage).

Da kann man die gesammte Entwicklung im Ei mitverfolgen .man sieht sehr deutlich wie sich was entwickelt,erst bilden sich Äderchen/Blutgefäße Augen usw.auch die Farbe verändert sich im laufe der zeit .Es entwickelt sich eben so langsam eine Garnele.

Das klingt super interessant und ich freue mich schon auf die Bilder-Doku!

Vielleicht wäre ein Wasserzeichen auf den Fotos eine Idee? Die kann man zwar ggf. auch entfernen (was ja durchaus einige Gestalten tun), aber so wüsste man bei "normalem" Kopieren immerhin, von wem die Bilder stammen.

Einen eigenen Thread dazu fände ich persönlich auch nicht schlecht.

Man Tommy was du dir hier für uns solche Mühe macht,
das ist schon bemerenswert.
Ich freue mich auf deine Doku.
Und lasse die Bilder schön schützen. Am besten eine eigene Signatur einbringen.
Dann sieht man wenigstens das sie von dir sind.

Ich hoffe du hast jetzt wieder etwas mehr Zeit für Dich und alles andere.

Lieben Gruß
Kim

Klasse Tommy, das war schon immer mal mein heimlicher Wunsch! :hurray:

Einfach ein mehr oder weniger auffälliges und/oder schwer zu entfernendes Wasserzeichen / Schriftzug / Logo/ ... ins Bild machen. Und selbst ohne Wasserzeichen kannst du ja nachweisen, dass du das (c) besitzt.

Und das ganze dann in einen Extrathread, und/oder der Caridina als Fotostrecke anbieten. :)

Zurück
Oben