Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.
Wie ihr wisst sind ja die noch fehlenden Pflanzen angekommen.(Zwergnadelsimse und Riesennadelsimse).
Zuerst hieß es dann alle sorgfältig und behutsam in einzelne auseinanderfummeln.das war en bissel Arbeit,die sich aber
lohnt.
Dann habe ich angefangen meine Idee/Plan den ich im Kopf hab umzusetzen.Also hab ich im Becken mit Kies einen Berg/Hang
aufgefüllt ,ne Wurzel reingesteckt und fertig:hurray: .Die Wurzel bleibt wie sie ist wird also nicht bepflanzt,denn das würde später nicht ins Bild passen.

Als nun der Rohbau stand habe ich angefangen mit der Pinzette die Zwergnadelsimse zu pflanzen.
Zuerst pflanze ich die Fläche das Stabilität in den Hang/Berg kommt und danach werden zu große Lücken noch bepflanzt.

PICT3798.JPG PICT3809.JPG PICT3818.JPG PICT3832.JPG PICT3846.JPG

Hi Tommy sieht gut aus und da ich selbst Nadelsimse rausgepfriemelt habe weiß ich was Du gleistet hast:D :rolleyes:
Bin ja so gespannt wie es weiter geht.....

Was hat es denn hinter dem Auge?

Dennis ,das weis ich leider selber nicht.Habe es auch erst auf dem Foto gesehen.Wenn die Garnele mal wieder weit vorne im Becken ist muß ich da mal mit ner Lupe versuchen was zu erkennen.

Ich tippe auf eine Mützenschnecke obwohl ich mich bei so etwas immer frage wie die da herauf kommen.
Einerseits sehe ich nie das die sich bewegen. Andererseits habe ich sie schon mal auf anderen Schnecken und auch schon auf eine meiner Garnelen "kleben" sehen. Insgeheim glaube ich fast die können sich teleportieren... ;)

Hallo Tommy,

da siehtr ja vielversprechend aus.
Hoffe du kommst mit der fuselarbeit gut voran und verzweifelst nicht.
Bin auf weitere Bilder und den Fortgang gespannt.

Lieben Gruß aus Heilbronn
Kim

Halo zusammen.
Erstmal danke an alle für eure Antworten/Komentare:sign:

Ich tippe auf eine Mützenschnecke

Danke für deinen Tipp,ich glaube du hast Recht.Da wäre ich selber nicht gleich drauf gekommen.:kiss:

Ohne Pinzette bist du da aufgeschmissen:D

:pray:Da haste recht Heidi:punk: vor allem beim Einpflanzen.

Hoffe du kommst mit der fuselarbeit gut voran und verzweifelst nicht.

Ja, bin fertig damit und das Becken ist erst mal fertig bepflanzt.
Richtig zur Geltung/Wirkung kommt es aber erst wenn alles schön dicht verwachsen ist.

Das Bild vom Becken ist zwar nicht so schön,aber ich wollte die Kamera nicht extra verstellen.
Und dann gibts noch gute Neuigkeiten bei den nelis:xmas: .
Bei den blue Rilli gibts ne Eiertante.
Und bei den Carbon Rilli auch,hier sind verschiedenfarbige Eier:hurray: mal sehn was da raus kommt.

P9204342.jpg P9204346.jpg P9204348.jpg

Total schön Tommy. Haste gut gefummelt.
Wer zieht denn dort dann ein??? :hurray:

Hallo Tommy
Wow, das haste ganz toll gemacht. Und die Carbon´s sind echt tolle Garnelen.

Ui. Nur gut daß ich nicht neugierig bin.

Also ich war bei uns im AQ-fachgeschäft und habe von meinen Nachwuchsgarnelen welche hingebracht.
Und dann habe ich Fische endeckt die mir auf Anhieb gefallen haben.Für viele von euch bestimmt nix besonderes aber mir haben
sie gefallen.Guppys:hurray: Aber keine normalen wie sie jeder kennt sondern "Flammen Guppy" die sehen echt gut aus und selbst die Weibchen haben farbe.
Die farben vor allem vom Männchen sind wie Neonfarben total leuchtend:hurray: Die Weibchen sind passend zu den Männern,also das heist es Fallen nur
solche Guppys und keine anderen.
Ich hab mal versucht Bilder zu machen,aber so richtig sieht man auf den Bildern nicht die schöne leuchtende neonfarbe und ruhig halten wollten
die auch nicht.
Also ich bin voll happy mit denen und Dicke war auch eine wie ich sie bekam und nun habe ich bereits den ersten Nachwuchs 1,5 Tage alt:hurray: .

P9204351.jpg P9204353.jpg

Oh, Tommy. Die sind aber auch wirklich sehr schön. :tt1:
Dann wird es ja bald schon ganz nett wimmeln in dem Becken. :hurray:

Hallo Tommy,

da hast du dir aber wieder was schönes gegöhnt.
Hoffe das die dich reich mit Nachwuchs beschenken.
Aber da mache ich mir bei den Guppys keine Sorgen.
Sind sie glücklich wird es bald wimmeln an Nachwuchs.
Pass nur auf wenn du den Nachwuchs wieder mit Mama kreuzt kann es wirklich
unschöne Tiere mit defekten geben. Sehr unschön kann ich dir sagen.

Aber du machst das schon.
Lieben Gruß
Kim

Was für schöne Tiere Tommy....bin zwar nicht mehr der Guppyfan aber bei denen wäre ich vielleicht auch schwach geworden

Zurück
Oben