Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

das geht mit der E 420 nicht

:heul2:

Kennst du dich mit Blitzgeräten aus? Ich habe mir einen Makro-Ringblitz gekauft. Der hat aber nur einen "Mittenkontakt". An der Kamera (Canon G12) ist ein Mittenkontakt und vier kleine Kontakte (ich nehme an für die Steuerung des Blitz. Nun löst die Kamera nur im Auto-Modus über den Mittenkontakt aus. Da sind dann aber alle Aufnahmen überbelichtet. In den Modi, bei denen ich Blende und Belichtung manuell einstellen kann, wird der Blitz wohl nur über die vier kleinen Kontakte ausgelöst, nicht über den großen In der Mitte. Somit blitzt es dann gar nicht ...

In diversen Foren habe ich keine Lösung gefunden. Gibt es sowas wie einen Blitzschuhadapter, der den Impuls von den vier kleinen Kontakten auf den mittleren Kontakt "umleitet"? Oder was kann ich tun? Wäre sonst eine totale Fehlinvestition ... :banghead:

Wäre sonst eine totale Fehlinvestition

ich weis du möchtes gern was anderes hören,aber warum was schönreden wenn es das nicht ist.
meine persl.meinung...ja es war ein Fehlkauf.
Von einem Blitzschuhadapter habe ich noch nie was gehört,weis nicht ob es sowas gibt.
Ich würde jedem dazu raten sich einen zur kamera 100% passenden(meist original) Aufsteckblitz zuzulegen.
Der kann dann mit der Kamera komunizieren sowohl als Aufsteckblitz als auch Externer Blitz über Blitzkabel.
Somit hast du viel mehr Anwendungsmöglichkeiten im AQ Bereich und auch zb bei anderen Bildern.
Ich persl. halte nicht viel von einem Ringblitz.

Toooooooooooooooooomy
diese Bilder sind ja der Hammer........ ich mach keine mehr, nö
da muss ich mich ja in die Ecke stellen und schähmen hahahaha

Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten............. entweder Kamera und Makroobjektiv ooooooooooder
nen Mann der das kann, also Fotografieren mein ich nu :drool5:

Das ist nu kein anbandelversuch, nein nein

Hallo zusammen.
Wollte mich mal in meinem Thread melden.
Die letzten 2 Becken sind leider immer noch nicht richtig fertig wie ich es gern hätte.
Es fehlen noch ein paar "Zutaten".
aber dafür gibts heut mal wieder Blue-Rilli Bildchen.
Das ist übrigens die einzige mit einem roten Bein.

P8164138.jpg P8164139.jpg P8164140.jpg

Mensch Tommy, die finde ja sogar ich hammer - und ich steh nicht so auf Rillis. Und zu dem Bild sag ich jetzt mal nichts, du weißt selbst, dass das mal wieder grandios ist :)

Das ist natürlich noch ´ne Wissenschaft für sich, wie das zu erzielen ist. Aber wenn du es schaffst, dass die Punkte sich ebenso wie das blau intensivieren... vielleicht noch alle Beine rot, dann wirst du ein reicher Mann (zumindest kurzfristig) :D.

Und danach bitte das gleiche in Schwarz Gelb für Dennis :)

Tommy .... :faint: :tt1: mehr kann ich dazu nicht schreiben

Das Bild ist wirklich super. Die roten Streifen und besonders die rote "Gesichtsmaske" erinnert mich an Actionheld-Kostüme :hehe:

Das blau-rot erinnert mich irgendwie an Superman ... :D

Hallo Tommy,

ich muss mich Dennis anschließen - mit Rilis bin ich eigentlich nicht zu begeistern, aber dein Model sieht wirklich toll aus! Die Fotos sind dir wie immer absolut gelungen :)

Zurück
Oben